Hehe, ganz richtig. Die Mehrheit denkt leider, sie müsse sich so weit wie möglich vorgeben lassen, was man gut und schlecht zu finden hat. Selber entscheiden ist anstrengend. "Wer bist du schon, dass du dir eine eigene Meinung bilden kannst? Denk lieber daran, wie die anderen uns betrügen!". Nach dem Muster wird man beeinflusst auf ewig mit der eigenen Herde mitzulaufen. Das ist dieses alte Sippen-Denken, das uns Menschen da leider im Wege steht. "Wir gegen die" Wir die guten, die anderen die bösen. Wer aus der Gruppe Ausbricht wird schief angeguckt, ausgestossen. Mancherorts auch verfolgt und ermordet.Schade ist nur, dass man so nie erleben kann, wie befreiend es ist, wenn man sich mal darüber hinaus traut.aber für mich persönlich liegt der Reiz gerade darin, daß ich nicht EINER bestimmten Nation angehöre, die ich in den Himmel heben und über andere stellen muß. Im Gegenteil, es ist schön, wenn man je nach Lebensbereich sich aus einem breit gefächerten Menü das individuell am besten passende aussuchen kann. Und auch darüber hinaus. Wenn mir etwas an der dänischen, schottischen, griechischen oder kanadischen Kultur und Lebensart gefällt, dann kann ich es einfach für mich adoptieren, ich muß keinem Idealbild einer bestimmten Nation entsprechen.
Ich bin stolz italiener zu sein, weil dank meines Volkes Amphion heute mit Messer und Gabel Essen kann.
Was bedeutet eigentlich "Italiener"?
--> Die Frage ist an diesen User gerichtet, keiner sonst antwortet.
--> Es ist unser Kennenlernkontakt, der erste überhaupt.
Daran ist Putin Schuld. Verdammte Russen! :![]()
Was bedeutet eigentlich "Italiener"?
--> Die Frage ist an diesen User gerichtet, keiner sonst antwortet.
--> Es ist unser Kennenlernkontakt, der erste überhaupt.
Der Grieche mal wieder etwas überheblich?
Kapier ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen