Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich hasse Serben!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ibrišimović;3598563 schrieb:
Natürlich sang er dieses Lied ::lol: klar heute nichtmehr, aber während der unmittelbaren Zeit nach dem Krieg! Und da gabs noch keine Videohandys ... Aber klar, ich halte Thompson auch nicht generell für nen Fascho, aber während des Krieges und allem war er klar anti-serbisch.
Logisch...und Videokameras gab es auch nicht? Bitte....

Thomspon war während des Krieges antiserbisch? Kaum zu glauben....Was fällt diesem Typen ein? Nur weil man seine Heimat in Schutt und Asche bombt muss man nicht gleich gegen die Bombenden sein oder? Ich hör nie wieder auch nur ein Lied von ihm. Danke das du mich aufgeklärt hast

Wie isn das miteianander vereinbar?
Kein Fascho sein aber von "hrvati zlocinci" sprechen?

preterano seres. taj tvoj dragi thompson jeste fasista cim je pevao tu pesmu.

und eine verallgemeinernde floskel spiegelt nicht meine meinung wieder. hör auf einem die worte im mund umzudrehen, nur damit du besser dastehst. das "sprichwort" beschreibt genauso alle crnogorci als faul & serben als lopovi. dagegen haste nix, was?

verstehe nicht warum du ihn dumm anmachst. er sagt ja ausschließlich, dass baja bei Weitem nicht so viel Anklang findet. und das is auch so. und überhaupt- KARRIERE LOOOOOOOOOL
Er hat ja Anklang gefunden - bei den Krajina-Serben ... :lol: und Thompson eben bei den Kroaten ... ja, und nun? Warum wird das den kroatischen Fans und Medien unter die Nase gehalten? Oder hätte man noch den vertriebenen Kroaten kurz vorher "nahelegen" sollen, eine Baja-CD zu kaufen ...

Wenn einer so eine Diskografie hat, dann kann man doch wohl auch von Karriere sprechen:

• 1991: Ne dam Krajine
  • 1992: Stan'te paše i ustaše
  • 1993: Živjeće ovaj narod
  • 1993: Sve za Srpstvo, srpstvo nizašta
  • 1994: Još se ništa ne zna
  • 1994: Rat i mir
  • 1994: Kockar bez sreće
  • 1994: Pobijediće istina
  • 1995: Igraju se delije
  • 1995: Idemo dalje
  • 1996: Zbogom oružje
  • 1997: Ne dirajte njega
  • 1998: Povratak u budućnost
  • 1998: Srpskim radikalima
  • 1999: Biti il ne biti
  • 1999: Život je tamo
  • 2000: Zaljubljen i mlad
  • 2001: Đe si legendo
  • 2002: Zbogom pameti
  • 2003: Uživo
  • 2003: Luda Žurka - uživo
  • 2006: Gara Iz Njemačke
  • 2006: Za Kim Zvone Zvona
  • 2007: Gluvi Barut
  • 2011: Idemo malena
  • 2012: Lesi Se Vraća Kući

Ich hasse Kroaten! Ich hasse Bosniaken! und ich hasse Kosovo-Albaner!

Hört man auch heute noch sehr oft von vor allem Leuten die zumeist nicht mal geboren waren als der Krieg ausbrach. Merkwürdigerweise sind die größten "Patrioten" die die weder ihre Heimat, noch die Geschichte dieser oder aber den Krieg selber kennen.

Woran liegt sowas? Wie kommt es das im Prinzip "Kinder" mehr Hass in sich haben als Menschen die vom Krieg getroffen waren oder diesen sogar mit an vorderster Front geführt haben?

Was meinst ihr wie lange dieser Hass bei der Jugend oder besser gesagt einem Teil der Jugend anhalten wird.....ist ja auch wichtig für kommende Generationen

Was meinst Du mit Jugend?

Du selber bist auch mal in diesen Forum rein gepaltzt und hattest mal einen Hass auf die Serben b.z.w. schien das so nach deinen selbst erstellten Threads damals..

Zu den deutschen... für mich ist die 50er Generation am schlimmsten...sie hassen m.M.n. jeden, aber dessen Kinder und Kindeskinder sind da völlig anders..vllt. auch aufgeklärter..

Mit Euch Yougos hatte ich im ganzen Leben noch kein Problem, im Gegenteil!

Auch wenn es sich blöd anhört für Euch, mit Türken auch nicht...bin ja mit denen aufgewachsen und verarsche Sie hier nur im Forum, so wie Sie es auch tun...da kann ich nur lachen und sie selbst tun das sicherlich auch..

Ihr "New" Yougus habt hier im Forum eine neue Regel erschaffen, so In der Art "Antigriechenregel" und wollt wirklich ersnt von mir genommen werden?

Wenn einer so eine Diskografie hat, dann kann man doch wohl auch von Karriere sprechen:

• 1991: Ne dam Krajine
  • 1992: Stan'te paše i ustaše
  • 1993: Živjeće ovaj narod
  • 1993: Sve za Srpstvo, srpstvo nizašta
  • 1994: Još se ništa ne zna
  • 1994: Rat i mir
  • 1994: Kockar bez sreće
  • 1994: Pobijediće istina
  • 1995: Igraju se delije
  • 1995: Idemo dalje
  • 1996: Zbogom oružje
  • 1997: Ne dirajte njega
  • 1998: Povratak u budućnost
  • 1998: Srpskim radikalima
  • 1999: Biti il ne biti
  • 1999: Život je tamo
  • 2000: Zaljubljen i mlad
  • 2001: Đe si legendo
  • 2002: Zbogom pameti
  • 2003: Uživo
  • 2003: Luda Žurka - uživo
  • 2006: Gara Iz Njemačke
  • 2006: Za Kim Zvone Zvona
  • 2007: Gluvi Barut
  • 2011: Idemo malena
  • 2012: Lesi Se Vraća Kući

eine vielzahl von veröffentlichungen sind kein maßstab für karriere.

Logisch...und Videokameras gab es auch nicht? Bitte....

Thomspon war während des Krieges antiserbisch? Kaum zu glauben....Was fällt diesem Typen ein? Nur weil man seine Heimat in Schutt und Asche bombt muss man nicht gleich gegen die Bombenden sein oder? Ich hör nie wieder auch nur ein Lied von ihm. Danke das du mich aufgeklärt hast

ich sag doch, er war eben anti-serbisch, was bei mir auf verständnis trifft, angesichts des krieges, deswegen is er meine meinung nach nicht faschistisch, weil er mal das lied zum besten gab.

Ibrišimović;3598621 schrieb:
Weil du die Psyche in Kriegssituationen nicht mit dem Normalzustand vergleichen kannst! Oder glaubst Menschen legen im Krieg nen Wert auf politische Korrektheit von Liedern??? ::lol:

jasenovac is aber gegenstand des 2.WK. es war vollkommen unnötig dieses lied zu instrumentalisieren und damit noch mehr abneigung zu produzieren.

wer keine faschistischen tendenzen hat, der kommt nich auf die schnapsidee sowas zu trällern.
ebenso svi ludaci koji obozavaju i slusaju baju -> nationalistische tendenzen.

Bist du aber süß :lol:
Thompson begann seine Karriere doch auch mit einem Lied was anfing mit "Za dom- Spremni!". Welchen Unterschied mache ich jetzt daraus?
ja, in einer Kriegssituation ... mal überlegen: wenn ein Kroate aus der Krajina mit AK47 wie ein Hund hinausgejagt wird und sich ein Lied wünschen dürfte, welches würde er da wohl wählen, eins von Thompson oder von Baja? Schwierige Entscheidung ...

Dann hast du aber eine Leseschwäche. Ihm Text oben habe ich behauptet, dass es angesichts der politischen Richtung Kroatiens nicht so viele Nationalisten gibt wie vergleichsweise in Serbien (siehe Nikolic), dafür sich dort aber der rechtsextreme Nationalismus besser präsentieren kann bzw. es wohl geduldeter ist.
Auch das ist nur subjektives, völlig unnützes Geschwafel

Hab ich? Nein, ich denke dir fehlen die Argumente, weswegen du mich als Person degradieren willst um deine lächerlichen Argumente wie "Das ist nicht wissenschaftlich", "Du magst Baja mali knindza" oder "Du willst das nur so sehen" rauszumarkieren. Sorry bro, wird leider nicht funktionieren :krank:
ja hast du, da nützt dir auch das weitere Geschwafel nichts, du hast es als Tatsache verkauft:
oder halt die faschistischen Wandgraffitis (sei es jetzt von 16jährigen Lappen oder von Erwachsenen), von denen es deutlich mehr gibt in Zagreb als in Belgrad (auch meine Erfahrung)

Zurück
Oben