Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich komm grad von der Arbeit

Auf dem Balkan wie in so vielen Regionen sind wahrscheinlich alle irgendwie gemischt. .

Das stimmt schon, aber in einigen Ländern mehr oder sogar sehr viel mehr, und in anderen weniger oder sehr gering.

Was mich stört ist, wenn damit irgendwelche Gebiets"ansprüche" manifestiert werden sollen, als ob das für heutige Verhältnisse irgendwie relevant ist.:-)
.

richtig. absolut gar nicht, es sei denn, es leben in dem gebiet mehrheitlich eine andere volksgruppe, dann wirds knifflig.

Hoffentlich finden alle mal irgendwann einen Weg miteinander, dann werden solche Diskussionen hoffentlich nicht geführt.

muss man fakten leugnen, um miteinander einen weg zu finden? scheint ganz so. schwach.

ich sag mal so, ich bin zwar kein fan vom serbischen volk, aber gegen serben als einzelne personen, weil ich sie kenne, oder weil sie nun mal nett sind und nichts mit irgendnem scheiss zu tun haben, hab ich nichts. wieso auch? bin keine fanatikerin und schon gar nicht urteile ich über jemanden persönliches ohne grund etwas negatives.

habe selbst serbische freunde, gehe in auch mal in die serbische disko, naund? hat doch alles nichts mit geschichtlichen geschehnissen zu tun, UND ändert aber dennoch nichts an geschichtlichen tatsachen.Punkt!

ja stimmt eigentlich^^
aber wieso müssen sich dann gleich alle angegriffen fühlen, wenns doch so war. ich habs doch nicht verursacht. und außerdem wird das nur als angriff angenommen, weil ich albanerin bin. dabei gehts mir gar nicht um das, was ihr denkt. und zum ersten mal hab ich das von ner serbischen freundin erzählt bekommen und später erst in geschichtsbüchern gelesen. und wenn wir ehrlich sind, ist es völlig plausibel, dass es so war.
diese Freundin war nicht dabei, und selbst wenn es Vergewaltigungen gab (die gibt es wohl in allen Kriegen) so muss sich das nicht unbedingt wirklich auf die Bevölkerungsstruktur auswirken, dazu müssten jahrzehntelang hunderttausende Frauen regelmäßig vergewaltigt werden damit sie auch wirklich genügend Kinder gebären um eine Durchmischung zu gewährleisten.

Im übrigen war glaube ich Albanien auch osmanisch besetzt, warum sollten die Besatzer also serbische, aber nicht albanische Frauen in Massen vergewaltigt haben?

wenn ich dein sig flagge sehen bekomme ich sofort kopfschmerzen!

du bist albaner? wenn ja dann bitte albanische flagge in dein sig rein tun und seit keine verräter
wir sind keine araber türken osmanen etc sondern wir sind illyrer wir haben mit kameltreiber nichts am hut,solche leute wie du sind eine schande für unser volk

Vllai Jem!!!
Es ist jedem selber überlassen was für ihn wichtiger ist
Religion oder sein Land /Herkunft
Für ihn ist anscheinend seine Religion wichtiger ,respektier das!

Dann geh lieber mal nicht ans BF-Treffen.^^

wieso? leben wir im osmanischen reich? herrscht krieg? hab ich was zu befürchten?

wiki.... aha

diese Freundin war nicht dabei, und selbst wenn es Vergewaltigungen gab (die gibt es wohl in allen Kriegen) so muss sich das nicht unbedingt wirklich auf die Bevölkerungsstruktur auswirken, dazu müssten jahrzehntelang hunderttausende Frauen regelmäßig vergewaltigt werden damit sie auch wirklich genügend Kinder gebären um eine Durchmischung zu gewährleisten.

Im übrigen war glaube ich Albanien auch osmanisch besetzt, warum sollten die Besatzer also serbische, aber nicht albanische Frauen in Massen vergewaltigt haben?

weil sie die religion angenommen haben ;)

Zurück
Oben