Ja ich hab gehört sie wären sehr gut dabei ...
D ---> GR
Gute Nacht ---> Kali Nichta
(Wobei das Wort Nacht auch griechischen Ursprungs ist)
sondern?auch das gebetsmühlenartige wiederholen, macht deine behauptung nicht wahr, das wort "nacht" ist soweit bekannt, nicht griechischen ursprungs.
sondern?
wenn du so argumentierst will ich dir nicht widersprechen, so kommst du meiner Meinung sehr nahe. Trotz allem ist aber die griechische Sprache die älteste überlieferte Schriftsprache, und für gewöhnlich geht man davon aus.so schwer dürfte es doch nicht für dich ausfallen, wenn das wort "drei" im griechischen z.b. "treis" heisst, im lateinischen "tres" im englischen "three" und im alten gotischen "treis", dann kommt man ganz schnell darauf, dass dieses wort aus dem alten indogermanischen abstammt, mit wenigen lautverschiebungen.
du solltest dir zu herzen nehmen, nicht alles was sich auf deutsch ähnlich wie griechisch anhört, stammt aus dem griechischen, diese wörter haben alle einen proto-indoeuropäischen ursprung, welche in den meisten germanischen tochtersprachen halt ähnlich sind.
wenn du so argumentierst will ich dir nicht widersprechen, so kommst du meiner Meinung sehr nahe. Trotz allem ist aber die griechische Sprache die älteste überlieferte Schriftsprache, und für gewöhnlich geht man davon aus.
ja, die Chinesen sind schon gut, man müsste sich mehr mit vielem befassen, z.B. mit der chinesischen Kultur.Seid wann ? [-(
Du solltest dich mehr mit der chinesischer Kultur beschäftigen.
Neulich wurden 8600 Jahre alte Symbole auf Schildkröten Panzern gefunden die sehr große ähnlichkeiten mit Schriftzeichen der Shang Dynastie aufweisen.
Wenn sich das bestätigt wäre es die älteste überlieferte Schriftsprache 2000 Jahre älter als die bis jetzt ältesten aus Mesopotamien und anderen chinesischen Überlieferungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen