Climber
Spitzen-Poster
ja, die Chinesen sind schon gut, man müsste sich mehr mit vielem befassen, z.B. mit der chinesischen Kultur.
Es lohnt sich, die faszinierendste aller Hochkulturen, in allen Bereichen.
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Chinesen sind schon gut, man müsste sich mehr mit vielem befassen, z.B. mit der chinesischen Kultur.
Seid wann ? [-(
Du solltest dich z.B mehr mit der chinesischen Kultur beschäftigen.
Neulich wurden 8600 Jahre alte Symbole auf Schildkröten Panzern gefunden die sehr große ähnlichkeiten mit Schriftzeichen der Shang Dynastie aufweisen.
Wenn sich das bestätigt wäre es die älteste überlieferte Schriftsprache 2000 Jahre älter als die bis jetzt ältesten aus Mesopotamien und als andere chinesische Überlieferungen.
diese theorie wäre eigentlich wenig überraschent. das älteste replik einer keilschrift-tontafel, stammt von den sumerern ab - laut dem renomierten genetiker "cavalli sforza" stammen die sumerer allerdings aus zentralasien, mit der kleinen anmerkung das diese aber kein chinesisch, indogermanisch gesprochen haben, sondern eine agglutierende sprache.
Die Schrift wurde wahrscheinlich einige male erfunden.
Es ist weitesgehend wiederlegt das die chinesische Schrift von der sumerischen oder ägyptischen herrührt.
hast du eine quelle dafür? weil soweit mir bekannt, ist die sumerische keilschrift die urform der heutigen schriften. zur selbigen zeit wurde in ägypten die bilderschrift erfunden (hieroglyphen). es waren aber die semitischen phönezier, die als handelsvolk im regen güteraustausch mit ägypten ein buchstabensystem erfanden, das erste alphabet. auch die griechische schrifst ist eine adoption, aus dem phönezischen.
diese theorie wäre eigentlich wenig überraschent. das älteste replik einer keilschrift-tontafel, stammt von den sumerern ab - laut dem renomierten genetiker "cavalli sforza" stammen die sumerer allerdings aus zentralasien, mit der kleinen anmerkung das diese aber kein chinesisch, indogermanisch gesprochen haben, sondern eine agglutierende sprache.
Die Schrift wurde wahrscheinlich einige male erfunden.
Es ist weitesgehend wiederlegt das die chinesische Schrift von der sumerischen oder ägyptischen herrührt.
hast du eine quelle dafür? weil soweit mir bekannt, ist die sumerische keilschrift die urform der heutigen schriften. zur selbigen zeit wurde in ägypten die bilderschrift erfunden (hieroglyphen). es waren aber die semitischen phönezier, die als handelsvolk im regen güteraustausch mit ägypten ein buchstabensystem erfanden, das erste alphabet. auch die griechische schrifst ist eine adoption, aus dem phönezischen.
Die Älteste Schrift stammt vom Balkan und stammt von der Vinca-Kultur,sie ist auch älter als die Schrift in Mesopotamien und älter als die Sumerische Schrift
Die Balkanesen sind schon ein alteingesessenes Prachtvolksgebilde und wenn noch mehr erforscht wird dann wird sich die Welt noch über eineiges wundern das wir die Älteste Kultur der Menschheit haben und dazu noch die Ältesten Bauten von Menschenhand wie die Pyramiden von Bosnien,die Geschichte wird mal wieder umgeschrieben werden müssen
http://de.wikipedia.org/wiki/Vinča-Zeichen
Das höre ich zum ersten Mal und ich gestehe, ich wünschte mir es wäre wahr.man darf nicht vergessen, dass Griechenland NICHT Balkan ist und auch nicht als solches betrachtet wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen