Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich will net mehr rauchen ...

Kaffe... sehr sehr viel Kaffe.... und zum in den Mund nehmen musste Schatzi herhalten (wieder so doppeldeutig, verdammt.... SIe ist ne Frau... bevor ihr wieder was anders denkt, ihr Schweine:toothy2:) ... oder halt ein Duplo..... Bananen erfüllen auch ihren Zweck... das mit dem Daumen hab Ich auf der Arbeit aber irgendwann sein lassen:toothy2:

Ich hasse Kaffe, ich trinke keinen Alk, keine Drogen und jeden tag mindestens 2 Stunden Sport ...

Das rauchen passt einfach gar nicht zu mir ...

Vorteil ist bei mir wenn ich was will dann will ich es und nichts bringt mich davon ab :D
 
Sehr gut dass du aufhören willst! :app:


Man kann dir viele Bilder zeigen, aber das wird dich nichdt zwangsläufig vom Rauchen abbringen. Du musst für dich entscheiden, dass du aufhören willst und am besten Hilfe beim Hausarzt anfragen, dieser wird dir sicher helfen wollen!

Noch eine Sache;

Beim Rauchen wird die Lunge quasi immer mehr und mehr verstopft, sodass immer weniger Teile der Lunge zu Verfügung stehen, und deine Leistung sinkt! Das kann man nicht rückgängig machen. Auch werden die feinen Lungenhäarchen, die eigentlich Fremdkörper nach außen transportieren geschädigt - Raucherhusten - so dass deine Imunabwehrkraft bedeutend sinkt. Rauchen ist also eine Einbahnstraße in den Tod, also nutze diese Ausfahrt die du hast sinnvoll und lass dich professionell beraten, damit du erfolgreich aufhören kannst.

Auch wenn ich 8 Jahre nicht gerade wenig geraucht hab, nachdem ich aufgehört hab im letzten Jahr müsste sich meine Lunge doch regeneriert haben, oder nicht?
 
isnichwahrdestopsmoking.jpg

einfach rechtsklick und dann auf "Bild anzeigen"
 
Auch wenn ich 8 Jahre nicht gerade wenig geraucht hab, nachdem ich aufgehört hab im letzten Jahr müsste sich meine Lunge doch regeneriert haben, oder nicht?


Nein das feine Teer und Nikotin etc. bleibt lebenslang in den Bronchiolen, du kannst zwar kein Marathonläufer mehr werden, aber für den Alltag reichts noch.


(So hat es mir mein Bio-Lehrer, langjähriger Raucher jetzt Läufer und Arzt gesagt)


lunge.gif



Links die Fibrillen (Häarchen), rechts die Bronchiolen, ganz mechanische Probleme beim Rauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 15 Jahren vll :D

Ich hab beim Sport voll viel Kondition, bin immer einer der schnellsten beim joggen, bei der Rad Tour hab ich als erster die 50 KM geschafft, und auch sonst beim Fussball halte ich viel aus. Auch keine Atemprobleme habe ich. Sollte sich doch also regeneriert haben oder?
 
Ich hasse Kaffe, ich trinke keinen Alk, keine Drogen und jeden tag mindestens 2 Stunden Sport ...

Das rauchen passt einfach gar nicht zu mir ...

Vorteil ist bei mir wenn ich was will dann will ich es und nichts bringt mich davon ab :D


Nur so ne Frage.. Alkohol wegen Glauben? (habe mitbekommen, das das vielen Muslimen unten eher.. naja.. ist...:toothy2:)
Wobei mein nachbar hier.. naja... lassen wir das mal...

Wenn das mit deinem Willen so ist, dann bist du ja schon quasi nichtraucher.... problem ist halt das Umfeld.. und wir lassen uns ALLE beeinflussen.... (ich muss es wissen, bin im Verkauf tätig:toothy2: Und Ich fall selber auf so manches rein...)
 
Nur so ne Frage.. Alkohol wegen Glauben? (habe mitbekommen, das das vielen Muslimen unten eher.. naja.. ist...:toothy2:)
Wobei mein nachbar hier.. naja... lassen wir das mal...

Wenn das mit deinem Willen so ist, dann bist du ja schon quasi nichtraucher.... problem ist halt das Umfeld.. und wir lassen uns ALLE beeinflussen.... (ich muss es wissen, bin im Verkauf tätig:toothy2: Und Ich fall selber auf so manches rein...)

care, da te pitam nesta ... znas sigurno dosta bosanaca in deinem umfeld? jel si ikad cuo da bi bosanac kazo "ne hvala nepijem alkohol sbog vjere" ...? :D

problem je kad ja pijem, dann kann ich mich nicht beherrschen .. ich trinke wie ein ochse und mach allen jugos alle ehre... :D


ich trinke nicht, weil ich mich nicht kontrollieren kann und nach 1 jahre lebervergiftung hätte .... hajd ponekad pivo aber das langsam auch gar nicht mehr ... trinke dann lieber ein red bull :D

Mein umfeld ist ein großes Problem ... alle kaputt ...
 
Zurück
Oben