warum zählt deines gleichen als "orthodoxer türke" mich eigentlich dazu? ich bin kein türke von meiner ethnischen basis heraus, ich respektiere die türkei mit großer bewunderung, es würde mich aber nicht stören wenn ich einer wäre, sie sind ein volk mit großer geschichte und kultur.
anbei, die hellenen haben noch nie eine palastkultur gehabt, das waren die alten perser. die griechen waren ein ungehobelter primitiver nomadenstamm der sich räuberisch von der balkansteppe gen osten bewegte, und alle kulturvölker der gegend überrante und so trat das "hellenentum" hervor.
die größten ruhmreichen geschichtsausstellungen der heutigen griechen, sind in wirklichkeit der mesopotamischen und anatolischen kultur entlehnt, der babylonier, sumerer, elamiter, assyrer, lydier, hethiter, trojaner, phryrger, etrusker etc.
die alten griechen waren nicht mehr eine hochkultur als die wüstennomaden aus der wüste gobi, beides waren halbnomadische herrschaftsschichten die sich auf eine vorhandene einheimische hochkultur durchsetzten.
die griechen lebten nur vom parasitären aussaugen fremdervölker, sie gründeten ihre kolonien und versklavten die bewohner, nach dem die griechen auch noch ihre rührigsten bevölkerungsteile aus der osmanischen ära vertrieben (türken), gingen sie endgültig vor die hunde.
weshalb sieht man heute nichts mehr von euerm kulturglanz? weshalb seid ihr heute das armenhaus der europäischen union? sind euch die kolonien ausgegangen?
Zeig mir deine tschetschenischen Denker,Mathematiker,Philosophen,Chemiker,Biologen,Dichter usw. usw. usw..
Ich persönlich finde die Steppenkultur der Türken nicht weiter schlimm,viel Beachtung findet sie aber nirgendwo außer bei den Türken selbst.
Wieso nennst du die Griechen einen primitiven Nomadenstamm,der alles,was östlich lag überrannte?Mein Freund,du verbreitest hier gefährliches Halbwissen,du scheinst nichts über die Türken zu wissen.Türken waren die Nomaden und zu der Zeit,in der wir die Lebensweisheiten hervorbrachten,die heute die ganze Welt kennt,waren die Türken in der Mongolei und haben Pferde gezüchtet. Zeig mir einen Osmanischen Palast...geh nach Konstaninopel oder Smyrna(Izmir),jedes alte Haus,jeder Palast den du dort siehst wurde von griechischen Händen erbaut,nur als Beispiel:
Die Osmanen kamen,bauten kein bisschen sondern benutzen vorhandene Strukturen,da wurde kein Fitzelchen selbst gemacht.
Es gibt keine Stelle in Gr.,die weiter als 30 km. von einer Weltsehenswürdigkeit entfernt ist,geh nach Athen und sie dir die Paläste an,geh nach Sparta,Thessaloniki,Vergina usw.,dort siehst du,wie vor 3000 Jahren Geschichte geschrieben wurde,die jeden vergessen lässt,wo Tschetschenien überhaupt liegt.
Frag dich mal,wie viele Tschetschenen den Marathon laufen,ein griechisches Fach studieren und unbewusst ununterbrochen von griechischem Einfluss umgeben sind.Überall auf der Welt wird unsere Architekturstil verwendet,selbst im Weissen Haus,in dem der mächtigste Mann der Welt sitzt.Im übrigen,das wäre interessant für dich...:
Koca Mimar Sinan Ağa (Osmanisch: خوجه معمار سنان آغا) oder Ḳoca Miʿmār Sinān bin Abdülmennān (ʿAbd al-Mennān) Āġā (* ca. 15. April 1489 in Ağırnas bei Kayseri; † 17. Juli 1588 in Istanbul [1]), kurz Mimar Sinan (= Architekt Sinan), war der bedeutendste osmanische Architekt zu Zeiten der Sultane Selim I., Süleyman I., Selim II. und Murad III.. Darüber hinaus wirkte er als Bauingenieur und Städtebauer [2]. Sein Werk gilt als Höhepunkt der klassischen osmanischen Architektur. Seine Bedeutung wird durch Bezeichnungen wie „Michelangelo der Osmanen“ [3] und „Euklid seiner Epoche“ [4] durch Zeitgenossen und Fachliteratur deutlich: Er gilt als einer der größten Architekten aller Zeiten.[5] Einige seiner Moscheen werden in ihrer Kongruenz und Harmonie von Innen- und Außenwirkung unter Kunsthistorikern als die vollkommensten der vorindustriellen Zeit angesehen.[...]Sinan wurde als Sohn von griechisch- [6] oder armenischstämmigen [7] türkisch-sprachigen [8] Eltern christlichen Glaubens im kappadokischen Dorf Ağırnas bei Kayseri geboren und eventuell auf den Namen Joseph/Yusuf getauft. Dort wurde er möglicherweise Steinmetz.[...]Die 477 Bauwerke schlüsseln sich wie folgt auf (in Klammern die Zahlen von Sinans Bauten, welche heute in ihrer originären Bausubstanz erhalten sind) [15]:
Freitagsmoscheen (Cami): 107 (64)
Alltagsmoscheen (Mescid): 52 (7)
Mausoleen (Türbe): 45 (32)
Hochschulen (Medrese): 74 (35)
Koranschulen (Darülkurra): 8 (4)
Grundschulen (Sıbyan Mektebi): 6 (5)
Derwischklöster (Tekke): 6 (2)
Krankenhäuser (Darüşşifa): 3 (3)
Armenküchen (İmaret): 22 (7)
Karawansereien/Hane: 31 (11)
Paläste (Saray): 38 (2)
Pavillons (Köşk): 5 (1)
Magazine: 8 (2)
öffentliche Bäder (Hamam): 56 (13)
Brücken: 9 (9)
Aquädukte/Wasserbauten: 7 (7)
Insgesamt: 477 (204 heute noch erhalten)
Soviel zu den barbarischen Nomanden
Du fragst dich,wo die griechische Größe und der griechische Glanz geblieben ist?Na,dann zeig mir doch den Glanz der Assyrer,Phönizier,Ägypter,Iraker,Iraner,Türken usw....wo ist dieser Glanz?Ich sehe in den Staaten,in denen die Nachfahren dieser einst glorreichen Völker lebten nur einen Haufen Chaos,völlig ungeordnet und hochexplosiv(abgesehen von der Türkei).Armenhaus Europas?Deine erwähnten Länder sind das Armenhaus der Welt,ich glaube du leidest an Realitätsverlust....Trojaner waren übrigens kein Stamm für sich sondern schlicht die Bewohner der Stadt Troja.Die ganze Türkei war damals griechisch,und so auch Troja,die Trojaner waren lediglich ein Teil Griechenlands.
Also,lieber Tschetschene,auch wenn ihr keine besondere Kultur habt,ist Kritik selbstverständlich in Ordnung.Du übst aber keine Kritik sondern hetzt dumm rum und verbreitest Lügen.Lass es bitte,du bist genauso lächerlich wie die FYROMs oder die Bosnier,die tatsächlich denken,sie wären Illyrer...Aide,malaka,hau rein.