-Troy-
Spiritbreaker
Du hast mich nicht verstanden um was es mir geht!
Mir ging es jetzt nicht auf´s Details der einzelnen Religionen einzugehen,
Sondern das du die Meinung vertrittst, das es keine höhere Gewalt eine Überirdische Macht gibt!
Egal ob er als Gott, Mutter Natur, oder wie die Buddhisten es als vollkommene gebündelte Energie bezeichnen.
Ich bin vollkommen überzeugt das es eine höhere Macht gibt die uns auch nach dem Tot weiter existieren lässt!
Isaac Newton zu beispiel hat für fast alles eine Antwort, aber auch er ist der Meinung, das manch Dinge nur mit Gott oder überirdischen zu erklären sind!
Hajt ich bin vielleicht ein dummer geblendeter Moslem!
Aber ich denke das Newton"klügster Mensch der Welt" mehr wissen hat als du!
Zitate:
Auch Johannes Kepler oder Isaac Newton haben ähnliche Aussagen gemacht. Auf die Frage, warum er sich mit Wissenschaft beschäftigt, antwortete Kepler: “Es macht mir Spaß, die Künste des Erschaffers zu untersuchen!” Newtons Antwort auf eine ähnliche Frage: “Ich möchte so Gott näher kommen! Ihn kennenlernen!” Ein anderes Mal soll Newton gesagt haben: „Auch wenn es keinen anderen Beweis für die Existenz Gottes geben würde, würde die Existenz des Daumens als Beweis reichen.” Der Weltberühmte Mathematiker Pascal sagte einmal: “Die Mathematik des Schöpfers ist einzigartig!” Sir James Jean machte in seinem Buch „Das Geheimnisvolle Universum” die folgende Aussage: „Der Schöpfer muss ein perfekter Mathematiker sein.” (Diese und viele andere Zitate gibt es bei Dan Graves, 1996)
Zitat von Schiller:
Je mehr man sich mit der Schöpfung beschäftigt, desto mehr kommt man zur Erkenntnis, dass ein intelligenter Schöpfer alles ins Dasein gerufen hat. So kam auch Schiller zum Entschluss: „Der Gedanke an das Universum, zwingt an die Existenz Gottes.” Descartes sagte: „Unsere Existenz beweist die Existenz Gottes” (Dögen, 2000, S.18). Er bemerkte, dass etwas Existierendes nicht von Nichts kommen kann. Es muss ein Sein geben, das das Existierende zur Existenz bringt.
weitere Zitate:
Und diese Kraft muss so stark sein, dass sich nicht nur die Sonne, ja sogar, die Pflanzen, die Tiere, die Planeten, die Erde und die Atommoleküle dieser Kraft unterordnen. Der französische Theologe, Philosoph, Anthropologe, Geologe und Paläontologe Pierre Teilhard de Chardin soll einmal gesagt haben: „In jedem Teilchen, jedem Atom, jedem Molekül, jeder Materiezelle leben und wirken im Verborgenen die Allwissenheit des Ewigen und die Allmacht des Unendlichen” (Guitton, Bogdanov und Bogdanov, 1992, S.142).
Dieses Zitat finde ich sehr Interessant:
Mitte Dezember 2004 las ich im Internet (ABCNews, 9.12.2004) eine Nachricht über den Engländer Antony Flew. Flew ist ein sehr prominenter atheistischer Philosoph. Sein ganzes Leben lang kämpfte er für den Atheismus. Nun, mit 81 Jahren, kam er zu der Erkenntnis, dass die Wissenschaft einen Hinweis auf die Existenz Gottes geben würde. Bei einer Konferenz im Mai 2004 soll er über wissenschaftliche Beweise für die Existenz Gottes gesprochen haben, was seine Kollegen und Studenten entsetzt haben soll. Flew soll gesagt haben, dass die neuesten biologischen Forschungen, besonders die DNA-Forschungen, gezeigt hätten, dass „aufgrund der fast unglaublichen Komplexität der Umstände zur Erschaffung von Leben” eine „Intelligenz” in das Geschehen involviert sein müsse. Er sympathisiere nun mit Forschern, die über ein „intelligentes Design” in der Schöpfung nachdenken.
Und Schlusswort:
Man kann diese Zitate interpretieren wie man möchte. Fakt ist aber, dass unser Universum mit sehr genauen Details ausgestattet ist. Jede kleinste Veränderung des jetzigen Zustandes würde das Ende bedeuten. Weder ein Zufall, eine Evolution noch ein Gesetz wie die Natur kann dieses komplexe Universum oder auch nur einen einzigen Lebewesen zustande gebracht haben. Es kann nur ein intelligenter Schöpfer hinter all dem stecken; Gott. Gott ist der Anfang von allem. Er ist nicht geboren und nicht erschaffen. Er hat alles erschaffen. Er ist außerhalb des Erschaffenen, außerhalb des Systems, dass Er erschaffen hat. Aber alles Erschaffene ist im System. Es gibt keinen Punkt im System, an dem man außerhalb des Erschaffenen Systems Gottes sein kann.
Das ist doch alles wertlos... du reißt einige Zitate zwar völlig aus ihrem Zusammenhang, aber selbst wenn sie so gemeint sind, ist es doch genauso wenig wert als ob die von einem Bahnhofspenner kommen würden.
Diese Menschen sagen es doch selbst, dass sie daran glauben und es nicht wissen und keinen Beweis liefern können.
Ich selbst bezeichne mich als Atheisten und nicht einfach nur als Agnostiker, weil ich nämlich ganz genau weiß, dass alle Götter, egal wie sie in irgend einer Religion beschrieben werden, nur erfunden wurden und daraus den nicht zwingenden Schluss für mich ziehe, dass es keinen Gott oder eine sonstige höhere Macht mit einem Willen existiert. Was aber nicht so sein muss.
Fakt ist, dass alle Religionen frei erfundene Lügen sind, und die meisten von denen bauen auf andere Religionen auf. Also eine Lüge auf der anderen und fertig sind unsere heutigen Religionen.
Wenn ein erwachsener Mensch jedes Wort in der Bibel, im Koran oder in der Thora glaubt, dann hat er für mich einen Vollschuss.
Wenn ein erwachsener Mensch an ein höheres Wesen glaubt ohne Bezug zu einer Religion, dann kann ich das durchaus nachvollziehen und finde es demnentsprechend ok.
PS: Natürlich weiß ich mehr als Isaac Newton. Der kannte doch nicht einmal die Relavitätstheorie. Ich hoffe ich muss dir nicht erklären wieso.