Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ihr Moslems, Katholiken, Orthdoxen, Juden und Atheisten

• Ersteller Ersteller Pejani1
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, aber wie konnte dann so ein Schwachsinn Milliarden von Menschen überzeugen? War es der Drang, nach einer Richtlinie, die im Leben helfen sollte, oder was?

Es sind im Grunde zwei Prinzipien.

Das eine ist der Glaube an die Götter im Allgemeinen, der meist dadurch entstanden ist, dass sich die Menschen gewisse Dinge nicht erklären konnten.

Ein typisches Beispiel sind die Blitze. Die sehr lange Zeit bewundert wurden, man sich aber auch vor ihnen gefürchtet hat.
Sie sollen die Taten von Göttern sein und damit war die Sache geklärt.

Nun kommen die Religionen und erklären die ganze Welt. Und erheben dabei Anspruch all dies von Gott, dem Erschaffer der Erde und allen Lebens, persönlich erfahren zu haben.

O.k nehmen wir mal an es ist so wie du es meinst, es gibt keinen Gott"töbe estrafulah"!
Ja warum hat und tut die Natur alles steuern, warum entwickelt sich alles, wer sagt den Chromosomen,Zellen wie sich zu entwickeln haben.
Wieso entwickeln sich Tiere weiter mutieren quasi, wir machen technische Entdeckungen Dank der Tiere weil wir sie beobachten!
Wer lässt die Planeten um die Sonne kreisen, und nicht miteinander kollidieren?
Ja warum hat überhaupt der Urknall statt gefunden!
Warum erzählen immer Koma Patienten die kurz vor dem Tot waren immer die gleiche Geschichte, genau wie es in der heiligen Schrift geschrieben ist!
Warum ist mein Schwiegervater so von seiner Religion überzeugt weil er schon öfter Wunder erlebt habt.
Ich könnte mich jetzt Tot schreiben, aber vieles kann man nicht erklären!
Nach neuster Forschung habe ich in P.M gelesen, will man es bald beweisen das die Menschen von einer sehr kleinen Gruppe entstand und die Darwinistische Theorie widerlegen das wir alle von den Affen abstammen!

Das ist nicht das Ziel.

Die Pflicht besteht für mich darin, Unsinn, der verbreitet wird, nicht einfach stehen zu lassen. Und nicht die Leute von seiner eigenen Meinung zu überzeugen.

Aber wenn du es wissen willst. Mir haben schon einige Leute geschrieben, dass sie u. a. wegen mir keine Sympathie zu der Religion empfinden, in der sie aufgewachsen sind. Zugegeben haben die meisten von ihnen ohnehin schon Zweifel gehabt, aber sie fühlten sich durch mich darin bestärkt.
gerne lese ich über Erfolge, im einem Forum wie hier im BF, wo nahezu festgefahrene Meinungen plattenmäßig abgespult werden, ist davon auszugehen, daß dieses Thema zuviel der Energie aufbrauchen dürfte.

Im Leben begegnet man solchem kühl und sachlich.
Eigeninitiative muß erkennbar sein, alles andere ohne dieser wäre das:

sisyphus.gif

Zuletzt bearbeitet:
O.k nehmen wir mal an es ist so wie du es meinst, es gibt keinen Gott"töbe estrafulah"!
Ja warum hat und tut die Natur alles steuern, warum entwickelt sich alles, wer sagt den Chromosomen,Zellen wie sich zu entwickeln haben.
Wieso entwickeln sich Tiere weiter mutieren quasi, wir machen technische Entdeckungen Dank der Tiere weil wir sie beobachten!
Wer lässt die Planeten um die Sonne kreisen, und nicht miteinander kollidieren?
Ja warum hat überhaupt der Urknall statt gefunden!
Warum erzählen immer Koma Patienten die kurz vor dem Tot waren immer die gleiche Geschichte, genau wie es in der heiligen Schrift geschrieben ist!
Warum ist mein Schwiegervater so von seiner Religion überzeugt weil er schon öfter Wunder erlebt habt.
Ich könnte mich jetzt Tot schreiben, aber vieles kann man nicht erklären!
Nach neuster Forschung habe ich in P.M gelesen, will man es bald beweisen das die Menschen von einer sehr kleinen Gruppe entstand und die Darwinistische Theorie widerlegen das wir alle von den Affen abstammen!

Ja genau darum geht es doch.

Es ist scheiß egal warum.

Nur weil DU (andere schon) die Antworten auf diese Fragen nicht kennst, kannst du dir nicht einfach ausdenken, dass es Gott gibt und dann ist die Sache geregelt.
So einfach ist es nämlich nicht.

Entweder du machst dich auf die Suche um die Antworten auf diese Fragen zu finden oder du lässt es einfach und gibst zu, dass du keine Ahnung hast, anstatt dir einfach irgend eine Antwort auszudenken und dann zu behaupten es wäre ganz sicher so.

Nur weil du die Antwort auf eine Frage nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass da Gott dahinterstecken muss. Soviel sollte jedem Menschen doch klar sein.

gerne lese ich über Erfolge, im einem Forum wie hier im BF, wo nahezu festgefahrene Meinungen plattenmäßig abgespult werden, ist davon auszugehen, daß dieses Thema zuviel der Energie aufbrauchen dürfte.

Im Leben begegnet man solchem kühl und sachlich.
Eigeninitiative muß erkennbar sein, alles andere ohne dieser wäre das:

sisyphus2.gif

Die meisten Leute empfinden es als Niederlage offen zuzugeben ihre Meinung wegen der Argumentation des Gegenübers geändert zu haben.

Ein Schweigen sagt oft genug aus.

Die meisten Leute empfinden es als Niederlage offen zuzugeben ihre Meinung wegen der Argumentation des Gegenübers geändert zu haben.

Ein Schweigen sagt oft genug aus.
Mir ist jemand bekannt, der in der Zeit, in welcher dessen Freunde mit haha und hihi sich in Kneipen & Co. aufhielten und "amüsierten", sein Abend- und Fernstudium durchzog und zum erfolgreichen Abschluß brachte.

Die Zeit wird uns nur einmal gegeben, pflücke sie zur rechten zeit, pflücke sie zu deinem Vorteil.

In alter Zeit erklärte man es einmal, beim zweiten bzw. dritten Nachfragen kam die Frage, ob man mit den Ohren oder dem Verstand Probleme hätte.

Mein Gott...

Die Anhänger dieser Religion glauben, dass die Erde und die gesamte Menschheit nur 6000 Jahre alt sind.
Exakt, damit wieder ein Beweis, dass die Religionen nicht die Wahrheit widerspiegeln
Aber naja, was du meinst ist natürlich was anderes.
Wenn du mich fragst, dann sage ich ganz klar, ja! Die Religionen basieren alle auf absolutem Schwachsinn.
:app: Ebenfalls richtig. Es wird von Propheten auf fliegenden Pferden und Gottes Söhnen gesprochen, aber inwiefern ist dies heute aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen noch glaubwürdig.

Das interessante an dieser ganzen Sache ist doch, wie bereitwillig diese Lügen von den Menschen akzeptiert und als Wahrheit publiziert werden;)
ABsolut alle Aussagen über die Natur und das Leben in der Thora, Bibel und im Koran sind wissenschaftlich nicht haltbar.
Es werden kleine Ansätze genannt, oder besser gesagt Mutmaßungen, denen aber jeglich Bezug zur Wissenschaft fehlt.
Manche Leute sehen dies aber dennoch als Beweis für den Wahrheitsgewalt der Religionen an.
Es gibt keine Belege für die Existenz eines Adam, Abraham oder Noah. Vielmehr ist klar, dass es diese Leute nie gegeben haben kann.
Stimmt auch zum größten Teil, sicherlich gibt es keine Beweise für die übermenschlichen Taten Jesu und für Adam, aber wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es wahrscheinlich wirklich den beschriebenen Mohammed und Jesus gab, allerdings ohne übernatürliche Fähigkeiten oder göttlichen Eingebungen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass diese Personen grundlegende Veränderungen in der Gesellschaft vorgenommen haben und/oder eine Art Leit-/Vorbild darstellten

Ach ja, Adam gab es auch, allerdings muss dieser auf den Bäumen lebend ziemlich behaart gewesen sein:mrgreen:
Es gibt auch keinen Beweis für die Existenz Gottes, für seine Taten, die in einem der Bücher beschrieben werden und schon garnicht, dass er will, dass wir an ihn Glauben.
:thumbleft:
Das ist alles nur erfunden. Kein Geheimnis.
Richtig, aber dennoch werden die Religionen legitimiert.

Die Religion sollte meiner Meinung nach heute lediglich noch als Kulturerbe, höchstens als psychologisches Hilfsmittel (Manche Menschen schöpfen aus dem Glauben Kraft, das Leben zu bewältigen) angesehen werden, aber keineswegs als Schilderung der Enstehung des Menschens und der Erde etc und schon gar nicht als Legitimierung für Glaubenskriege usw.

Laut der Bibel, gab es also Adam und Eva, laut dem Koran Adem und Hava und wie das bei der Thora ist, weiss ich nicht.

Sie waren also, die zwei ersten Menschen. Dann haben sie sich gepaart und haben Kinder gekriegt. Wie ging das weiter? Wer hat dann mit wem? Man kann ja nicht in der Familie, mal schön gesagt, Geschlechtsverkehr betreiben. :s

Zurück
Oben