Mein Gott...
Die Anhänger dieser Religion glauben, dass die Erde und die gesamte Menschheit nur 6000 Jahre alt sind.
Exakt, damit wieder ein Beweis, dass die Religionen nicht die Wahrheit widerspiegeln
Aber naja, was du meinst ist natürlich was anderes.
Wenn du mich fragst, dann sage ich ganz klar, ja! Die Religionen basieren alle auf absolutem Schwachsinn.
Ebenfalls richtig. Es wird von Propheten auf fliegenden Pferden und Gottes Söhnen gesprochen, aber inwiefern ist dies heute aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen noch glaubwürdig.
Das interessante an dieser ganzen Sache ist doch, wie bereitwillig diese Lügen von den Menschen akzeptiert und als Wahrheit publiziert werden
ABsolut alle Aussagen über die Natur und das Leben in der Thora, Bibel und im Koran sind wissenschaftlich nicht haltbar.
Es werden kleine Ansätze genannt, oder besser gesagt Mutmaßungen, denen aber jeglich Bezug zur Wissenschaft fehlt.
Manche Leute sehen dies aber dennoch als Beweis für den Wahrheitsgewalt der Religionen an.
Es gibt keine Belege für die Existenz eines Adam, Abraham oder Noah. Vielmehr ist klar, dass es diese Leute nie gegeben haben kann.
Stimmt auch zum größten Teil, sicherlich gibt es keine Beweise für die übermenschlichen Taten Jesu und für Adam, aber wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es wahrscheinlich wirklich den beschriebenen Mohammed und Jesus gab, allerdings ohne übernatürliche Fähigkeiten oder göttlichen Eingebungen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass diese Personen grundlegende Veränderungen in der Gesellschaft vorgenommen haben und/oder eine Art Leit-/Vorbild darstellten
Ach ja, Adam gab es auch, allerdings muss dieser auf den Bäumen lebend ziemlich behaart gewesen sein
Es gibt auch keinen Beweis für die Existenz Gottes, für seine Taten, die in einem der Bücher beschrieben werden und schon garnicht, dass er will, dass wir an ihn Glauben.
:thumbleft:
Das ist alles nur erfunden. Kein Geheimnis.
Richtig, aber dennoch werden die Religionen legitimiert.
Die Religion sollte meiner Meinung nach heute lediglich noch als Kulturerbe, höchstens als psychologisches Hilfsmittel (Manche Menschen schöpfen aus dem Glauben Kraft, das Leben zu bewältigen) angesehen werden, aber keineswegs als Schilderung der Enstehung des Menschens und der Erde etc und schon gar nicht als Legitimierung für Glaubenskriege usw.