Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilias - Homer

Hab ich schon gehört. "Greek infulence and latin infulence"...
Falsch! Oft wird gesagt das Shqipe Adlersöhne bzw. -Sohn heisse. Shqip kommt von "shqipoj bzw. shqipoi". Man nimmt an das es illyrisch ist. shqipoj steht für deutlich sprechen. Man benutzte es als Besatzer kamen. Diese sprachen ja nicht deutlich, also nocht shqip.

Hast du dafür eine Quelle?

Ansonsten würde ich dir raten dir einfach mal echten wissenschaftlichen Stoff dazu reinzuziehen.

Und wie es wirklich gelaufen ist damals, dass kann keiner sagen. Ich habe mich informiert und mir erscheint die Dakertheorie am vernüftigsten. Wenn sich irgendwann die Datenlage dahingehend ändert, dass es wirklich die Illyrer waren, dann würde es mich zwar ein wenig wundern. Aber wäre ja absolut kein Problem. Dann eben so...

Ähmm... nach allen mir bekannten Studien: Ihr!

Krieg dich wieder ein...

Glaub ich nicht! Ihr hattet Euren komischen Bevölkerungsaustausch, oder? Ausserdem lebt Ihr viel näher an den Türken. Hingegen muss man 2 bzw. 3 andere Staaten überqueren, bis "der" Türke nach Albanien kommt. Ach ja, sagt Dir der Kanun etwas?

Glaub ich nicht! Ihr hattet Euren komischen Bevölkerungsaustausch, oder? Ausserdem lebt Ihr viel näher an den Türken. Hingegen muss man 2 bzw. 3 andere Staaten überqueren, bis "der" Türke nach Albanien kommt. Ach ja, sagt Dir der Kanun etwas?

Ist es so...

Der Bevölkerungsaustausch lief so ab, dass Griechen aus Kleinasien nach Griechenland gebracht wurden und Moslems in die Türkei gebracht wurden.

Und du schau dir mal an, wo sich Türken auf dem Balkan niederließen während der Osmanischen Zeit.

Du weißt, dass sogar im Kosovo die Türken eine Minderheit darstellen. Im Kosovo, Bulgarien und Mazedonien leben prozentual zur Bevölkerung mehr Türken als in Griechenland.

Und bitte, bevor du weiter deine Meinung zu diesem Thema äußerst. Zieh dir doch wenigstens die Wikipedia-Artikel dazu rein, damit du nen bißchen Hintergrundwissen bekommst, anstatt mir einfach mitzuteilen wie du es gerne hättest.

Zurück
Oben