Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ilias - Homer

Hast du dafür eine Quelle?

Ansonsten würde ich dir raten dir einfach mal echten wissenschaftlichen Stoff dazu reinzuziehen.

Und wie es wirklich gelaufen ist damals, dass kann keiner sagen. Ich habe mich informiert und mir erscheint die Dakertheorie am vernüftigsten. Wenn sich irgendwann die Datenlage dahingehend ändert, dass es wirklich die Illyrer waren, dann würde es mich zwar ein wenig wundern. Aber wäre ja absolut kein Problem. Dann eben so...

Quellen zu den Saami und den Basken? Habe ich in diesem Sinne, aber überleg kurz selber. Saami = vorindogermanische Bevölkerung und Basken = vorindogermanische Bevölkerung.

Die Daker Theorie ist logisch, aber trotzdem zu weit hergeholt. Wenn Du die Illyrer hier lebten. Wieso sollten wir denn von dort oben hier nach unten eingewandert sein. Wir wissen beide das die meisten Historiker die Illyrer-These bevorzugen.

Ist es so...

Der Bevölkerungsaustausch lief so ab, dass Griechen aus Kleinasien nach Griechenland gebracht wurden und Moslems in die Türkei gebracht wurden.

Und du schau dir mal an, wo sich Türken auf dem Balkan niederließen während der Osmanischen Zeit.

Du weißt, dass sogar im Kosovo die Türken eine Minderheit darstellen. Im Kosovo, Bulgarien und Mazedonien leben prozentual zur Bevölkerung mehr Türken als in Griechenland.

Und bitte, bevor du weiter deine Meinung zu diesem Thema äußerst. Zieh dir doch wenigstens die Wikipedia-Artikel dazu rein, damit du nen bißchen Hintergrundwissen bekommst, anstatt mir einfach mitzuteilen wie du es gerne hättest.

Sagt Dir Assimilierung was? Ja, es gibt Türken im Kosovo, zu 1%. In Griechenland zu 0.5%. Wie viele waren es denn vor dem Bevölkerungsaustausch?

Die Daker Theorie ist logisch, aber trotzdem zu weit hergeholt. Wenn Du die Illyrer hier lebten. Wieso sollten wir denn von dort oben hier nach unten eingewandert sein. Wir wissen beide das die meisten Historiker die Illyrer-These bevorzugen.

Falsch.

Die wenigsten Historiker bevorzugen die Illyrerthese und kein vernüftiger Historiker wird unter anbetracht aller Fakten sagen, dass die Albaner sicher die Nachfahren der Illyrer sind.

Und willst du wissen, wieso Völker wandern?

Die Slawen haben es auch gemacht und euch von dort verdrängt in die abgelegenen Regionen des heutigen Albanien. Die Slawen waren gesellschaftlich und kulturell höher entwickelt als die Daker bzw. Albaner.

Falsch.

Die wenigsten Historiker bevorzugen die Illyrerthese und kein vernüftiger Historiker wird unter anbetracht aller Fakten sagen, dass die Albaner sicher die Nachfahren der Illyrer sind.

Die Slawen haben es auch gemacht und euch von dort verdrängt in die abgelegenen Regionen des heutigen Albanien. Die Slawen waren gesellschaftlich und kulturell höher entwickelt als die Daker bzw. Albaner.

Wieso konnte der andere Teil dann bleiben? Ausserdem waren sie zahlenmässig stärker. Irgendwie habe ich keine Lust mehr zu diskutieren. Kann Dich eh nicht überzeugen. Ich möchte nur noch die Antwort zum anderen Beitrag hören, dann geh ich schlafen. ;)

Falsch.

ich weiß nicht was du unter kulturell verstehst aber barbaren die einfach menschen töten und dessen besitz klauen sind nicht gerade kulturell und höher entwickelt

Sagt Dir Assimilierung was? Ja, es gibt Türken im Kosovo, zu 1%. In Griechenland zu 0.5%. Wie viele waren es denn vor dem Bevölkerungsaustausch?

Moslems und Christen haben sich kaum vermischt.

Moslems und Moslems schon.

1%... plus die assimilierten Türken, die sich heute für Albaner halten.

0.5%, davon einige Pomaken und andere nicht türkische Völker.

Also ruhig bleiben. Dein Wissenstand ist einfach sehr gering. Bilde dich bevor du so mit mir redest.

Einfach "Fakten" bringen ist nicht. Ich weiß es einfach besser, ich hab mich informiert. Du dagegen beschreibst hier deine Wunschvorstellung.

Moslems und Christen haben sich kaum vermischt.

Moslems und Moslems schon.

1%... plus die assimilierten Türken, die sich heute für Albaner halten.

0.5%, davon einige Pomaken und andere nicht türkische Völker.

Also ruhig bleiben. Dein Wissenstand ist einfach sehr gering. Bilde dich bevor du so mit mir redest.

Einfach "Fakten" bringen ist nicht. Ich weiß es einfach besser, ich hab mich informiert. Du dagegen beschreibst hier deine Wunschvorstellung.

Das tue ich nicht. Ihr seit einfach Nachbarn und das heisst für mich das Ihr Euch sehr wahrscheinlich auch am meisten vermischt habt, die Bulgaren natürlich auch.

ich weiß nicht was du unter kulturell verstehst aber barbaren die einfach menschen töten und dessen besitz klauen sind nicht gerade kulturell und höher entwickelt

So wars ja nicht.

Die Slawen kannten keine Sklaverei. Hatten eine besser entwickelte soziale Gesellschaft. Waren besser in der Landwirtschaft, gebildeter und hatten auch eine Schriftsprache.

Die Albaner lebten in Clans, hatten keine Schrift. Keine soziale Ordnung, wie die Slawen.

Zurück
Oben