Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer besiedelten zuerst Bosnien ;)

Leute, Leute es ist doch Fakt dass sich die Illyrer im Westbalkan sich mit dem Slawen vermischt haben bzw. assimiliert wurden. Vondaher kann man sagen dass die Kroaten, Bosnier und Montenegriner die Nachfahren der Illyrer sind, auch wenn sie slawisch sprechen. Letztendlich gibt es kein Volk wessen Vorfahren zu 100% slawisch, helenisch, illyrisch oder was weiß ich sind, wenn ihr versteht was ich meine.
Allerdings ist das mit den Illyrern soweit interessant weil man über sie, im Gegensatz zu den anderen antiken Völkern sogut wie nichts weiß. Weder die Sprache oder Kultur ist uns bekannt, es wird von manchen sogar ausgegangen dass die Illyrer eine Bezeichnung der Hellenen für die verschiedenen Stämme im Nordbalkan war. Oder schon von den Römern assimiliert wurden.
Achja der Name Bosnien kommt vom illyrischen Bosona und heißt Fluss.
Da gibt es noch Bier was Sabaja heiß, Mantia, Maulbeere und noch paar weitere.

Komisch, dass du die gleichen Rechtschreibfehler(Helenisch) wie Plavac machst, die gleichen nutzlosen Argumente anführst und auch davon ausgehst, dass Serben keine Illyrer sind.
Guter Fake, Plavac.

Komisch, dass du die gleichen Rechtschreibfehler(Helenisch) wie Plavac machst, die gleichen nutzlosen Argumente anführst und auch davon ausgehst, dass Serben keine Illyrer sind.
Guter Fake, Plavac.

Grieche nur weil du keine Argumente mehr hast, solltest du nicht die anderen als Fakes bezeichnen um diese zu diskreditieren .

Guter Fake, Plavac.
Also ich habe keine "Argumente" angeführt sondern wollte lediglich meinen Senf dazugeben, das wird man ja wohl noch dürfen. Was die Leute davon halten ist mir letztendlich, egal.

PS: Ich habe nicht geleugnet dass Serben illyrische Wurzeln haben, das haben sie in der Tat. Bloß es ist Fakt dass sie sich von allen südslawischen Völkern am meisten vermischt haben. Das wird dir jedes Genforschungsinstitut (z.B. Eupedia) bestätigen.

Zurück
Oben