Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Hispanics entdecken den Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
viele menschen haben einfach nicht genügend vorurteile gegenüber dem islam. das ist traurig.
manche konvertieren auch aus ihrer elend und armut heraus, weil sie einen halt suchen. das ist noch trauriger.
wobei sich die fälle von christen, die zum islam konvertieren in grenzen halten. der islam macht halt propaganda, dass es immer mehr werden, um anderen labilen christen die scheu zu nehmen und es gibt viele labile menschen, weshalb der islam auch ne gefahr darstellt.

Wir sind halt glücklich mit unserer Religion uns befassen uns daher auch nur mit dieser. Ich finde es eher komisch wieso das Thema Islam für so viele Nicht-Muslime wichtig ist, wenn man doch angeblich die Mentalität "Hergott, glaubt was ihr wollt" hat.

Viele halten den Islam dank der überwiegend negative Berichterstattung, für etwas schlechtes,bösartiges, dass nicht mit seiner Lebenskultur vereinbar ist, und die Freiheiten einschränkt.Solche Meldungen über Konvertiten zum Islam, sei es durch Propaganda Videos auf Youtube oder in anderer Form schüren weiteren Hass, die eh nicht gut darauf zu sprechen sind und die abneigung noch festigt.Das ist weder gute Werbung für den Islam, noch hilft das die Religionen näher zu bringen, eine Abspaltung ist das Resultat.

Ademus Papa schrieb:
Viele halten den Islam dank der überwiegend negative Berichterstattung, für etwas schlechtes,bösartiges, dass nicht mit seiner Lebenskultur vereinbar ist, und die Freiheiten einschränkt.Solche Meldungen über Konvertiten zum Islam, sei es durch Propaganda Videos auf Youtube oder in anderer Form schüren weiteren Hass, die eh nicht gut darauf zu sprechen sind und die abneigung noch festigt.Das ist weder gute Werbung für den Islam, noch hilft das die Religionen näher zu bringen, eine Abspaltung ist das Resultat.
richtig! verstehe was Du meinst...doch wer ist daran wirklich schuld? wieso war es nicht so Provokativ vor 9/11 als der sogenannte (kritische)"IslaHm" hier ganz Populär gemacht wurde... ? (man merkt wie manche Manipulierte Gehirnzellen am Kollabieren sind, nur weil einer etwas Positives darüber berichtet....)

ich denke nicht das es "böse" oder Negativ ist, wenn einer ein Thread aufmacht und etwas Positives mal darüber berichtet. Im Vergleich zu dem was hier Negativ alles berichtet wurde&immer noch wird...ist das wirklich NIX!

bedenke, Muslime (sei es jetzt Sunnit, Schiit oder sonst wer der sich Muslim nennt) sind nach all dem was ihnen/uns unterstellt wurde&wird, im Vergleich. eigentlich ruhig...ist auch richtig so, warum soll man sich für etwas Rechtfertigen, was man selbst nicht ist....?

Bruder MOE wollte damit doch keine Dawa betreiben...(5:48)

weiter so... ! besser das als irgendwelche berichte mit Erfundene Begriffe wie Islamisten, Dschihadisten, Muhammadaner etc. (alles hier entstandene Wörter, die mit Muslim-sein und Islam NULL zu tun haben.... )

Frieden

nein weil es als Sensation hingestellt wird, ich sehe keinen Christen hier Artikel veröffentlichen in den geschrieben wird wie viele Iraner beispielsweise in Deutschland zum Christentum konvertiert sind.

Die Zahlen in dem Artikel hier sind sehr gering und geben vor als jetzt Millionen von Latinos zum Islam konvertiert sind, dabei dürfte die Gesamtzahl weit unter 1% liegen, ich kann auch jetzt schreiben dass in Italien fast 1 Million Italiener Protestanten sind, diese Zahlen sind aber im Vergleich zu restlichen katholischen Bevölkerung so gering, dass sie nicht erwähnenswert sind.

von millionen steht da doch garnix wo liest du das raus. hat doch keiner behauptet dass jetzt ganz Südamerika zum islam konvertiert. Wenn du das Bedürfnis hast über konvertierte iraner zu schreiben dann tu dir keinen zwang an. ist ja immerhin das forum für religion und soziales.

nein weil es als Sensation hingestellt wird, ich sehe keinen Christen hier Artikel veröffentlichen in den geschrieben wird wie viele Iraner beispielsweise in Deutschland zum Christentum konvertiert sind.

Die Zahlen in dem Artikel hier sind sehr gering und geben vor als jetzt Millionen von Latinos zum Islam konvertiert sind, dabei dürfte die Gesamtzahl weit unter 1% liegen, ich kann auch jetzt schreiben dass in Italien fast 1 Million Italiener Protestanten sind, diese Zahlen sind aber im Vergleich zu restlichen katholischen Bevölkerung so gering, dass sie nicht erwähnenswert sind.

Genau das ist es was ich auch nicht verstehe. Ich sehe hier auch keinen Christen der sich über andere Christen freut. Ich sehe hier aber etliche Christen die Threads über Muslime öffnen. Woran liegt das? Das war genau das was ich vorhin meinte. Uns Muslimen ist eigentlich euer Glaube egal, wir haben unseren Glauben und interessieren uns daher für unsere Religion und unsere Brüder und Schwestern. Wir haben unseren Frieden schon gefunden :)

Teligion ist Privatsache, dass euch aber immer wieder einer abgeht, wenn jemand konvertiert, zeigt nur, dass ihr Faschos seid und den Islam als Mittel zur Eroberung seht.

Genau das ist es was ich auch nicht verstehe. Ich sehe hier auch keinen Christen der sich über andere Christen freut. Ich sehe hier aber etliche Christen die Threads über Muslime öffnen. Woran liegt das? Das war genau das was ich vorhin meinte. Uns Muslimen ist eigentlich euer Glaube egal, wir haben unseren Glauben und interessieren uns daher für unsere Religion und unsere Brüder und Schwestern. Wir haben unseren Frieden schon gefunden :)

weil die christen den islam als gefahr ansehn. die muslime sind in der unterzahl, weswegen sie nichts verwalten müssen, sondern angreifen können.

1700.

Bruder MOE wollte damit doch keine Dawa betreiben...(5:48)

So ist es. Ich hab nie im Leben versucht jemanden davon zu überzeugen, aber habe immer Fragen beantwortet, wenn sie mir gestellt wurden. Jeder einzelne Gläubige ist ein Botschafter, deine Handlungen müssen deshalb vorher gut überlegt sein, denn durch dich selbst können andere zu dem Gedanken kommen, dass dein Glaube dich zu dem Menschen gemacht hat, der du bist. Natürlich kann das auch nach hinten los gehen und man denkt dann, dass dein Glaube dich radikalisiert hat.

Überall konvertieren Menschen, dass ist nicht neues. Und Südamerika ist und bleibt dennoch christlich. Christlicher als Europa und Co.

- - - Aktualisiert - - -

Wer solche Threads öffnet muss mit Vergleichen rechnen. Zumal die Kehrseite der Studie (andere Religionen) auch interessant ist. Das Leben dreht sich nicht immer um in den Islam

Da gebe ich dir Recht, rechnen muss ich damit, das habe ich auch, ich will aber noch mal betonen, dass der Thread nicht als Vergleich oder Provokation von mir erstellt wurde.

von millionen steht da doch garnix wo liest du das raus. hat doch keiner behauptet dass jetzt ganz Südamerika zum islam konvertiert. Wenn du das Bedürfnis hast über konvertierte iraner zu schreiben dann tu dir keinen zwang an. ist ja immerhin das forum für religion und soziales.

Shan, von Millionen ist noch lange nicht die Rede und erwähnt hat es auch niemand, aber du weißt ja.. Balkanforum ::lol:

Teligion ist Privatsache, dass euch aber immer wieder einer abgeht, wenn jemand konvertiert, zeigt nur, dass ihr Faschos seid und den Islam als Mittel zur Eroberung seht.

Ja genau, wir haben ja so viel davon, wir wollen nicht nur die Erde erobern, sondern auch andere Planeten, in der Zukunft inshallah ::lol:

weil die christen den islam als gefahr ansehn. die muslime sind in der unterzahl, weswegen sie nichts verwalten müssen, sondern angreifen können.

Alle Christen? Ich glaube nicht. Und der Rest deines Textes ist ja mal echt witzig. Was spielt ihr so für Games, muss ja echt Heftig an die Substanz gehen. Wie kann man nur solche Komplexe haben? Halt am besten ein Kreuz vor dir, wenn du durch die Stadt läufst, sonst kommt noch ein Muslim und beißt dich in den Hals und konvertiert dein Blut, das Mittel dazu steckt in unseren Eckzähnen.

dan haben sich halt menschen für den islam sich entschieden wo ist das problem?
es gibt halt auch menschen, die unglücklich mit ihre aktuellen religion sind und nicht mehr überzeugt sind, wenn sie sich da besser aufgehoben fühlen...ist doch ihr gutes recht.
das selbe gilt auch anders herum.

ich wette die wenisgtens würden das machen, nicht weil sie gläubig sind, sondern einfach weil sie eine beschränkte sicht haben.

mein glückwunsch an diese leute, die sich frei entschieden haben was sie für sich wollen.
und nicht anhang weil sie von ihre eltern so aufgewachsen sind.

Zurück
Oben