Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Hispanics entdecken den Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
das-christentum-weltreligion.jpeg

[h=3]Der Glaube an den erniedrigten Gott ist die erfolgreichste Religion der Menschheitsgeschichte geworden. Vor allem Ostern geht - viel mehr als Weihnachten - an die Wurzel des Christentums.[/h](Foto: Foto: ddp)

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=5o0zmkS4nX8

Islam ist etwas für Herzen, man erlangt damit (inneren)Frieden.....das hat also nichts mit deiner "no Go" Meinung zu tun... Außerdem ist Islam heute zu etwas gemacht, was es nicht ist, extra damit solche wie Du davon nicht erfahren... der Islam den Du von Medien&Co. oder von Talibanen studiert bekommen hast, ist im Islam bereits seit Abraham als Zweitquellen oder als Lügnerische Zunge bekannt... und siehe, der Islam ist trotzdem immer noch "Go" in Menschen Herzen... manche erreichen es mit Liebe, andere durch Studium des Offenbarung(en) usw.

Islam ist etwas, was auch Jesus gelehrt hat, indem er sagte(zu finden in Evangelien als Höchste Gebot): Gott vom ganzem Herzen zu lieben..( = Hingabe an Gott!)...wenn man das verstanden hat, dann wird einem nicht schwer mit Frieden zu begrüßen... weißt Du wie Jesus den Nächsten begrüßte? "Der Frieden sei mit Dir" oder "Der Frieden sei mit Euch" (zu finden in Christliche schriften) dieser gruß ist eine Sache (neben der glaube an einen Gott 2:62), was die Juden, Christen und Muslime vereint.... doch anstatt das Du das begreiffst, neigst Du mehr darauf Jesus zu wiedsprechen...als wärst Du damalige Sonnenverehrer und Jesus Feind....Jesus der deiner Meinung etwa sagte: suchen&findet Feinde? :roll:

Frieden

Was mich an gewissen Islamauslegungen stört ist der Anspruch vordergründig "Frieden" verbreiten zu wollen, aber in Realität Krieg Zerstörung und Tod zu sähen, wie seit dem Tode Mohammeds bis heute schon tausendfach in der Geschichte geschehen. Wenige Völker haben, zumindest mal im Mittelalter wie ich behaupte, freiwillig zum Islam konvertiert. Im Namen des Islam sind hunderte Kriege ausgefochten worden, wahrscheinlich schon Millionen Menschen gestorben oder vertrieben worden. Wenn wir hier beim Thema Lateinamerika sind muss man unterstreichen, dass sich die katholische Kirche auf die gleiche brutale, grausame und äußerst aggressiv-imperialistische Weise eine blutige Schneise in das Fleisch dieses Kontinents gefressen hat. Im Nachklang der amerikanischen Entdeckung und Besiedlung durch die Europäer wurde, unter Rechtfertigung der Verbreitung des wahren Glaubens, alles und jeder die gerade nicht in den Kram passten kurzerhand vernichtet, und sämtliche Kultstätten der amerikanischen Eingeborenen durch "hingeschissene katholische Kathedralen" entweiht. Nicht wirklich kohärent, für eine Religion welche im Grunde "die Liebe" predigt, sowie ich denke. Und jeder der schon in Lateinamerika war hat da sicherlich gespürt, dass die Nachbeben dieses Klimas des Terrors dort immer noch in der Luft sind. Unter anderem aus diesen Gründen finde ich, sollte man ENDLICH einmal aufhören auf Mitmenschen Druck auszuüben sich zum richtigen Glauben zu bekehren, und sie sein lassen was sie sind, und was sie sein wollen. Katholiken wie auch Muslime haben sich im Laufe der Geschichte mit allerlei "Schweinereien" hervorgetan. Aus solchen Mündern das Wort "Frieden" hören zu müssen, ist eine verbale Vergewaltigung dieses Begriffs, und eine Beleidigung an die Intelligenz!

Heraclius

Sie wollen gern Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist. (8) Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religion zu geben, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist. (61:8-9)

Qur'an (besser gesagt: "Gottes Wort" ) wird als Licht bezeichnet, siehe auch Sure 4:174 und auch Sure 42:53.... die Vers die Du gepostet hast, bezieht sich also auf damalige Feinde die alles taten um das Licht auszölschen/zu stopen (genauerer) um das damalige Ungerechte System, nicht zu stürzen.... der Begriff "Religion" steht so nicht im Koran....was ich dir damit sagen will Bruder, diese Vers solltest Du nicht aus dem Kontext nehmen und genau das erfüllen was (zu recht) auch kritisiert wird.,.... würde man die Vers so verstehen wie Du es tust, dann entsteht da ein Widerspruch (zb.) mit Sure 5:48... und das willst Du doch Gott nicht unterstellen Bruder?
(sei mir nicht böse Bruder... es ist nur ein Hinweis!)

Sure 6:115,116
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.

Übrigens: Jesus wird zb. auch als Licht (Jesus = "Gottes Wort" Joh. 8:25,26 , Joh. 7:14-18 ) bezeichnet: Joh. 12.44 Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den der mich gesandt hat. Ich bin das Licht das in die Welt gekommen ist.

@Afrodit, ich habe nicht deine Meinung angegriffen, sondern deine "no Go" Behauptungen angesprochen... aber scheinbar fehlt dir das schwer zu begreiffen...daher bleib bei deiner "No Go" Meinung, die zu nicht anderem Dient als zu Provozieren...

Was mich an gewissen Islamauslegungen stört ist der Anspruch vordergründig "Frieden" verbreiten zu wollen, aber in Realität Krieg Zerstörung und Tod zu sähen, wie seit dem Tode Mohammeds bis heute schon tausendfach in der Geschichte geschehen. Wenige Völker haben, zumindest mal im Mittelalter wie ich behaupte, freiwillig zum Islam konvertiert. Im Namen des Islam sind hunderte Kriege ausgefochten worden, wahrscheinlich schon Millionen Menschen gestorben oder vertrieben worden. Wenn wir hier beim Thema Lateinamerika sind muss man unterstreichen, dass sich die katholische Kirche auf die gleiche brutale, grausame und äußerst aggressiv-imperialistische Weise eine blutige Schneise in die Geschichte dieses Kontinents gefressen hat. Im Nachklang der amerikanischen Entdeckung und Besiedlung durch die Europäer wurde, unter Rechtfertigung der Verbreitung des wahren Glaubens, alles und jeder die gerade nicht in den Kram passten kurzerhand vernichtet, und sämtliche Kultstätten der amerikanischen Eingeborenen durch "hingeschissene katholische Kathedralen" entweiht. Nicht wirklich kohärent, für eine Religion welche im Grunde die Liebe predigt, sowie ich denke. Und jeder der schon in Lateinamerika war hat da sicherlich gespürt, dass die Nachbeben dieses Klimas des terrors dort immer noch in der Luft sind. Unter anderem aus diesen Gründen finde ich, sollte man ENDLICH einmal aufhören auf Mitmenschen Druck auszuüben sich zum richtigen Glauben zu bekehren, und sie sein lassen was sie sind, und was sie sein wollen. Katholiken wie auch Muslime haben sich im Laufe der Geschichte mit allerlei "Schweinereien" hervorgetan. Aus solchen Mündern das Wort "Frieden" hören zu müssen, ist eine verbale Vergewaltingung dieses Begriffs, und eine Beleidigung an die Intelligenz!

Heraclius

Deswegen sollen sie ja auch zum evangelischen Christentum konvertieren.

Was mich an gewissen Islamauslegungen stört ist der Anspruch vordergründig "Frieden" verbreiten zu wollen, aber in Realität Krieg Zerstörung und Tod zu sähen, wie seit dem Tode Mohammeds bis heute schon tausendfach in der Geschichte geschehen. Wenige Völker haben, zumindest mal im Mittelalter wie ich behaupte, freiwillig zum Islam konvertiert. Im Namen des Islam sind hunderte Kriege ausgefochten worden, wahrscheinlich schon Millionen Menschen gestorben oder vertrieben worden. Wenn wir hier beim Thema Lateinamerika sind muss man unterstreichen, dass sich die katholische Kirche auf die gleiche brutale, grausame und äußerst aggressiv-imperialistische Weise eine blutige Schneise in das Fleisch dieses Kontinents gefressen hat. Im Nachklang der amerikanischen Entdeckung und Besiedlung durch die Europäer wurde, unter Rechtfertigung der Verbreitung des wahren Glaubens, alles und jeder die gerade nicht in den Kram passten kurzerhand vernichtet, und sämtliche Kultstätten der amerikanischen Eingeborenen durch "hingeschissene katholische Kathedralen" entweiht. Nicht wirklich kohärent, für eine Religion welche im Grunde die Liebe predigt, sowie ich denke. Und jeder der schon in Lateinamerika war hat da sicherlich gespürt, dass die Nachbeben dieses Klimas des terrors dort immer noch in der Luft sind. Unter anderem aus diesen Gründen finde ich, sollte man ENDLICH einmal aufhören auf Mitmenschen Druck auszuüben sich zum richtigen Glauben zu bekehren, und sie sein lassen was sie sind, und was sie sein wollen. Katholiken wie auch Muslime haben sich im Laufe der Geschichte mit allerlei "Schweinereien" hervorgetan. Aus solchen Mündern das Wort "Frieden" hören zu müssen, ist eine verbale Vergewaltingung dieses Begriffs, und eine Beleidigung an die Intelligenz!

Heraclius
bester beitrag......und so wahr.

Deswegen sollen sie ja auch zum evangelischen Christentum konvertieren.

Aber jeder Islamist der sich zum Christentum
bekennt, Lebt gefährlich.

- - - Aktualisiert - - -

Qur'an (besser gesagt: "Gottes Wort" ) wird als Licht bezeichnet, siehe auch Sure 4:174 und auch Sure 42:53.... die Vers die Du gepostet hast, bezieht sich also auf damalige Feinde die alles taten um das Licht auszölschen/zu stopen (genauerer) um das damalige Ungerechte System, nicht zu stürzen.... der Begriff "Religion" steht so nicht im Koran....was ich dir damit sagen will Bruder, diese Vers solltest Du nicht aus dem Kontext nehmen und genau das erfüllen was (zu recht) auch kritisiert wird.,.... würde man die Vers so verstehen wie Du es tust, dann entsteht da ein Widerspruch (zb.) mit Sure 5:48... und das willst Du doch Gott nicht unterstellen Bruder?

Jesus wird zb. auch als Licht (Jesus = "Gottes Wort" Joh. 8:25,26 , Joh. 7:14-18 ) bezeichnet: Joh. 12.44 Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den der mich gesandt hat. Ich bin das Licht das in die Welt gekommen ist.

@Afrodit, ich habe nicht deine Meinung angegriffen, sondern deine "no Go" Behauptungen angesprochen... aber scheinbar fehlt dir das schwer zu begreiffen...daher bleib bei deiner "No Go" Meinung, die zu nicht anderem Dient als zu Provozieren...
​Wen du meinst

beleidigt1.jpg

Jesus wird zb. auch als Licht (Jesus = "Gottes Wort" Joh. 8:25,26 , Joh. 7:14-18 ) bezeichnet: Joh. 12.44 Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den der mich gesandt hat. Ich bin das Licht das in die Welt gekommen ist.

Es stimmt schon was du sagst, aber der Vers passt auch sehr gut in die heutige Zeit, deshalb habe ich ihn gepostet.

Was mich an gewissen Islamauslegungen stört ist der Anspruch vordergründig "Frieden" verbreiten zu wollen, aber in Realität Krieg Zerstörung und Tod zu sähen, wie seit dem Tode Mohammeds bis heute schon tausendfach in der Geschichte geschehen. Wenige Völker haben, zumindest mal im Mittelalter wie ich behaupte, freiwillig zum Islam konvertiert. Im Namen des Islam sind hunderte Kriege ausgefochten worden, wahrscheinlich schon Millionen Menschen gestorben oder vertrieben worden. Wenn wir hier beim Thema Lateinamerika sind muss man unterstreichen, dass sich die katholische Kirche auf die gleiche brutale, grausame und äußerst aggressiv-imperialistische Weise eine blutige Schneise in das Fleisch dieses Kontinents gefressen hat. Im Nachklang der amerikanischen Entdeckung und Besiedlung durch die Europäer wurde, unter Rechtfertigung der Verbreitung des wahren Glaubens, alles und jeder die gerade nicht in den Kram passten kurzerhand vernichtet, und sämtliche Kultstätten der amerikanischen Eingeborenen durch "hingeschissene katholische Kathedralen" entweiht. Nicht wirklich kohärent, für eine Religion welche im Grunde "die Liebe" predigt, sowie ich denke. Und jeder der schon in Lateinamerika war hat da sicherlich gespürt, dass die Nachbeben dieses Klimas des Terrors dort immer noch in der Luft sind. Unter anderem aus diesen Gründen finde ich, sollte man ENDLICH einmal aufhören auf Mitmenschen Druck auszuüben sich zum richtigen Glauben zu bekehren, und sie sein lassen was sie sind, und was sie sein wollen. Katholiken wie auch Muslime haben sich im Laufe der Geschichte mit allerlei "Schweinereien" hervorgetan. Aus solchen Mündern das Wort "Frieden" hören zu müssen, ist eine verbale Vergewaltigung dieses Begriffs, und eine Beleidigung an die Intelligenz!

Heraclius

Bravo Bravo Bravo und noch eins die Latinos Kehren zu ihren Wurzeln Zurück.

Zurück
Oben