Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Daß früher die Frauen diskriminiert wurden, wußten wir eigentlich schon vorher, und jetzt wird es durch die vorhergehenden Postings noch einmal dokumentiert. Aber es bleibt die Frage, wie wir es denn heute damit halten wollen. Sind Frauen weiterhin Menschen zweiter Klasse, die sich wegen "unehelicher" Kinder schämen müssen? Sind "uneheliche" Kinder etwas Verwerfliches? Wie stehen denn die Religionen zur Frage der Gleichberechtigung?

Das Heidentum der Gegenwart jedenfalls diskriminiert keine Frau und kein Kind.

ej be als meine Vorfahren Christen waren da gab es nur ein Christentum für mich ist es unmöglich zurückzukonvertieren also kommt zu mir;)

Piran. Wenn du der Meinung bist das der Kerl hier ein "Ex-Muslim" ist, dann bist sehr wenig über den Islam informiert wie du es an einem Post behauptest.

Shahada:
لا إله إلا الله محمد رسول الله (lā ʾilāha ʾillà l-Lāh, Muḥammadun rasūlu l-Lāh)

Shahada des "Ex-Muslimen" :

Bismilahir-rahmanir-rrahim. Muhammed rrahim. (oder so)

Die Fastenzeit (Ramazan) dauert nur 30 Tag und nicht 40.

Somit ist es mehr als deutlich, dass der Typ im Video, entweder bezahlt etc. wurde.
Wie immer ein :facepalm: hoch 10. Einfach primitiv

Wie immer ein :facepalm: hoch 10. Einfach primitiv

Primitiv ist es, sich als frommer Muslim zu bezeichnen, der zum Christentum konvertiert ist und nicht einmal die Grundlagen des Islams zu kennen. Primitiv ist es, öffentlich im TV aufzutreten und als Ex-Frommer Muslim die Shahada (Glaubensbekenntnis) völlig falsch auszusprechen und auch zu behaupten, dass man im Monat Ramadan 40 Tage fasten muss. Das ist primitiv und dein Kommentar ist noch weiter darunter.

:D

10629848_910112225688539_8136452939699120509_n.jpg

Für mich als hellenistisch-reformierten Heiden ist das alles nur eine Verschiebung zwischen Verkündungsreligionen, gewissermaßen ein interner Austausch. Und das Christentum war in der Spätantike, im Mittelalter und sogar noch in der frühen Neuzeit auch fundamentalistisch und hat sehr viele Menschen ermordet. Ist so eine Phase in monotheistischen Religionen! Nach der Zeitrechnung gemäß dem Koran befindet sich der Islam im 14. Jahrhundert. Im 14. Jahrhundert der christlichen Zeitrechnung wurde Jeanne d'Arc (die "Jungfrau von Orléans") erst vergewaltigt, dann wegen Hexerei angeklagt und verbrannt. Alles im Namen der Religion! So etwas gibt es bei uns nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben