Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Immer mehr Muslime konvertieren zum Christentum

Woher wollt ihr das wissen. Da es ja nachweislich Leute gibt, die vom Islam zum Christentum konvertieren, könnte dieser Mensch auch so jemand sein.

Bestimmt ein Christ der einen auf Moslem macht. Ist aber kein guter Schauspieler,das nimmt ihn keiner ab.

Das ist immer diese typische muslimische Heuchelei. Wenn ein Christ, Muslim wird heißt es - Alhamdulillah, Allahu Akbar usw. Wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es natürlich ein Fake. Obwohl mehr Muslime, Christen werden als umgekehrt...dieser Thread ist der Ultimative Beweis dafür.

Danke! Selten soviel gelacht!!!

U mad?

In einer FB-Gruppe, wo es um den Austausch zwischen Christen und Muslimen geht, hat ein wahrheitssuchender Muslim vor kurzem folgende Aussage gepostet.

Leider hat er die Gruppe kurz darauf verlassen. Möge er auf seiner aufrichtigen Suche fündig werden.

Amin, Amin, Amin

aber so wie es gott wünscht (orthodoxie) und nicht wie der Mensch (Protestanismus) :D

Woher wollt ihr das wissen. Da es ja nachweislich Leute gibt, die vom Islam zum Christentum konvertieren, könnte dieser Mensch auch so jemand sein.

Liegt an der Härte des Herzens einiger User. Andere Respektieren es, andere wollen es wiederum nicht.

Das ist immer diese typische muslimische Heuchelei. Wenn ein Christ, Muslim wird heißt es - Alhamdulillah, Allahu Akbar usw. Wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es natürlich ein Fake. Obwohl mehr Muslime, Christen werden als umgekehrt...dieser Thread ist der Ultimative Beweis dafür.

einen Schwanzvergleich sollte man eigentlich nicht machen. Letzten endes predigen die auch das Ähnliche, bloss Ohne Christus als haupt.

Was mich halt ärgert ist, diese ewige Behauptung, dass wir Götzen anbeten usw. obwohl das mal sowas von geklärt sein sollte. Bei manchen glaube ich, dass die sich schon daran klammern müssen.

"Wer nicht gegen uns ist, ist für uns"

Junge liess dir das mal durch,das klingt sehr stark nach fake. Das es welche gibt die hin und her konvertieren leugne ich ja nicht aber das hört sich so ziemlich nach fake an,könnte sogar vom Slowenen hochstpersonlich sein wer weiß.

- - - Aktualisiert - - -

Obwohl mehr Muslime, Christen werden als umgekehrt...dieser Thread ist der Ultimative Beweis dafür.

Dieser Thread beweist einen scheiss.

einen Schwanzvergleich sollte man eigentlich nicht machen. Letzten endes predigen die auch das Ähnliche, bloss Ohne Christus als haupt.

Du scheinst die Intention des Threads nicht verstanden zu haben. Hierzu kann ich dir empfehlen die ersten paar Seiten durchzulesen.

Was mich halt ärgert ist, diese ewige Behauptung, dass wir Götzen anbeten usw. obwohl das mal sowas von geklärt sein sollte. Bei manchen glaube ich, dass die sich schon daran klammern müssen.

"Wer nicht gegen uns ist, ist für uns"

Naja diese Behauptung erachte ich nicht so sehr als unwahr. Du bist ein Orthodoxer, ich war schon länger nicht mehr in einer orthodoxen Gemeinde, aber wenn das auch so abläuft, das die Leute irgendwelche Statue anfassen und sich im Anschluss bekreuzigen oder vor Statuen knien müssen um Gott näher zu sein dann ist das schon irgendwie Götzendienst. Die Beigesellung von Heiligen im Gebet ist auch sehr seltsam. Die Gebetsfloskel bei den Muslime ist jedoch auch nicht besser, denn das ganze bismillah al rahim, mohammed rasool allah vor jedem Gebet zu sprechen, kommt dem auch schon ziemlich Nahe. Natürlich streiten das Muslime ab, aber wenn wir es objektiv betrachten, betet man dadurch in Mohammeds Namen. Und in Mohammeds Namen zu beten ist genauso falsch, da er nur ein Mensch war.

Junge liess dir das mal durch,das klingt sehr stark nach fake. Das es welche gibt die hin und her konvertieren leugne ich ja nicht aber das hört sich so ziemlich nach fake an,könnte sogar vom Slowenen hochstpersonlich sein wer weiß.

- - - Aktualisiert - - -

Naja aus dem Internet ist es schon mal nicht kopiert, zumindest etwas....ob es letzten Endes wahr ist oder nicht, können wir ohnehin nicht wissen.

Dieser Thread beweist einen scheiss.

Natürlich, dieser Thread ist die Perle des Balkanforums, nur wenige Threads ziehen sich über Jahre hinweg. :D

Du scheinst die Intention des Threads nicht verstanden zu haben. Hierzu kann ich dir empfehlen die ersten paar Seiten durchzulesen.

Haben solche Threads nicht generell die Intention den "anderen" eine lange Nase zu ziehen.. ?

Denn gemäßigt und historisch Akkurat diskutieren will doch hier keiner bis auf einige wenige Ausnahmen..

Viele brauchen einen Halt im Leben und geben sich so einen Lebensinhalt. Der islamische Glaube ist von Natur aus extrem.

Das hast du aber süß gesagt. :hurrhurr:

Der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte:"Zur Schönheit des Islāms gehört auch, dass man sich von den Dingen fernhält,
die einen nichts angehen."
(Tirmidhi)

Der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte:"Wer an Allāh und an den Jüngsten Tag glaubt, soll Gutes sprechen oder schweigen"
(Bukhārī, Muslim)

Nimm dir mal ein Beispiel an diesen Aussagen.

habe ich und musste festestellen, dass Friedens Post am besten war. Ausser das sich einige daran gestört haben, was komisch ist und andere es einfach leugnen (mussten), war auch nur einer der es Akzeptiere.

die sind besimmt zu den Heidenische-Christliche-Papiere (und in Deutschland auch Online zum PI und Pax Europa) Konvertiert...

aber auch wenn echt Konvertiert, hauptsache die haben Frieden und haben sich von Talibanischen...-gespalteten-Islam befreit...!

Friede!

Man kann ja vieles sagen, aber einige Dinge kann man an ihm nicht verleugnen.

Naja diese Behauptung erachte ich nicht so sehr als unwahr. Du bist ein Orthodoxer, ich war schon länger nicht mehr in einer orthodoxen Gemeinde, aber wenn das auch so abläuft, das die Leute irgendwelche Statue anfassen und sich im Anschluss bekreuzigen oder vor Statuen knien müssen um Gott näher zu sein dann ist das schon irgendwie Götzendienst. Die Beigesellung von Heiligen im Gebet ist auch sehr seltsam. Die Gebetsfloskel bei den Muslime ist jedoch auch nicht besser, denn das ganze bismillah al rahim, mohammed rasool allah vor jedem Gebet zu sprechen, kommt dem auch schon ziemlich Nahe. Natürlich streiten das Muslime ab, aber wenn wir es objektiv betrachten, betet man dadurch in Mohammeds Namen. Und in Mohammeds Namen zu beten ist genauso falsch, da er nur ein Mensch war.

Och, Statuen sind bei uns nicht In. ;)

Naja, ich verstehe ja nicht was du mit Beigesellung meinst, aber bitte um Fürsprache und Heiligenverehrung haben nichts mit Götzendienst zu tun, weil diese ja nicht Angebetet werden.[/QUOTE]

Aber was ist jetzt nun der Unterschied zwischen Anbetung und Vehrehrung. Tja, dass ist eine gute Frage, zumindest ist eine Verehrung schon alleine in den Zehn Geboten legitim, welche ja von der Ehrung der Eltern spricht. Nebst oder damit du es besser verstehst ist die Anbetung, welche auch Opfergabe erfordert was mit Hingabe und Unterwefung in Liebe zu tun hat, so kitschig es sich anhören mag.

Wenn du jetzt sagst, dass gott himmel und erde erschaffen hast, tust du ihn ja ehren, oder eigentlich eher nur das zugeben was auch wirklich wahrheit ist. Aber das du jetzt bspw. deine Liebe zu leichten Frauen und dem Geld hingibst hat was mit Anbetung zu tun.

Tust du einen Heiligen ehren, weil er dies und das getan hat, ehrst du eigentlich den Freien willen, der sich Gott unterworfen hast und gleichzeitig Gott, weil er ja wirkt und nicht de Mensch selbst. soviel zu meinen stand.

Tust du deine Eltern ehren, weil die alles für dich gemacht haben, so ist es auch nicht verwerflich, sondern schon Geboten.

Genauso, wie du einen Priester oder Laien bittest für dich zu Beten, weil er frommer ist, ist es nicht verwerflich.

Also ich weiss echt nicht, weshalb ihr Protestanten damit ein Problem habt.

Naja aus dem Internet ist es schon mal nicht kopiert, zumindest etwas....ob es letzten Endes wahr ist oder nicht, können wir ohnehin nicht wissen.

Natürlich, dieser Thread ist die Perle des Balkanforums, nur wenige Threads ziehen sich über Jahre hinweg. :D
Einen Thread mit Konvertierungen am Leben zu halten ist nicht schwer. Ich könnte jeden Tag eine Konvertierung einer Serbin oder Kroatin hier Posten. Macht irgendwie kein Spaß.

Einen Thread mit Konvertierungen am Leben zu halten ist nicht schwer. Ich könnte jeden Tag eine Konvertierung einer Serbin oder Kroatin hier Posten. Macht irgendwie kein Spaß.

Menschen die zum Islam konvertieren sind doch meistens orientierungslose junge Leute, die verstehen, dass das westliche kapitalistische System falsch ist. Dabei geht schon mal einer der islamistischen Propaganda auf den Leim.

Aber in Serbien oder Kroatien wohl eher eine Seltenheit.

Zurück
Oben