Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Impfstoff für Corona soll noch November zugelassen werden

Coronatest aus der Türkei: Kein Nasenabstrich, Ergebnisse in 10 Sekunden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wissenschaftler eines Forschungszentrums in der Türkei haben ein neues Diagnosesystem entwickelt, das das Coronavirus innerhalb kürzester Zeit nachweisen kann. Das Diagnosesystem basiert auf Nanotechnologie und liefert Testergebnisse innerhalb von 10 Sekunden mit 99%iger Zuverlässigkeit. Ein Nasenabstrich ist dafür nicht notwendig. Das berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

Diagnovir soll kostengünstig und zuverlässig auf Corona testen​

Das vom National Nanotechnology Research Center (UNAM) der Bilkent Universität entwickelte Gerät soll die teuren PCR-Tests durch ein vor Ort produziertes Hightech-Produkt ersetzen. Das Diagnosesystem wurde "Diagnovir" getauft und ist, so die Forscher, das erste seiner Art auf der Welt.


Der Rektor der Bilkent-Universität, Abdullah Atalar, erklärt gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu: "Das Coronavirus ist ein 150 Nanometer großes Teilchen, und unsere UNAM-Forscher arbeiten seit Jahren mit Nanopartikeln. Es fällt in den Bereich der Nanotechnologie."

Die Methode komme ohne den klassischen Nasenabstrich aus und liefere sehr schnelle Ergebnisse: "Wenn jemand positiv ist, führt sie zu sofortigen Ergebnissen, im Falle eines negativen Ergebnisses dauert es etwas länger. Die Türkei wird von dieser Technologie weltweit profitieren können."

Atalar betonte die Wichtigkeit von Schnelltests, um das neue Coronavirus aufzuspüren: "Die Kits sind sehr kostengünstig und können in Serie durchgeführt werden. Die Technologie kann auch bei Coronavirus-ähnlichen Epidemien eingesetzt werden."

Die Türkei importiert derzeit PCR-Tests aus dem Ausland, ein kostspieliges Unterfangen. Innerhalb von zwei Monaten soll die Technologie zunächst in der Türkei und danach weltweit zum Einsatz kommen.

 
Die Neuinfektionskurve in D ist mir ein totales Rätsel, das habe ich so bei keinem Land gesehen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

  • 1610044871766.png
    1610044871766.png
    11,1 KB · Aufrufe: 2
Die Neuinfektionskurve in D ist mir ein totales Rätsel, das habe ich so bei keinem Land gesehen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Anzahl der Minima entspricht den Wochenenden & Feiertagen, am WE wird nichts amtlich erfasst behaupte ich mal. Die 7-Tagesinzidenz ist daher viel anschaulicher, als gleitender Mittelwert erfolgt eine Glättung der gemeldeten Fälle, auch wenn es zu einem geringen Phasenverzug kommt, sage ich jetzt mal so salopp. :lol:
 
Alle Menschen die in Altersheimen leben sind geimpft.
In Dänemark
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ErOjO02W8AEVawH
 
Was für spätfolgen wir nach der impfung haben weden wir erst in ein paar jahren sehen,die nebenwirkungen was jetzt da sind sind nichts weltbewegendes.
 
Zurück
Oben