Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Impfstoff für Corona soll noch November zugelassen werden

es ist noch nicht lang eher da habe ich als Externer für Siemens gearbeitet. Mir wurde von der Leihfirma geraten mir ein "Künstler" bzw. westlich klingenden Namen auszusuchen. Da der Kunde "speziell" sei. Schon damals hatte aber Siemens mit Vielfalt und Internationalität geworben. Ich frage mich daher ob das alles nur Fassade ist... Deswegen halte ich von diesen ganzen Homo, Gender Diskussionen überhaupt nichts. Wir haben noch nicht mal die grundlegenden Probleme geklärt....
Ich hatte letztens mit meinen Neffen eine sehr interessante Diskussion. Die beiden gehen vierte und neunte Klasse. Ich hab "Eskimos", also Eskimo gesagt. Beide sind so richtig zusammengezuckt. Das ist eine rassistisch-kolonialistische Bezeichnung, man kann doch den Namen des Volkes nennen oder wenn nicht bekannt, sag Ureinwohner Sibirien oder ähnlich.

Ich habe das, im Gegensatz zu Neger etc,, tatsächlich nie so empfunden. Musste ich ihnen dann auch so eingestehen. Habe dann noch versucht mich quasi zu erklären, dass viel wichtiger als die Verwendung von Begriffen an der Oberfläche doch wichtiger wäre, ob die Leute tatsächlich eine entsprechende Einstellung hätten oder nicht.

Aber was stimmt: Wir drücken in Sprache aus, was wir denken. Aber umgekehrt in jeder Hinsicht prägt Sprache unser Denken. Das ist wirklich so. Die Diskussion um politisch korrekte Begriffe etc. sensibilisiert tatsächlich für das Problem.
 
es ist noch nicht lang eher da habe ich als Externer für Siemens gearbeitet. Mir wurde von der Leihfirma geraten mir ein "Künstler" bzw. westlich klingenden Namen auszusuchen. Da der Kunde "speziell" sei. Schon damals hatte aber Siemens mit Vielfalt und Internationalität geworben. Ich frage mich daher ob das alles nur Fassade ist... Deswegen halte ich von diesen ganzen Homo, Gender Diskussionen überhaupt nichts. Wir haben noch nicht mal die grundlegenden Probleme geklärt....
Du hast dir bestimmt "Münchhausen" ausgesucht
 
lilith,jetzt sei mal nicht so,.wollte dich nur etwas ärgern.du kannst mir doch auch einen spruch drücken.gruss oliver
 
Israel ist offenbar einer der Vorreiter bei den Impfungen, ziehen das mit Vehemenz durch, wollen bis März 60% der Bevölkerung durchgeimpft haben, zahlen aber auch Höchtpreise für den Impfstoff.
"Die EU zahlt für eine Impfdosis etwa 18 US-Dollar. Israel zahlt laut Medienberichten 30 US-Dollar. Für Pfizer hat das eine große Bedeutung, dass ein Land mehr zahlt, um mehr zu bekommen."
ach was :lol:


 
Corona-Medikament aus Braunschweig weckt Hoffnung. Vielleicht wird es ja was. An Hamstern wurde erfolgreich getestet

Das Braunschweiger Unternehmen Corat Therapeutics hat ein Medikament gegen Corona entwickelt. Im Tierversuch sei es sehr erfolgreich gewesen. Jetzt folgen Studien an erkrankten Menschen.

 
Israel hat schon 11 % der Bevölkerung geimpft


embolio.jpg
 
Zurück
Oben