Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Impfstoff für Corona soll noch November zugelassen werden

Du bist ein Sklave deiner Borniertheit
du willst es einfach nicht akzeptieren, selbst die Chinesen suchen heute noch immer Sklavennamen aus...
Mir ist früher nicht klar gewesen was für ein Absurdum es ist, dass muslimische Boxer unter anderen Kampfnamen antreten, während einer der größten Boxer Muhammed Ali heißt.
Integrität
aber den Boxer darf man keinen Vorwurf machen, sind halt alles Erfahrungen die sie gemacht haben.
Muhammed Ali schön und gut aber der war ja auch total selbst der Rassist und befürwortete das die Leute /Rassen gefälligst unter sich bleiben sollten. Vergleiche mit der Natur wurden gemacht.
 
Mir ist früher nicht klar gewesen was für ein Absurdum es ist, dass muslimische Boxer unter anderen Kampfnamen antreten, während einer der größten Boxer Muhammed Ali heißt.
Was ist daran schwer zu verstehen, Ali hatte einen politischen Auftrag und war persönlich involviert, saß sogar im Gefängnis, für die anderen ist das bloß Geschäft, sie haben nur wenige Jahre um Geld zu verdienen, dann ist Schluss. gerade in D verdienen nur Spitzen-Berufsboxer viel Geld, ein geringer Prozentsatz, alle anderen gehen praktisch leer aus, das ist z.B. in GB anders.
 
das stimmt nicht so und das ist in der Branche normalität. Hier ein anderes Beispiel:

Das ZDF hat gesagt, Artem kommt nicht als Hauptkämpfer für eine Fernsehübertragung infrage, weil er sich wegen des Namens nicht vermarkten lässt“, Bei Felix ist das auch das selbe.

Para mein Freund ist ein mächtiger Motivator....
Die Klitschko Brüder hatte man wohl auch versucht "einzudeutschen". Wobei der Nachname ja noch leicht ist.

Ich ringe etwas mit mir: Machst du jemandem einen Vorwurf, weil er seine Herkunft "verkauft" um bei den geltenden Spielregeln eine Chance zu haben? Zumal wirklich. Mit Verlaub. Wenn ich mich schon in so einen Ring begebe, da auch gebrochene Nasen, Gehirnerschütterungen usw. in Kauf nehme. Und v.a. eine Gehirnerschütterung wünsche ich niemandem. Wer sowas mal durchmachen musste, der weiß.... Dann wenigstens für ordentlich Geld und Werbe- und Sponsoreneinnahmen.

Oder sollte der Vorwurf lieber an die Spielregeln und deren Hintergründe gehen? Eigentlich eine absolut irre Vorstellung, dass man jemand "nicht vermarkten" kann wegen seines Namens, seiner Herkunft. Da stellt sich die Frage nach berechtigter Debatte um Rassismus, der noch von öffentlich-rechtlich finanzierten Medien, Staatsmedien sozusagen, einfach so nicht nur akzeptiert sondern (ebenfalls) aus finanziellem Interesse noch befördert wird.
 
nein ich mache ihm kein Vorwurf. Man passt sich an oder halt nicht. Man hat ja die Wahl sozusagen, und die daraus folgenden Konsequenzen. Ich finde das eines der wenigen Sachen die man als Errungenschaft bezeichnen kann gegenüber anderen totalitären Ländern.

Der Barack Obama hat ja noch ein zweit Namen Hussein...
 
Oder sollte der Vorwurf lieber an die Spielregeln und deren Hintergründe gehen? Eigentlich eine absolut irre Vorstellung, dass man jemand "nicht vermarkten" kann wegen seines Namens, seiner Herkunft. Da stellt sich die Frage nach berechtigter Debatte um Rassismus, der noch von öffentlich-rechtlich finanzierten Medien, Staatsmedien sozusagen, einfach so nicht nur akzeptiert sondern (ebenfalls) aus finanziellem Interesse noch befördert wird.
Das ist eine Frage die man durchaus diskutieren kann, absurd ist jedoch ihn als "Lakaien" oder "Sklaven" zu bezeichnen, er hat die Namens-Entscheidung bewusst und zum eigenen Vorteil getroffen, hat Millionen verdient und für sich und seine Familie ausgesorgt, das war sein Ziel.
 
Was ist daran schwer zu verstehen, Ali hatte einen politischen Auftrag und war persönlich involviert, saß sogar im Gefängnis, für die anderen ist das bloß Geschäft, sie haben nur wenige Jahre um Geld zu verdienen, dann ist Schluss. gerade in D verdienen nur Spitzen-Berufsboxer viel Geld, ein geringer Prozentsatz, alle anderen gehen praktisch leer aus, das ist z.B. in GB anders.

Ich würde nie einem von ihnen einen Vorwurf machen. (Das mit Sturm war übrigens ein Witz unseres türkischen Kollegen hier)

Es sagt aber einiges über die Verhältnisse, wenn von ihnen gefordert wird einen anderen Kampfnamen zu nehmen, weil sie sonst schwer zu vermarkten sind.
 
Ich würde nie einem von ihnen einen Vorwurf machen. (Das mit Sturm war übrigens ein Witz unseres türkischen Kollegen hier)

Es sagt aber einiges über die Verhältnisse, wenn von ihnen gefordert wird einen anderen Kampfnamen zu nehmen, weil sie sonst schwer zu vermarkten sind.
Glaube ich nicht: die meisten Ausländer/Migrationshintergründler nehemen keine anderen Namen an, trotzdem haben sie Jahrzehnte lang die deutsche Box- und Medienlandschaft dominiert
 
Oder sollte der Vorwurf lieber an die Spielregeln und deren Hintergründe gehen? Eigentlich eine absolut irre Vorstellung, dass man jemand "nicht vermarkten" kann wegen seines Namens, seiner Herkunft. Da stellt sich die Frage nach berechtigter Debatte um Rassismus, der noch von öffentlich-rechtlich finanzierten Medien, Staatsmedien sozusagen, einfach so nicht nur akzeptiert sondern (ebenfalls) aus finanziellem Interesse noch befördert wird.

es ist noch nicht lang eher da habe ich als Externer für Siemens gearbeitet. Mir wurde von der Leihfirma geraten mir ein "Künstler" bzw. westlich klingenden Namen auszusuchen. Da der Kunde "speziell" sei. Schon damals hatte aber Siemens mit Vielfalt und Internationalität geworben. Ich frage mich daher ob das alles nur Fassade ist... Deswegen halte ich von diesen ganzen Homo, Gender Diskussionen überhaupt nichts. Wir haben noch nicht mal die grundlegenden Probleme geklärt....
 
Allein die Idee, und es kam ja wirklich vor, spricht tatsähclich Bände.

So, und zur Abwechslung mal wieder zum Thema:
Jetzt möchte ich auch mal etwas auf dicke Eier oder wie auch immer machen. Die neuesten Nachrichten zu den zwei führenden russischen. Mindestens ein noch weiterer dritter Impfstoff, der durchaus vielversprechend begonnen haben soll, ist auch noch unterwegs.


 
Zurück
Oben