Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Impfstoff für Corona soll noch November zugelassen werden

Im Wettlauf um den global ersten zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus sind Biontech und Partner Pfizer einen bedeutenden, wenn nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man muss die Sache immer balanciert betrachten. Natürlich sollte man nicht extrem übertreiben und alles Verschwörung von Geschäftsleuten sehen. Viele Medikamente nützen, weiß ich selbst aus Erfahrung. Aber es gibt auch solche Skandale wie die Opioid-Krise in den USA. Aber teilweise stimmt das auch, dass Profite mehr als Menschenleben zählen. Aber auch nicht immer, nicht zu einseitig betrachten.

Aufarbeitung vor Gericht​

Im Jahr 2007 wurden Purdue Pharma und drei Manager für die aggressive Vermarktung von Oxycontin in einem Vergleich zu einer Strafzahlung von 634,5 Millionen US-Dollar verurteilt.[17] 2019 verklagte als erster US-Bundesstaat Massachusetts acht Mitglieder der Pharmaunternehmer-Familie Sackler.[18][19] In einer Sammelklage von US-Kommunen vor dem Bezirksgericht in Cleveland werden Walmart, Purdue, Mallinckrodt, CVS, Cardinal und anderen vorgeworfen, die Kommunen aus Profitgier vorsätzlich mit opioidhaltigen Schmerztabletten „überschwemmt“ zu haben. Die Kläger berufen sich unter anderem auf den Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act (RICO).[9] Purdue Pharma (270 Mio. USD) und Teva (85 Mio. USD) leisteten vor Prozessbeginn Vergleichszahlungen, so dass deren Strafverfahren eingestellt wurden.[20]

Im August 2019 verurteilte ein Gericht im US-Bundesstaat Oklahoma den Pharmakonzern Johnson & Johnson in Zusammenhang mit der Opioidkrise zu einer Entschädigungszahlung in Höhe von 572 Millionen Dollar.[21]

Im US-Bundesstaat Ohio wendeten die Pharmakonzerne McKesson, AmerisourceBergen und Cardinal Health im Oktober 2019 eine weitere juristische Aufarbeitung durch einen Vergleich ab.[22]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Phase3 einer Medikamentenstudie dauert normalerweiße 2-4 Jahre. hier stampft man mal einfach so einen Impfstoff aus dem Boden...
Finde Corona nicht lustig, und bin zurzeit auch in Quarantäne weil ich positiv bin, aber impfen lassen würde ich mich ehrlich gesagt nicht.

Die EU hat schon mehrere hundert Millionen Impfdosen bestellt.

Da wird einem dann Gen-Material von den Viechern gespritzt, obwohl doch immer gesagt wird sie wären noch nicht ausreichend erforscht.

Wir müssen aber auch bedenken, dass wir alle in einer Ausnahmesituation derzeit leben. Die ganze Welt ist befangen und bedroht.
In dieser Situation und bei drohender unkalkulierbarer Ausbreitung des Virus muß die Legislative dringend agieren.....noch mehr sogar vorsorglich agieren..........die MÜSSEN nun schon so einen Impfstoff in den Umlauf bringen....was sollen sie denn machen sonst ?
Die haben sogar keine bessere Wahl...................................DIe Juris haben eine ideales Wort für solche Situationen : SACHZWANG......die Legislative steht im Sachzwang..............so ist es-leider.

Soweit ich weiß wird der Impfstoff erst in Griechenland auf seine Tauglichkeit getestet.
Schauen wir mal wie die Griechen das vertragen und dann können wir immer noch entscheiden

Phase3 einer Medikamentenstudie dauert normalerweiße 2-4 Jahre. hier stampft man mal einfach so einen Impfstoff aus dem Boden...
Finde Corona nicht lustig, und bin zurzeit auch in Quarantäne weil ich positiv bin, aber impfen lassen würde ich mich ehrlich gesagt nicht.
Wie sind denn die Symptome, wenn ich fragen darf ?

Zurück
Oben