Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Belgrad will man Jolies Film nicht sehen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
"ihr" seid "wir" zumindest gewesen bis "wir" "ihr" wurden also nur ein teil und dann der hass entstand weil "ihr" nie wieder "wir" sein könnt den "ihr" denkt das "wir" hassen aber das tun wir net ,kommt ruhig zurück zu "euren"wurzeln und begreift wie "wir"denken dann werdet "ihr" sehen das "wir" zwar das selbe sind aber net mehr das gleiche........logisch oder....
ja...deine dumme logik. alahu dragi koliko si glup to je nevjerovatno

ich rede nicht von Politikern, ich rede von Leserbriefen und Kommentaren in Zeitungen, sowohl gedruckten als auch Onlineexemplaren. Und ja, wenn ein Film so viele 1-er Bewertungen VOR Start erhält, kann man sich schon denken, wer das war und wieso, brauchst hier nich zu versuchen, wen für dumm zu verkaufen ;) Die Kommentare auf der Seite von Leuten mit serbischem Nick sprechen so ihre Sprache. Ich weiß nich ob der Film was taugt oder nich, keine Ahnung, ob ich ihn schaue, ich finde einfach nur dieses Bashing im Vorfeld hochgradig lächerlich. Von denen, die ihn runtermachen, hat ihn kaum wer gesehen, kapisch.

Applaus für Bambi!!! Ich weiß es auch nicht ob ich mir den anschauen soll... Wegen wieder erweckten Erinnerungen die eventuell mit sich Alpträume bringen würden. Aber eins ist sicher, mein, damals im Krieg geweckter Hass, gegenüber Serben wird nicht neu erweckt werden, ganz egal ob ich mir den Film anschaue oder nicht. Wenn man sich im Krieg befindet sieht man nur die eine Seite der Medaille, nach'm Krieg kann man ( wenn man will ) auch die andere erfahren...

Ich habe mir das Ratig gerade angeschaut- da scheint es eine Gruppe von männlichen, Nicht-Us-Usern unter 40 zu geben, die sich gerne sehr engagiert an Abstimmungen beteiligen zu geben :-)

Treba rec', da je taj hollywood oduvijek bio politican, nista novo. Sjetite se svi vi, samo svojih komentara, kada god biste gledali neko samovelicajuce americko cjeloidno smece u kome americki predsjednik licno spasava planetu od kakve globalne katastrofe ili vanzemaljske invazije, ili se "obican" amerikanac iz naroda u kakvoj nemogucoj misiji suprostavlja intergalaktickim silama zla i nepravde i naravno, pobjeduje amerikanac.

Sjecas se kad je 2001 onaj "No man's land" dobio oscar? I ako je taj film jako dobar, svatko je mislio da ce ga dobiti "Amelie". Sigurna sam da je to i bila politicka odluka, barem jedan dio. Na kraju krajeva, zasluzena nagrada.

ich rede nicht von Politikern, ich rede von Leserbriefen und Kommentaren in Zeitungen, sowohl gedruckten als auch Onlineexemplaren. Und ja, wenn ein Film so viele 1-er Bewertungen VOR Start erhält, kann man sich schon denken, wer das war und wieso, brauchst hier nich zu versuchen, wen für dumm zu verkaufen ;) Die Kommentare auf der Seite von Leuten mit serbischem Nick sprechen so ihre Sprache. Ich weiß nich ob der Film was taugt oder nich, keine Ahnung, ob ich ihn schaue, ich finde einfach nur dieses Bashing im Vorfeld hochgradig lächerlich. Von denen, die ihn runtermachen, hat ihn kaum wer gesehen, kapisch.

*kopfschüttel*

Boykottaufruf durch Lesebriefschreiber und InternetUser
und deshalb sind nur 12 Personen ins Belgrader Kino gegangen...

jetzt wirds peinlich :))))

Nach dem Filmstart in den USA waren der Inhalt, bzw. Handlungsablauf des
Filmes bekannt ....

Pozdrav
Baba

*kopfschüttel*

Boykottaufruf durch Lesebriefschreiber und InternetUser
und deshalb sind nur 12 Personen ins Belgrader Kino gegangen...

jetzt wirds peinlich :))))

Nach dem Filmstart in den USA waren der Inhalt, bzw. Handlungsablauf des
Filmes bekannt ....

Pozdrav
Baba

Junge, du raffst es ja wirklich nich! Ich kann den Inhalt und vor allem die Botschaft nich durchs Hörensagen kennen! So viel, wie über den Film gesprochen wird, müsste man ja meinen, dass ihn jeder gesehen hat, so lächerlich. Die Leute schnappen was auf und nehmen es für bare Münze. Der Film zeigt exemplarisch EIN Schicksal, und da er vom Bosnienkrieg handelt ist schon rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit größer, dass dieses Schicksal ein bosniakisches ist, das durch Serben Leid durchmacht, oder willst du mir nun verklickern, dass auch das westliche Propaganda ist und es mehr serbische Opfer als bosniakische gab? :lol:
Der Film stellt KEINEN Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder korrekte Geschichtsschreibung, es ist Hollywood und keine historische Doku. Unglaublich, was man den Leuten hier erklären muss, ich fühl mich wie ne Kindergärtnerin :facepalm:

Sjecas se kad je 2001 onaj "No man's land" dobio oscar? I ako je taj film jako dobar, svatko je mislio da ce ga dobiti "Amelie". Sigurna sam da je to i bila politicka odluka, barem jedan dio. Na kraju krajeva, zasluzena nagrada.

Da sjecam se, i ja sam siguran da je sve to bio dio politicke odluke, tj. otvorena tajna.

Znas Bambi, ona nasa cesto pominjana „mitomanija" balkanskih naroda koja se drzi odgovornim za dobar dio aktuelne bjede i nesrece tih istih naroda u poredjenju s onom americkom deluje kao poredjenje inficirane akne na nosu sa rakom limfnih zljezda. sta moze da parira americkoj samoljubivosti i vjeri u misiju da planetu svedu na svoju mjeru i besplatni izvor sirovina, hipertehnoloskom dzinu s mozgom idiota, naciji koja vedri i oblaci i kroji, ne sudbinu, vec istoriju citavih djelova planete, a cija ogromna vecina stanovnika zivi u cvrstom uvjerenju da je biblijska prica o postanku svjeta doslovno tacna.

Holivud je oduvjek bio u sluzbi americke mitologije.Mi na balkanz zato imamo fratre, hodze, popove, politicare i ostale izvore ...

Ich habe mir das Ratig gerade angeschaut- da scheint es eine Gruppe von männlichen, Nicht-Us-Usern unter 40 zu geben, die sich gerne sehr engagiert an Abstimmungen beteiligen zu geben :-)

ich sehe 2 Möglichkeiten

entweder die Serben kontrollieren das Internet und das Hollywood Filmgeschäft....
oder die Hauptdarstellerin ist nicht besonders hübsch....

:))))

Pozdrav
Baba

Morddrohungen gegen Angelina Jolie & Cast

Auf der Berlinale durfte sich Angelina Jolie über den Cinema for Peace-Preis für ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey freuen. Nun gab der Hollywoodstar zu, Todesdrohungen auf Grund des kontroversen Themas des Films bekommen zu haben.

Die letzte Woche schien für Schauspielerin und Regiedebütantin Angelina Jolie eine Zeit der gemischten Gefühle gewesen zu sein. Für ihren Film über den Bosnienkrieg In the Land of Blood and Honey, der am Montag auf der Berlinale zu sehen war, erhielt sie am vergangenen Wochenende den Cinema for Peace Award verliehen. Am Dienstag feierte der Film dann eine weitere große Premiere in Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, wo stolze 5000 Besucher das Kriegsdrama zum größten Teil begeistert aufnahmen. Wie die englische Zeitung The Guardian berichtet, gab Angelina Jolie gegenüber Reportern in Sarajevo nun zu, dass sowohl ihre Darsteller, als auch sie selbst diverse Morddrohungen erhalten haben.

Der Hollywoodstar wird zu dieser Thematik mit folgenden Worten zitiert: Mir wurden Dinge per Post geschickt und es wurden Dinge im Internet veröffentlicht. Die Schauspieler haben sich nie bei mir über diese Drohungen beschwert, aber über andere Leute habe ich von den Geschehnissen erfahren. Einem der Schauspieler wurde die Scheibe seines Autos eingeschlagen und ein anderer hatte Probleme mit seinem Telefon, welches gehackt wurde und von dem Nachhrichten ausgesendet wurden, die behaupteten, er sei verletzt.

Grund für die Drohungen dürfte die äußerst kontroverse Thematik von Agelina Jolies Filmdebüt In the Land of Blood and Honey sein. Es erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem serbischen Polizist Danijel (Goran Kostic) und der bosnisch-muslimische Künstlerin Ajla (Zana Marjanovic), die nach Beginn des Krieges in einem Gefangenenlager wieder aufeinander treffen. Der Film thematisiert dabei vor allem das große Leid der weiblichen Bosnier, die tausendfach Opfer von Vergwaltigungen durch serbische Soldaten wurden. Obwohl der internationale Strafgerichtshof von Den Haag diese Vorkommnisse bereits als Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingestuft hat, weigern sich serbische Politiker auch heute noch, solche Untersuchungsergebnisse anzuerkennen. In Serbien wird der Film deshalb auch nicht offziell zu sehen sein.

Dass In the Land of Blood and Honey ein äußerst kontrovers diskutiertes Werk ist, lässt sich auch in der Filmdatenbank IMDb ablesen. Bereits bevor der Film zum ersten Mal offiziell zu sehen war, gingen tausende negative Bewertungen für Jolies Werk ein. Mit einem Durchschnitt von 3.2 bewegt sich das Drama in einer solch tiefen Punkteregion, in die noch nicht einmal Madonnas offenbar katastrophales Werk W.E. hinabgesunken ist. Die teils harschen Hetzparolen gegen Angelina Jolie und den Cast des Films wurden mittlerweile allerdings von der Seite entfernt.

http://www.moviepilot.de/news/morddr...ie-cast-114438

Zurück
Oben