Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"In der Türkei fühle ich mich als ob man mich jeden Tag Kreuzigt"

zu dieser zeit als der koran offenbart wurde, waren die Araber das fortschrittlichste Volk...

ausserdem kann man auch in seiner muttersprache beten, aber allah hört lieber die sprache, in der er den koran Mohammed (s.a.w.s.) offenbart wurde...:birdman:

alle menschen sind geschöpfe gottes...:birdman:

welche beweise willst du? zu welcher theorie???

die araber waren zur zeit der offenbarung ein nomaden volk aus händler, götzen anbetan, sie konnten weder schreiben noch lesen und einer der ungläubigsen menschen der welt (nicht alle)

nach der offenbarung sind sie zu dem geworden was sie jetzt sind.
und das alles wegen dem glauben.

Aber der Koran sagt auch ehre deinen Nachbarn. jedem die frei entscheidung als was er sterben will.

Gott erleuchte die, die dein Licht verdienen und lass all die, die es nicht verdienen im dunkel.

PS. Man kan nicht auf albanisch beten, sonder nur arabisch werde nicht wie türken und andere regeln nicht die wollte auch den Azzan auf türkisch ausrufen zur OSMANISCHER Zeit

die araber waren zur zeit der offenbarung ein nomaden volk aus händler, götzen anbetan, sie konnten weder schreiben noch lesen und einer der ungläubigsen menschen der welt (nicht alle)

nach der offenbarung sind sie zu dem geworden was sie jetzt sind.
und das alles wegen dem glauben.

Aber der Koran sagt auch ehre deinen Nachbarn. jedem die frei entscheidung als was er sterben will.

Gott erleuchte die, die dein Licht verdienen und lass all die, die es nicht verdienen im dunkel.

PS. Man kan nicht auf albanisch beten, sonder nur arabisch werde nicht wie türken und andere regeln nicht die wollte auch den Azzan auf türkisch ausrufen zur OSMANISCHER Zeit

wo haben den die araber heute dank der religion fortschritte gemacht die wir nicht haben?

wo haben den die araber heute dank der religion fortschritte gemacht die wir nicht haben?

ich habe nie gesagt das wir sie jetzt nicht haben. aber nach der affenbarung und dem Wort gottes waren die Araber bzw. muslime uns überlegen das kannst du nicht beschtreiten. in allen bereichen und vorallem in der medizin.

aber dieses arogante der minderheiten der mus. oder chr. muss aufhören.

den gott sagt in der bibel altes testam. es wird der letzte Prof. kommen und im koran sagt er der unterschied zwischen chr.und mos. ist so dünn wie die haut einer tomate

ich habe nie gesagt das wir sie jetzt nicht haben. aber nach der affenbarung und dem Wort gottes waren die Araber bzw. muslime uns überlegen das kannst du nicht beschtreiten. in allen bereichen und vorallem in der medizin.

aber dieses arogante der minderheiten der mus. oder chr. muss aufhören.

den gott sagt in der bibel altes testam. es wird der letzte Prof. kommen und im koran sagt er der unterschied zwischen chr.und mos. ist so dünn wie die haut einer tomate

doch trotzdem verstösst die arabische kultur und auch euer prophet verstiess gegen die 10 gebote

oder ist es nicht wahr das man die ehe nicht brechen darf und man auch nicht töten soll?

doch trotzdem verstösst die arabische kultur und auch euer prophet verstiess gegen die 10 gebote

oder ist es nicht wahr das man die ehe nicht brechen darf und man auch nicht töten soll?

was die araber machen ist mir egal jedem sein sehlen heil.

Die 10 gebote sind Jüdisch...

im grunde glauben wir alle an das eine gott (allah) der eizige unterschied ist das wir nicht an die drei falltigkeit glauben. jesu (islamisch Isa) jungfrau Maria
und den heiligen Geist.

An jesu bzw isa schon...
an Maria mutter von Jesu (isa) auch
euer heilliger geist ist ein engel hat auch unsrem Profeten die offenbarung
vor augen geführt. nur an die sache mit dem (sohn gottes) er ist nun mal nur ein profet wie all die anderen.

Aber du schaust zu negativ zum islam z.B. wen ich meine tochter heiraten sollte ist es mir lieber das sie ein chr. albaner heiratet als ein mus. türken oder serben. Den wen gott will und der islam oder das christentum die wahr religion ist dan wird er jedem die gelegenheit geben das richtige aus zusuchen.

Lies mehr über den christentum und islam dan wirst du dich SELBER entscheiden, den das ist es warum uns Gott so sehr liebt die frei entscheidung selber zu entscheiden was richtig und was falsch ist.:app:

und die christen haben auch gemordet kreuzzug z.B. :eek:

ehebruch hat er nicht begonnen er hat einfach mehrfach geheiratet ;)

im grunde glauben wir alle an das eine gott (allah) der eizige unterschied ist das wir nicht an die drei falltigkeit glauben. jesu (islamisch Isa) jungfrau Maria
und den heiligen Geist.

An jesu bzw isa schon...
vor augen geführt. nur an die sache mit dem (sohn gottes) er ist nun mal nur ein profet wie all die anderen.

Aber du schaust zu negativ zum islam z.B. wen ich meine tochter heiraten sollte ist es mir lieber das sie ein chr. albaner heiratet als ein mus. türken oder serben. Den wen gott will und der islam oder das christentum die wahr religion ist dan wird er jedem die gelegenheit geben das richtige aus zusuchen.

Lies mehr über den christentum und islam dan wirst du dich SELBER entscheiden, den das ist es warum uns Gott so sehr liebt die frei entscheidung selber zu entscheiden was richtig und was falsch ist.:app:

es ist was anderes wenn der prophet mordet als wenn ein könig der daran glaubt mordet das kannst du nicht vergleichen
und für mich ist das ehe bruch, die 10 gebote gilten auch für uns christen und für euch moslems nicht?
wenn mann mehrere heiratet begeht man in meinen augen ehebruch
da es bei uns so ist das die seele bei einer ehe sich mit der anderen trifft und das für immer!!
bei mohammed war es anders er hatte mehrere frauen, aber die frauen hatten sich nicht einander = keine ehe

klar ist gott kein fanatiker, das sehe auch ich so, doch der islam ist nichts für mich und unserer kultur, da man wirklich die albanische kultur nicht so gut mit dem richtigen islam verbinden kann,
diese drei faltigkeit usw. habe mich nie richtig damit befasst, ich dachte dazu gehört, gott, gottes sohn, und der heilige geist

klar ist gott kein fanatiker, das sehe auch ich so, doch der islam ist nichts für mich und unserer kultur, da man wirklich die albanische kultur nicht so gut mit dem richtigen islam verbinden kann,
diese drei faltigkeit usw. habe mich nie richtig damit befasst, ich dachte dazu gehört, gott, gottes sohn, und der heilige geist[/QUOTE]

du (ihr) bist (seid) auch einer der gründe warum die albaner nicht an einem strang zieh lass doch jedem sein glaube ich geh auch nich auf jesus los....

me besim: islam
me komb : shqiptar

warum bist du ein besserer albaner als ich oder jemand anders.

was hast du oder ich gemacht oder was haben wi geopfert und geleisten uns shqiptar zu nennen.

die christen haben auch beim einfall der osmanen nur zu geschaut wir unser volk kämpft..... das ist jahre her ja KOSOVO MAqedonie usw. deine glaubensbrüder waren auch nicht besser zu unserem VOLK mein freund

diese drei faltigkeit usw. habe mich nie richtig damit befasst, ich dachte dazu gehört, gott, gottes sohn, und der heilige geist

du (ihr) bist (seid) auch einer der gründe warum die albaner nicht an einem strang zieh lass doch jedem sein glaube ich geh auch nich auf jesus los....

me besim: islam
me komb : shqiptar

warum bist du ein besserer albaner als ich oder jemand anders.

was hast du oder ich gemacht oder was haben wi geopfert und geleisten uns shqiptar zu nennen.

die christen haben auch beim einfall der osmanen nur zu geschaut wir unser volk kämpft..... das ist jahre her ja KOSOVO MAqedonie usw. deine glaubensbrüder waren auch nicht besser zu unserem VOLK mein freund[/QUOTE]

von mir aus kannst du auf jesus los, aber mit welchen arrgumenten willst du auf ihn los?

ich habe nicht behauptet das ich ein besserer albaner bin als du,
doch meine vorfahren waren schon immer albaner, und ich weiss nicht als was sich deine vorfahren sahen als sie den islam annehmen mussten als albaner oder als osmanischer bürger, das ist der einzige unterschied, in der geschichte

ja, aber ich sag auch den christen nicht bruder, und habe auch nie mit ihnen zusammen gegen irgendjemandem gekämpft, kannst du das auch behaupten?
die christen waren nicht besser zu unserem volk? klar, aber wenigstens besser als die moslems

der heilige barth...er ist gekreuzigt worden, ein wunder er lebt weiter, der mesias ist auf die erde gekommen, der jüngste tag ist nah..

Eh das ist FALSCH.....

Die "Dreifaltigkeit" ist die Wesens-Einheit des Gott-Vaters , des Gott-Sohnes und des Gott-Geistes.

Maria wird zwar als Mutter Jesu verehrt sie hatt allerdings nichts mit der Dreifaltigkeit zu tun.

Wenn du schon anderen was über den Christlichen Glauben erzählen willst dann solltest du dich vorher genauer über das Thema infomieren.

PS : Dreifaltigkeit ? Wikipedia

und den heiligen Geist.

An jesu bzw isa schon...

Zurück
Oben