Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In die "Heimat" zurückgehen bei sicherem Einkommen?

runterziehen?

• Umfrageteilnehmer
    39
Könnte ich mir schon vorstellen, wenn es ein interessanter und gut bezahlter Job ist. Als Gutverdiener lebt man in BiH wie ein König. Natürlich kommt es auch auf die Stadt an, sollte dann schon eine der drei größten sein sprich SA, BL oder MO.

Könnte ich mir schon vorstellen, wenn es ein interessanter und gut bezahlter Job ist. Als Gutverdiener lebt man in BiH wie ein König. Natürlich kommt es auch auf die Stadt an, sollte dann schon eine der drei größten sein sprich SA, BL oder MO.

In SA kriegste aber als Kommi Nackenklatscher

nö, die presse deckt viel auf.
die Zeiten sind schon sehr lang vorbei.
unten kann man die presse kaufen.:majaa:
da reicht allerdings, Bambis besagte gehalt nicht aus.
aber als korrupter Politiker, schon.

Politiker machen sehr viel für interessen verschiedener Firmen, wenn die ein nettes Sümmchen überweisen, sei es im Glücksspiel, Hotels, Waffenindustrie usw

Ich bin zwar kein Kommi, aber trotzdem: In SA gibts noch viele Viertel die weitgehend vom mrtvi papanluk, dem du wohl angehörst, verschont geblieben sind :)

ich gehöre dem stolzen volk der istocnjaken an, die nun mit ihren im mondlicht schimmernden colts und ausgefranzten cowboyhüten die stadt unsicher machen... und nackenklatscher kriegst du sicher, du papak

Ganz klar: NEIN!

Hauptgrund: Meine Eltern und mein Bruder leben hier (die Eltern zumindest zum grössten Teil). Die Menschen, die mir neben der Familie wichtig sind, leben hier.

Weitere Gründe:
- ich halte die Schweiz für ein bessers Umfeld, um die Kinder aufwachsen zu sehen. Zumindest da, wo ich lebe.
- die Schweiz bietet bessere Schulbildung, bessere Infrastruktur, bessere Gesundheitsversorgung und ein besseres Sozialsystem
- in der Schweiz zahle ich weniger Steuern
- zwar hat auch hier das Qualitätsbewusstsein nachgelassen, aber im Vergleich zu Kroatien.....z.B. Thema Wohneigentum....
- in der Schweiz kann ich mitbestimmen, in Kroatien kann ich nur alle paar Jahre irgendwelche Nasen wählen
- die Alpen und ihre Vorzüge (Skifahren, Motorradfahren) würden mir wahnsinnig fehlen (mehr, als mir das Meer fehlt)
- in Rovinj ist es im Sommer zu heiss und der Winter ist kein richtiger Winter
- Rovinj ist in der Saison zu voll und ausserhalb der Saison, abgesehen von ein paar wenigen Wochen) tot
- Die Hälfte der Verwandten würden mir ständig auf den Sack gehen
- Von der Schweiz aus bin ich schneller in Frankreich
- Ich würde mich im Umgang mit den Behörden in HR zu Tode ärgern

Zurück
Oben