Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In die "Heimat" zurückgehen bei sicherem Einkommen?

runterziehen?

• Umfrageteilnehmer
    39
Na das will ich sehen, wie viele tatsächlich in der Heimat bleiben würden.

Ich würde niemals runterziehen, nicht einmal wenn mein Einkommen höher als hier in Ö. wäre.

wenn es nach mir gehen würde, ich könnte sofort auswandern. da ich aber nicht alleine lebe geht das nicht....könnte mir vorstellen in sarajevo wieder zu leben....oder zagreb, dalmatien oder griechenland,korfu.....

Mit 1500 euro in ks lebt man schon besser als hier, da gilt man als reich. Wenn man Geld hat kann man selbst dort einen tollen Lebensstandard haben, sieht man ja dort an manchen die so um die 1000 euro im monat verdienen. Die Einstellung macht es auch aus. Meine Cousine verdient nur 400 euro im monat und sie selbst sagt, dass sie doch nicht bescheuert ist ins ausland zu gehen wo sie für gleiches gehalt als putzfrau arbeiten muss, weil ihr uniabschluss nicht anerkannt wird. Sie ist zufrieden mit dem was sie hat.

Das drumherum würde mich wohl auch nicht wirklich stören, da ich mich an die Umgebung immer relativ schnell gewöhne, mir fallen die müllhalden an den straßenrändern, die verdreckten straßen, die unverputzten häuser und die chaotischen beamten nach zwei wochen Aufenthalt dort, schon garnicht mehr auf ::lol: Ein großer Luxusmensch bin ich auch nicht großartig, mir reichts wenn ich ein haus, klamotten und was zum essen habe und zwei bis dreimal im jahr bissl herumreisen kann wenn möglich ::lol:
Finanzielle Absicherung kann man auch erreichen indem man so 100 euro im monat beiseite legt und spart, da 900 euro im monat immernoch mehr als genug dort sind.

Allerdings ist die medizinische versorgung dort grottenschlecht.

Also keine ahnung ob ich hinziehen würde, bei mir sind entscheidungen die mein leben beeinflussen immer irrationale spontane bauchentscheidungen ::lol:

Mit 1500 euro in ks lebt man schon besser als hier, da gilt man als reich. Wenn man Geld hat kann man selbst dort einen tollen Lebensstandard haben, sieht man ja dort an manchen die so um die 1000 euro im monat verdienen. Die Einstellung macht es auch aus. Meine Cousine verdient nur 400 euro im monat und sie selbst sagt, dass sie doch nicht bescheuert ist ins ausland zu gehen wo sie für gleiches gehalt als putzfrau arbeiten muss, weil ihr uniabschluss nicht anerkannt wird.

Das drumherum würde mich wohl auch nicht wirklich stören, da ich mich an die Umgebung immer relativ schnell gewöhne, mir fallen die müllhalden an den straßenrändern, die verdreckten straßen, die unverputzten häuser und die chaotischen beamten nach zwei wochen Aufenthalt dort, schon garnicht mehr auf ::lol:
Finanzielle Absicherung kann man auch erreichen indem man so 100 euro im monat beiseite legt und spart, da 900 euro im monat immernoch mehr als genug dort sind.

Allerdings ist die medizinische versorgung dort grottenschlecht.

Also keine ahnung ob ich hinziehen würde, bei mir sind entscheidungen die mein leben beeinflussen immer irrationale spontane bauchentscheidungen ::lol:

Ein ausschlaggebender Punkt der unter anderen für ein klares Nein spricht

Na das will ich sehen, wie viele tatsächlich in der Heimat bleiben würden.

Ich würde niemals runterziehen, nicht einmal wenn mein Einkommen höher als hier in Ö. wäre.

Wenn du Geld hast, ist dein Leben überall toll, selbst in Sibirien.

- - - Aktualisiert - - -

Ein ausschlaggebender Punkt der unter anderen für ein klares Nein spricht

Wie gesagt das einzige, sobald das auch nur ein bisschen besser werden würde, hätte man dort kein problem sich ein gutes leben aufzubauen. Meine Eltern verbringen von frühjahr bis herbst sowieso die meiste zeit dort, wenn meine geschwister auch runterziehen würden, dann gäbe es hier nicht wirklich etwas was mich groß halten würde.

Ein geregeltes Einkommen ist nicht das Maß aller Dinge. Man schaue sich nur die medizinische Versorgung, Lebensumstände etc. an.
Nein danke.

Mir gefällt es unten sehr gut.
Und wenn man dort soviel wie hier arbeitet, würde es zum Leben sicher reichen.

Die Sache ist nur die, dass meine ganze Family hier lebt... und ich dort nur noch wenige Verwandte habe...

Ich könnt mir vorstellen in Zukunft wieder öfters zu Pendeln, aber dauerhaft unten halte ich es nicht aus... dafür lässt sich zu wenig Geld machen. Und ich habe unten geringe Kosten bzw. hätte sogar Immobilieneinnahmen und ne kostenlose Unterkunft...

Ich könnt mir vorstellen in Zukunft wieder öfters zu Pendeln, aber dauerhaft unten halte ich es nicht aus... dafür lässt sich zu wenig Geld machen. Und ich habe unten geringe Kosten bzw. hätte sogar Immobilieneinnahmen und ne kostenlose Unterkunft...

Erklärt so einiges

Zurück
Oben