Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In Shkup will man den Ezan ( Gebetsruf ) verbieten ..

Mich hat bei meinen Besuchen in der arabischen Welt der Muezzin nie gestört, ich konnte im Gegenteil gut dabei einschlafen. Natürlich braucht man es nicht zu übertreiben um zu provozieren.

"Bevor man sich zum Adhān als Form des Gebetsrufs entschieden hatte, wurden auch andere Alternativen vorgeschlagen, beispielsweise ein Feuer, eine Glocke, ein Hornsignal oder die Verwendung des Naqus."

Adh

Der islamische Gebetsruf ist Muslimen keine Pflicht, sondern eine Tradition, von daher sollten sie darauf verzichten können.

Immer das gleiche mit euch shipies....wo ihr auch seid, sind Probleme angesagt und die Anderen sind immer schuld :)

Sagt ausgerechnet ein shrpski, haaach :lol:

Zum Thema, habe mein Haus auch in der nähe einer Moschee, aber bekomme die rufe nie mit beim schlafen, weiss aber jetzt auch nicht ob sich dieses jahr wirklich was geändert hat (kanns mir eig nicht vorstellen) bei den anlagen wie zoran sagt weil normalerweise hört man es gar nicht, aber keine ahnung warum jetzt versucht wird aus einer mücke nen elefanten zu machen, da gibt es weit aus schlimmere sachen als das hier.

So ein unnötiges Thema. Falls das stimmt das man nur die Lautstärke regulieren will, sehe ich nicht wo das Problem ist.
Hat man in Trebiste (muslimisches Dorf in west-mk) ebenfalls getan.

Zurück
Oben