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Infrastruktur-Projekte Bosnien und Herzegowina

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Izlaz Međugorje i pogled na buduću trasu dionice Međugorje-Počitelj

https://www.youtube.com/watch?v=nce...JDiPw6ZUxOBjRylf4ZwGLswXuisBlUrjpZqN9RWzu0TxA

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https://www.youtube.com/watch?v=QG8...JDiPw6ZUxOBjRylf4ZwGLswXuisBlUrjpZqN9RWzu0TxA
 
jbg, und es sieht auch weiterhin nicht rosig aus, da müsste schon ein Wunder geschehen.

Wieso steigen türkische Strassenbaufirmen in Kosovo ein aber nicht in BiH? Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Der Grund, warum es hier nicht mehr westeuropäische Investoren gibt, ist, das sie sich nicht im hiesigen Investitions-Umfeld zurechtfinden. Die Einzigen, die das tun, sind türkische Investoren. Sie kommen mit dem hohen Level an Korruption zurecht, kennen die zähe Bürokratie.
 
Vom Terrain gesehen gibt es auch nicht so viele autobahnmöglichkeiten, ein umfangreiches Autobahnnetz umzusetzen.. Viel zu Gebirgig..Von der Grenze bis Banja Luka ist es relativ flach, da wurde zum Glück ausgebaut, danach ist es unmöglich Richtung Bugojno was zu bauen.. Ansonsten würde ab Mostar südlich eine Autobahn in Frage kommen, v.a auch ab slavonski Brod richtung Tuzla / Doboj, da auch da die Anbindung an die Kroatische Autobahn wäre... wobei es dort doch auch Pläne gibr?!
 
Möglichkeiten gibt es immer, und muss es auch geben. Man denke an das Terrain in Graubünden und in den restlichen Alpenregionen. Wirtschaftlich gesehen, ist zudem die Verbindung Sarajevo-Mostar sehr wichtig. Die Brücken sind vergleichsweise schnell gebaut, nur die Tunnel stellen ein grosses Problem dar.
 
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