Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Institutionelle Diskriminierung

Meint ihr in Deutschland findet institutionelle Diskriminierung (häufig) statt?

  • Ja, zu häufig

  • Nein, das ist eine Verschwörung

  • Ja, sicher gelegentlich

  • Nein, nur in Ausnahmefällen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich finde das sehr schnell sich bequem in die Opferrolle zu sehen. Jeder Ausländer egal ob Optisch oder zusätzlich der Name nicht der Norm entspricht hat von klein auf Diskriminierung erlebt. Sollte man sich jetzt zurück lehnen und heulen und alle seine Probleme darauf abschieben? ich denke das mich das im Grunde sogar gestärkt hat - den Arsch hoch zu bekommen und mich auch dagegen zu wehren. Wer es in Deutschland nicht schafft, schafft es nirgendswo zu etwas!
Dem noch hinzu gefügt: Wenn man so will, dann ist das ganze Leben ein permanenter Kampf. Und wenn jemand ganz an die Spitze geboren wurde, dann muss er zeitlebens gegen den Abstieg kämpfen. Auch nicht besser.
 
Der war wenigstens ehrlich :lol: bei den anderen ist man immer am rätseln ob es Rassismus ist oder nicht :pc:


„Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir stellen keine Kopftuchträgerinnen ein.“ Diese Antwort bekam eine muslimische Bewerberin von einem Stuttgarter Zahnarzt. Der zeigt sich nun reumütig.
Würde als Chef sowas nicht sagen, aber würde ebenfalls keine Kopftuchträgerinnen einstellen, alleine da es Knigge im Westen ist, dass die Angestellte sich neutral zeigt.

Wenn die Frau nur ne Halbmond, Kreuz oder Davidsternskette hat, dann ist das ok, aber ein Kopftuch, Gesichtspiercing oder offensichtliches Tattoo sind halt was anderes, auch wenn da viele Muslime nicht differenzieren können.
 
Würde als Chef sowas nicht sagen, aber würde ebenfalls keine Kopftuchträgerinnen einstellen, alleine da es Knigge im Westen ist, dass die Angestellte sich neutral zeigt.

Wenn die Frau nur ne Halbmond, Kreuz oder Davidsternskette hat, dann ist das ok, aber ein Kopftuch, Gesichtspiercing oder offensichtliches Tattoo sind halt was anderes, auch wenn da viele Muslime nicht differenzieren können.
Zum teil hast du meiner Meinung nach recht mit den Piercings und Kopftuch und allem aber ich würde als Chef einfach nur Kundenorientiert denken wenn ich z.b. in Berlin Kreuzberg meine Praxis hätte würde ich auch eine Helferin mit Kopftuch einstellen weil das wohl nicht kontraproduktiv wäre für mein Geschäft. Wenn ich aber in einer feinen Alman Gegend meine Praxis hätte würde ich die dort eher nicht einstellen.
 
Zum teil hast du meiner Meinung nach recht mit den Piercings und Kopftuch und allem aber ich würde als Chef einfach nur Kundenorientiert denken wenn ich z.b. in Berlin Kreuzberg meine Praxis hätte würde ich auch eine Helferin mit Kopftuch einstellen weil das wohl nicht kontraproduktiv wäre für mein Geschäft. Wenn ich aber in einer feinen Alman Gegend meine Praxis hätte würde ich die dort eher nicht einstellen.
Da würd ich dir zu 100% Rechtgeben.

In vielen Bereichen braucht man nunmal einen bestimmten Typ.

Zum Beispiel würde ich auch niemals eine International Managerin einstellen, welche auf den Orient oder Asien fixiert ist.
Asiaten und Orientaler nehmen oftmals eine Frau, besonders wenn sie Blond wäre, garnicht ernst und es würde sich mit ihr nunmal nicht arbeiten lassen. Mäßig Saudis wollen geschäfte mit ner Frau machen.
In Indien zum Beispiel, bedingt durch den Klassizismus, würde man auch keine dunkleren Menschen hinschicken, da diese auch eher Geschäfte mit Weißen Männern machen wollen.

In einer der ersten Vorlesungen die ich im Internationalen Bereich hatte, wurde uns etwas gesagt, was ich nicht vergessen kann:

" Es geht nur darum zu wissen wie eine Kultur ist, das warum und ob es richtig, stellen wir uns nicht. Einfach Akzeptieren."

Schon heftig wenn du mal nachdenkst.
 
lese ich da bei mancher hier, minderwertigkeits komplexe heraus?

mein lebtag hab ich noch nie damit probleme gehabt oder wäre damit konfrontiert gewesen

wenn sie meinen schwäbischen vornahmen "Zdravko" lesen, werde ich lediglich gefragt " wie spricht man das aus"
 
der Focus unserer Gesellschaft aktuell ist Diversität und Homosexualität und oder das dritte Geschlecht, alles andere hat hinten anzustehen. Ist halt was neues um sich doch von den Bürgerlichenparteien abzugrenzen. Schließlich waren fast alle Parteien mehr oder weniger mit gleichen Inhalten auf Stimmenfang. Man gilt gleich als Bildungsfern, wenn man gegen Adoption für Homos ist etc.
Ich denke wir haben zig andere Probleme in diesem Land....
 
Es gibt in Deutschland halt immer diese "gehypeden" Migranten wie die Flüchtlinge, Schwarze und Juden.
Deutsche, bzw. "Akademiker" Deutsche, wagen es sich für gewöhnlich nicht wirklich etwas gegen diese Gruppen zu sagen, was ja auch oke ist, aber wenn es um Balkaner, Italiener,Polen oder Russen geht, dann sind sie anders.

Ich muss sonen intderdisziplinären Schein machen aus dem Bereich Kulturwiss. und die Frau hat eiskalt zwei Sachen in der GLEICHEN Vorlesung gesagt.

"Ja ob die indigen Völker aus Afrika und Amerika unterentwickelt sind, kann man ja garnicht sagen"

Und im gleichen Atemzug ballert die Alte einfach das raus:

"Russen sind ja Homophob, diesind halt noch rückständig" Wut? Und alle in der Vorlesung, alles almans natürlich, haben nix dazu gesagt.

Die Doppelmoral der "Bildungs"Bürger ist in diesem Land einfach nur zum Kotzen.
Ist bestimmt auch noch eine Unterstützerin von Antifa :lol:
Aber recht haste, in der Linken "Victim Olympics" sind besonders die Osteuropäer ganz unten für Gründe wie "homophobie", zeitgleich erwähnen diese Leute nicht diese "homophobie" wenn es um beliebtere Gruppierungen geht, wie z.B. Flüchtlinge
 
Zuletzt bearbeitet:
der Focus unserer Gesellschaft aktuell ist Diversität und Homosexualität und oder das dritte Geschlecht, alles andere hat hinten anzustehen. Ist halt was neues um sich doch von den Bürgerlichenparteien abzugrenzen. Schließlich waren fast alle Parteien mehr oder weniger mit gleichen Inhalten auf Stimmenfang. Man gilt gleich als Bildungsfern, wenn man gegen Adoption für Homos ist etc.
Ich denke wir haben zig andere Probleme in diesem Land....
Das rot markierte ist nur eine dumme Floskel die Politiker sind da um sich um alle gesellschaftlichen Probleme zu kümmern. Ich denke der Fokus der Gesellschaft ist nicht dadrauf sondern es macht nur ne gute Schlagzeile im übrigem Positioniert sich Merkel klar gegen Adoption für Homosexuelle und die wurde öfter gewählt als sonst jemand die würde wahrscheinlich auch 2021 gewinnen wenn sie antreten würde.
 
der Focus unserer Gesellschaft aktuell ist Diversität und Homosexualität und oder das dritte Geschlecht, alles andere hat hinten anzustehen. Ist halt was neues um sich doch von den Bürgerlichenparteien abzugrenzen. Schließlich waren fast alle Parteien mehr oder weniger mit gleichen Inhalten auf Stimmenfang. Man gilt gleich als Bildungsfern, wenn man gegen Adoption für Homos ist etc.
Ich denke wir haben zig andere Probleme in diesem Land....
nun, mein svabo umfeld ist sehr gross
aber bei keinem sind deine hier angesprochenen themen noch ein thema
das haben alle vor längerer zeit verinnerlicht.
man hat es mal angesprochen gehabt, mehr net
es gab keine diskussionen drüber
 
Zurück
Oben