Und im gleichen Atemzug ballert die Alte einfach das raus:
"Russen sind ja Homophob, diesind halt noch rückständig" Wut? Und alle in der Vorlesung, alles almans natürlich, haben nix dazu gesagt.
Die Doppelmoral der "Bildungs"Bürger ist in diesem Land einfach nur zum Kotzen.
Ich hatte auch mal ein übles Gespräch mit einem Dozenten. Er hat mich nach meinem Referat in seine Sprechstunde gebeten, um mich zu fragen, wo ich herkomme. Ich antwortete total getriggert mit „ich komme aus dem Schwarzwald“. Er verzog sein Gesicht und sagte „Aber ihr Name? Wo kommt der denn her? Das ist doch kein deutscher Name!“Übel. So kann man vielleicht im Bekanntenkreis daherschwätzen, aber vor Studenten...
SIE Arsch Wollte langsam ins Bett. Morgen schaffe schaffe Häusle bauewodka wodka hoch die tassen
streitest du jetzt endlich mit mir?
Genau so einfach ist es, ich frage bei einem mir fremd erscheinenden Namen meist nach der Herkunft und hatte nie negative Resonanz, im Gegenteil, sie erzählten gern und offen davon, ich auch wenn mich jemand wegen dem Namen fragt "Kroatien, sie wissen schon: Tito, Tesla, Krawatte, Jungfrau Maria". Nur haben Berufs-Rassismusfinder das absurde Thema aus komplexbeladenen Jammerbüchern rausgekramt und inzwischen zu einer Frage nationaler Bedeutung erhoben, und statt sie auszulachen zieht man betroffene MienenIch fühle mich eigentlich weniger deswegen düpiert oder was wenn jemand fragt woher ich komme. Weil ich aus den meisten Situationen heraus entnommen habe, dass man mir deswegen nicht abspricht heimisch zu sein sozusagen. Im Grunde schien und scheint es meist tatsächlich Neugier über den Hintergrund.
Es ist halt so, dass Befragte sehr gut unterscheiden können, ob jemand aus Interesse fragt, oder weil er dir gleich einen blöden Spruch reindrücken will.Genau so einfach ist es, ich frage bei einem mir fremd erscheinenden Namen meist nach der Herkunft und hatte nie negative Resonanz, im Gegenteil, sie erzählten gern und offen davon, ich auch wenn mich jemand wegen dem Namen fragt "Kroatien, sie wissen schon: Tito, Tesla, Krawatte, Jungfrau Maria". Nur haben Berufs-Rassismusfinder das absurde Thema aus komplexbeladenen Jammerbüchern rausgekramt und inzwischen zu einer Frage nationaler Bedeutung erhoben, und statt sie auszulachen zieht man betroffene Mienen
Man muss aber sagen, dass man in der Uni nicht wirklich diskriminiert wird, aufjedenfall bei den Noten nicht.Es ist halt so, dass Befragte sehr gut unterscheiden können, ob jemand aus Interesse fragt, oder weil er dir gleich einen blöden Spruch reindrücken will.
Wenn mich das ein Kommilitone fragt, stört mich das keineswegs. Wenn mich das ein Dozent fragt, der bei meinem Namen sein Gesicht verzieht, ist das was ganz anderes.
Ich verstehe das, aber der Auslöser für diese absurde Lawine waren keine Hintergedanken sondern ein ganz simpler Fall: die schwarze Buchautorin fand die Frage an sich rassistisch und hat sich darüber aufgeregt, nicht über mögliche absichtliche Hintergedanken oder Provokationen. Ich halte sie für komplexbeladen und denke nicht daran mir ihre Probleme aufzuhalsen.Es ist halt so, dass Befragte sehr gut unterscheiden können, ob jemand aus Interesse fragt, oder weil er dir gleich einen blöden Spruch reindrücken will.
Wenn mich das ein Kommilitone fragt, stört mich das keineswegs. Wenn mich das ein Dozent fragt, der bei meinem Namen sein Gesicht verzieht, ist das was ganz anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen