Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Institutionelle Diskriminierung

Meint ihr in Deutschland findet institutionelle Diskriminierung (häufig) statt?

  • Ja, zu häufig

  • Nein, das ist eine Verschwörung

  • Ja, sicher gelegentlich

  • Nein, nur in Ausnahmefällen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
So ist es, aber das ist noch nicht alles: nur weil es einige schlimm finden muss es nicht allen anderen aufgezwungen werden mit übelsten Rassismus-Vorwürfen, was zumindest in D permanent geschieht. btw zumindest auf Twitter ist Sawsan Chebli gegen Ferda Ataman eine Ausgeburt an Vernunft und Zurückhaltung :lol:

die Frage wo man herkommt, ist bei jugos ja immer eine der ersten Fragen. Deswegen stört das wahrscheinlich auch kaum, weile halt zum small Talk gehört. Diese Diskussion darum, stört mich vor allem, weil sie den wirklichen Rassismus klein macht. Plötzlich ist nämlich jeder Spruch harmlos, weil bei jeder Kleinigkeit gleich das größte Geschütz gegen Rassismus rausgeholt wird. Die Frage ist harmlos und entspringt meiste natürlicher Neugier und Interesse.

was Aidaa mit dem Prof. geschrieben hat, kann einen natürlich frustrieren. Aber solche Leute gibt es überall, gibt nun einmal diesen Anteil, der dich immer nach äußeren Umständen bewertet. Das passiert aber jemand mit Hartz4 Background genauso.

und natürlich kann man drüber stehen und die meisten wissen ja auch, dass man meist mehr tun muss, um akzeptiert zu werden und sie haben auch ein dickeres Fell. Aber es gibt eben auch jene, die es nicht haben, weil es überall Menschen gibt, die kein großes Selbstvertrauen haben. Damit sind aber nicht Dauerhysteriker gemeint
 
Das erste was ein Türke mich gefragt hat als ich neu in die Firma kam, war ob ich Christ bin. Als ich Bejahte, schien er enttäuscht. Ich möchte anmerken dass er (im Gegensatz zu mir) deutscher Staatsbürger ist.
 
Das erste was ein Türke mich gefragt hat als ich neu in die Firma kam, war ob ich Christ bin. Als ich Bejahte, schien er enttäuscht. Ich möchte anmerken dass er (im Gegensatz zu mir) deutscher Staatsbürger ist.

Er hat dich bevor er deinem Namen gefragt hat erst mal nach deiner Konfession ausgefragt,hab ich das richtig verstanden?
Wen möchtest du eigentlich verarschen Jeff 😊
Deine Stories werden immer absurder
 
Aus Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass Muslime am ehesten diskriminieren.
Honey Hatte ich eh ein Türke oder sonst ein Moslem jemals bevor dich kennt nach deinem Glauben gefragt?
Wenn du Yorgo heißt dann ist das glaube ich für jeden normalen Menschen verständlich dass du dann eigentlich kein Moslem bist.
Vor allem was hat das Verhalten mit der Religion zu tun
 
Wenn er die Konfession kennt und diese ihm nicht zusagt, fragt er nicht mehr nach dem namen
Ist doch klar

Winnetou ich bin 43 mich hat bis heute niemand nach meiner Konfession gefragt.
Natürlich taucht die Frage irgendwann auf,was für Landsmann bist du denn,dann sagst du Türke und damit ist das eigentlich durch
 
Zurück
Oben