Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IQ nach Laendern

Eigentlich war der (IQ-Test) kein Test um die Intelligenz zu messen sondern um Kinder mit einer Lernschwäche es leichter zu machen, indem sie immer wieder diese Tests durchliefen und irgendwann die Antworten in sich manifestierten und es quasi auswendig konnten.

Durch die Leistungsgesellschaft und wachsende Wirtschaft wurden Menschen getrimmt zu funktionieren, ja keine Schwäche zeigen oder Fehler begehen, somit wurden Menschen mit einer "Lernschwäche" ausselektioniert, weil sie schlicht und ergreifend nicht Gesellschaft konform sind.

Intelligenz umfasst ein grosses Spektrum und ist per se nicht Messbar, jeder hat irgendwo seine Stärken, für die einen mag es belanglos sein und für andere das wichtigste auf der Welt, jemanden aber auf Grund des IQ’s einzuordnen ist meines erachtens beschränkt. Es gewinnt erst etwas an Bedeutung, wenn man etwas Bedeutung schenkt. In unserem System werden aber Bedeutungen gegeben und werden einfach strikt angenommen und dann haben Menschen das Gefühl Urteilen zu dürfen, weil ja alle, jaaa soo im selben Boot sitzen.

Mich hätte interessiert, wie haben die den iq durchlitt ausgerechnet....oder hab ich es übersehen?

Vielleicht solltest du dich einfach intensiver mit einem Thema beschäftigen, bevor du herumspekulierst, wie es denn sein könnte. Asiaten führen auch bei dem Anteil an Hochbegabten das Feld an. Deren Intelligenzkurve ist nicht anders geformt, sondern einfach ein paar IQ-Punkte nach oben versetzt.

Ich habe mich mit dem Thema befasst, ueber die Intensitaet laesst sich streiten, und bin zur obigen Erkenntnis gelangt. Mag sein, dass ich mich irre und du recht hast, doch solange von deiner Seite nur Behauptungen kommen, werde ich weiterhin von einem hoeheren Anteil an Hochbegabten bei Europaeer ausgehen. Dir steht es frei, mich zu widerlegen, ich bestehe sogar drauf, ich lerne gerne dazu.

Auf Anhieb fallen mir nur Weiße ein, wenn ich an die bedeutendsten Physiker der letzten 500 Jahre denke und auch in den Nachrichten ist alle paar Tage von US-, europaeeischen oder israelischen Wissenschaftlern die Rede, denen ein Durchbruch in ihrem Metier gelungen waere(die sich zumeist als Juden entpuppen, wenn man weiter nachforscht) na gut, ab und zu auch von japanischen, aber das ist dann doch eine Seltenheit. Wie kommt es, dass sich deine asiatischen Hochbegabten nicht bemerkbar machen?

Woher sind eigentlich die ZAhlen? Hat Kroatien wirklich ein höheres Durchschnittseinkommen als Polen?

Zum Einkommen ist auf der Website folgender Hinweis angegeben:
"Bitte Vorsicht: Das Durchschnittseinkommen hat sich in den letzten Jahren insbesondere in kleinen Staaten massiv verändert. Eine Auflistung mit aktuelleren Zahlen finden Sie hier. In dieser Tabelle geht es jedoch um den Zeitraum von 1990 bis 2010, in dem auch die Studien zur Intelligenz erschienen sind."

Also sind die Asiaten nicht schlauer als die Europäer, sie sind nur durchschnittlich schlauer. Die Europäer haben dafür mehr Leute im oberen Bereich.

Genau, es verhaelt sich ebenso wie beim IQ-Vergleich zwischen Maennern und Frauen. Auch wenn die Frauen im Durchschnitt einen hoeheren IQ haben, dominieren Maenner den Hochbegabten-Pool.

ame3e3jl.png

tpsyagwy.gif

Der IQ ist nichtssagend über die Intelligenz eines Menschen.

IQ Messungen sind der letzte Blödsinn. Es gibt so viele Arten von Intelligenz, die kann man nicht messen.

Immer diese Ausrede von Menschen, die selbst schlecht abscheiden, es wuerde neun verschiedene Formen der Intelliganz geben und blabla… Schoen und gut, aber mit musikalischer oder sprachicher Intelligenz laesst sich keine Relativitaetstheorie aufstellen.

nicht schlecht, metatron. nicht schlicht. aber wurde das mit der "zwangszivilisierung" nicht schon versucht? ich dachte man wäre jetzt schon dabei, die ressourcen dort mittels "demokratischer regierungsformen" auszubeuten.

Dass diese Laender frei und demokratisch sind, waere mir neu, Senpai. Ausgebeutet werden sie auch so, in meinem Zukunftsentwurf bekommen sie wenigstens Wohlstand im Gegenzug. win-win

Ja, all das sollten die Asiaten mit den weißen Niedrig-IQ-Untermenschen endlich tun.

Scheiße wow ist da jemand gehaessig, wir wissen ja, wessen Vokabular "Untermenschen“ entspricht. Welchen Grund haetten die Asiaten fuer so ein Vorhaben? Ich wuesste nicht, dass sich Weiße aufgrund des asiatischen Wohlstands massenhaft auf den Weg in die asiatischen Laender machen.

~Metatron

Immer diese Ausrede von Menschen, die selbst schlecht abscheiden, es wuerde neun verschiedene Formen der Intelliganz geben und blabla… Schoen und gut, aber mit musikalischer oder sprachicher Intelligenz laesst sich keine Relativitaetstheorie aufstellen.
Würdest du einen hohen IQ besitzen, würdest du wissen, dass die verschiedenen Formen der Intelligenz wissenschaftlich überprüft sind, während der IQ ein Schmarren ist. :lol:

Würdest du einen hohen IQ besitzen, würdest du wissen, dass die verschiedenen Formen der Intelligenz wissenschaftlich überprüft sind

Bevor du persoenlich wirst, liest du meinen Beitrag vielleicht noch einmal. Vielleicht erkennst du dann, dass ich der Existenz der verschiedenen Intelligenz-Formen nicht widersprochen habe, im Gegenteil sogar zugegeben habe, dass sie existieren, indem ich ihre Relevanz bewertet habe.

während der IQ ein Schmarren ist. :lol:

Jetzt widersprichst du dir selbst sogar im selben Beitrag. Im ersten Satz wirfst du mir vor, ich wuerde die verschiedenen Formen der Intelligenz nicht anerkennen, was Schwachsinn ist, und im naechsten Satz tust du genau das, was du mir vorwirfst, denn wer die verschiedenen Formen der Intelligenz kennt, weiß auch, dass der "IQ" nichts weiter als die logisch-mathematische Form der Intelligenz ist, die du an dieser Stelle als "Schmarren" bezeichnest. Was denn nun? Existieren die verschiedenen Formen der Intelligenz oder nicht?

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
heißt also, dass bei Männern extrem viel Ausschuss ist, während die meisten Frauen eigentlich recht brauchbar sind. Kein Wunder, dass hier jeder zweite schreibt, dass der IQ nichts aussagt :D

Zurück
Oben