Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IQ nach Laendern

Es gibt ja verschiedene Intelligenztests, die Intelligenzquotienten ausrechnen können.

Ich ging von herkömmlichen Tests aus, mit denen man nicht wirklich Intelligenz testen kann. Mit herkömmlich meine ich diejenigen, die nicht andere Intelligenzen involvieren. Ausserdem kann man «Intelligenz» nicht richtig definieren.

Alles klar bis hierhin?
 
Es gibt ja verschiedene Intelligenztests, die Intelligenzquotienten ausrechnen können.

Ich ging von herkömmlichen Tests aus, mit denen man nicht wirklich Intelligenz testen kann. Mit herkömmlich meine ich diejenigen, die nicht andere Intelligenzen involvieren. Ausserdem kann man «Intelligenz» nicht richtig definieren.

Alles klar bis hierhin?



erklär es bitte in bildern
 
der lacht sich schlapp, kartoffelhumor rettet ihn durch den tag


richtig
selten so viel müll gelesen.

wieviele waren bei dem test Analphabeten?

richtig: keine

wieviele Analphabeten gibt es tatsächlich in den ländern auf dieser liste?

- - - Aktualisiert - - -

Nein, dazu braucht es dich nicht. Also: Wieso schreibst du so unnütze Beiträge?

nik, sine
meine beträge haben mehr Inhalt, als du erahnen kannst.
die art und weise, wie ich die beiträge schreibe, dient dazu, dass net jeder döddel antwortet.
 
Ich habe mich mit dem Thema befasst, ueber die Intensitaet laesst sich streiten, und bin zur obigen Erkenntnis gelangt. Mag sein, dass ich mich irre und du recht hast, doch solange von deiner Seite nur Behauptungen kommen, werde ich weiterhin von einem hoeheren Anteil an Hochbegabten bei Europaeer ausgehen. Dir steht es frei, mich zu widerlegen, ich bestehe sogar drauf, ich lerne gerne dazu.

Auf Anhieb fallen mir nur Weiße ein, wenn ich an die bedeutendsten Physiker der letzten 500 Jahre denke und auch in den Nachrichten ist alle paar Tage von US-, europaeeischen oder israelischen Wissenschaftlern die Rede, denen ein Durchbruch in ihrem Metier gelungen waere(die sich zumeist als Juden entpuppen, wenn man weiter nachforscht) na gut, ab und zu auch von japanischen, aber das ist dann doch eine Seltenheit. Wie kommt es, dass sich deine asiatischen Hochbegabten nicht bemerkbar machen?

While White students represent the majority of students enrolled in gifted programs, Black and Hispanic students constitute a percentage less than their enrollment in school.[SUP][31][/SUP]For example, statistics from 1993 indicate that in the U.S., Black students represented 16.2% of public school students, but only constituted 8.4% of students enrolled in gifted education programs. Similarly, while Hispanic students represented 9% of public school students, these students only represented 4.7% of those identified as gifted.[SUP][32][/SUP] However, Asian students make up only 3.6% of the student body, yet constitute 14% in the gifted programs.

https://en.wikipedia.org/wiki/Intellectual_giftedness#Gifted_minority_students_in_the_United_States

Also rechnen wir zusammen, so kommen wir zu dem Schluss, dass Weiße ca. 70% der Schüler ausmachen, und etwa 72% der Hochbegabten weiße Schüler sind. Also ein Proportionalitätsfaktor von etwa 1. Bei Schwarzen und Hispanics sind es ca. 16% zu ca 8% bzw. 9% zu 4,5%, als ein Faktor von 0,5. Bei Asiaten sind es jedoch 3,6% zu 14%, also ein Faktor >3. D.h. der Abstand zwischen Asiaten und Weißen in der Hochbegabung ist sogar deutlich größer, als der Abstand zwischen Weißen und Schwarzen/Hispanics.

Die Institute, die Grundlagenforschung betreiben befinden sich noch fast alle im Westen. Die Japaner gehören aber trotzdem bereits zu den Völkern mit den meisten Nobelpreisen in den wissenschaftlichen Disziplinen.

Genau, es verhaelt sich ebenso wie beim IQ-Vergleich zwischen Maennern und Frauen. Auch wenn die Frauen im Durchschnitt einen hoeheren IQ haben, dominieren Maenner den Hochbegabten-Pool.

ame3e3jl.png


tpsyagwy.gif

Schöne Fantasiegrafen hast du da. Bekommt man die beim Amt für Zivilisierung der wilden Völker?

Du solltest dir mal bewusst machen, dass der IQ IMMER STANDARD-NORMALVERTEILT ist. Immer. Deine Grafen sind schrott. Der Sinn und Zweck eines IQ-Tests ist es dir deinen Platz auf einer standard-normalverteilten Kurve zu zeigen. Wenn du einen IQ von 130 hast, dann bedeutet das, dass du zu den schlausten 2% der getesteten Population gehörst. Wie groß aber der Abstand zwischen dir und dem Rest in "absoluter Intelligenz" ist, darüber trifft der IQ gar keine Auskunft. Der IQ ist kein absoluter Wert, sondern ein relativer. Grafisch ist es dein Platz auf einer standard-normalverteilten Kruve. Und jetzt verzieh dich bitte mit deinen freihand selbstgemalten Fantasiekurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben