Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran böse, Saudi-Arabien gut

Und welches Volk bewohnt dieses Gebiet heute?

Warum ist das wichtig wer es heute bewohnt wenn du bei einer Erfindung von der Vergangenheitsform sprichst?

- - - Aktualisiert - - -

Nein, Mesopotamien ist das Gebiet zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und trotzdem hat der westliche Iran Anteil daran?

Ausserdem wurden die Perser mit Mesopotanien in Verbindung gebracht da gab es die Bezeichnung Araber noch gar nicht und die Araber folgten bekanntlich auch weit nach den Persern

Weil die Leute die es heute bewohnen wahrscheinlich zu einem großen Teil die Nachfahren von diesen die da früher wohnten sind, und so weit ich weiß sehen sich auch als solche.

Ja wenn Sie die Nachfahren sind dann sind diese aber alles mögliche

Babylonier, Perser, Makedoner und auch eben Araber...nur du hast gesagt wer hat es erfunden und da waren die Araber etwas später dran

Und trotzdem hat der westliche Iran Anteil daran?

Ausserdem wurden die Perser mit Mesopotanien in Verbindung gebracht da gab es die Bezeichnung Araber noch gar nicht und die Araber folgten bekanntlich auch weit nach den Persern

Falsch, der Iran hat (Heute) kein Anteil an Mesopotamien

- - - Aktualisiert - - -

Babylonier, Perser, Makedoner und auch eben Araber...nur du hast gesagt wer hat es erfunden und da waren die Araber etwas später dran

Du hast die Sumerer und Assyrer vergessen.

Anhänge

Blödsinn

Die Perser waren schon immer die Gelehrten und bestimmt nicht die Araber..und nein ich meine nicht nur Saudi Arabien..aber in diesem Thread geht's um genau die 2 Länder

Ich weiß nicht ob du's wusstest, aber Algebra ist ein arabischer Begriff (Al Gabr), weil die Araber federführend auf dem Gebiet der Mathematik, der Chemie, der Medizin, uvm. waren als in Europa tiefstes geistiges Mittelalter herrschte. Ein großer Teil der antiken griechischen Geschichtsschreibung, Philosophie und der naturwissenschaftlichen Forschung ist nur erhalten geblieben weil die Araber das Wissen gepflegt haben.

Die "Shura" in SA.
c8f4zhwmjgv2.jpg

Weil die Leute die es heute bewohnen wahrscheinlich zu einem großen Teil die Nachfahren von diesen die da früher wohnten sind, und so weit ich weiß sehen sich auch als solche.

Da kann was dran sein, die Araber als "Volk" leben streng genommen nur im nördlichen Saudi-Arabien, alles andere sind andere Völker die Arabisiert wurden.

Ja wenn Sie die Nachfahren sind dann sind diese aber alles mögliche

Aber genau das versuche ich hier zu sagen, dass die heutige arabische Nation aus diesen Völkern entstand. So weit ich weiß sehen das auch viele arabische Nationalisten so, und ist auch die Wahrheit. Die arabische Hochzivilisation ist genau als die Mischung von diesen Völkern entstanden, unter der gemeinsamen Dach der arabischen Sprache.

In anderen Wörter: heutige Araber = Babylonier+ Assyrer + Ägypter + Phönizier usw usf.

Aber OK, ich denke ist genug mit dieser Diskussion, ist auch nicht so relevant zum Thread..

Falsch, der Iran hat (Heute) kein anteil an Mesopotamien

- - - Aktualisiert - - -

Du hast die Sumerer und Assyrer vergessen.

Es wurde hier vom Ackerbau gesprochen welcher in der Vergangenheit liegt...und daran hatten Perser sehr grossen Anteil

Wenn es heute nicht so aus..ok ..hab kein Problem damit

- - - Aktualisiert - - -

Aber genau das versuche ich hier zu sagen, dass die heutige arabische Nation aus diesen Völkern entstand. So weit ich weiß sehen das auch viele arabische Nationalisten so, und ist auch die Wahrheit. Die arabische Hochzivilisation ist genau als die Mischung von diesen Völkern entstanden, unter der gemeinsamen Dach der arabischen Sprache.

In anderen Wörter: heutige Araber = Babylonier+ Assyrer + Ägypter + Phönizier usw usf.

Aber OK, ich denke ist genug mit dieser Diskussion, ist auch nicht so relevant zum Thread..

Finde dieses Thema nur sehr interessant ... nicht mehr und nicht weniger

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht ob du's wusstest, aber Algebra ist ein arabischer Begriff (Al Gabr), weil die Araber federführend auf dem Gebiet der Mathematik, der Chemie, der Medizin, uvm. waren als in Europa tiefstes geistiges Mittelalter herrschte. Ein großer Teil der antiken griechischen Geschichtsschreibung, Philosophie und der naturwissenschaftlichen Forschung ist nur erhalten geblieben weil die Araber das Wissen gepflegt haben.

Doch ist mir sehr wohl bewusst...nur erfunden haben es die Araber trotzdem nicht...die Begriffserklärung sowie der Rest stimmen aber

Desweiteren ist der Begriff Araber ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von Völkern

Ohne die Iraner wären diese Kulturleistungen aber unmöglich gewesen. Die Araber verfügten nach der Eroberung über keine Verwaltungserfahrung und übernahmen deshalb die Beamten (kuttab, "Schreiber", "Sekretär") aus der sassanidischen Zeit, von denen viele in sehr hohe Stellungen aufstiegen. Die arabische Kultur zur Zeit der Abbasiden (749 - 1258) war im Wesentlichen iranisch geprägt...

Zurück
Oben