Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran vor und nach der islamischen Revolution.

In Puncto Frauenrechten war es eine Katastrophe, der Rest juckt mich nicht :mesje: denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.

Hier habe ich einen längeren Text auf Englisch, und bevor jetzt wer rumheult, böse westliche Autoren, der Typ ist Iraner und hat auch im Iran studiert.

http://www.bridgew.edu/SoAS/jiws/Nov07/IranianWomen.pdf

Wäre es dazumals besser gewesen, hätte es nicht die Revolution gegeben. Aber wieso hat der Iran sich unbenannt? Von Persien in Land der Arier :-k Persien ist doch historisch viel cooler.

Hallo Balkanliebhaber, in einigen Threads war davon die Rede, dass nach Syiren es auch eine Revolution in Iran geben werde. Iran hatte seine Revolution bereits 1978. Danach kamen Islamisten an die Macht wie in Ägypten und Libyen jetzt auch. Ich habe mal Bilder vor und nach der islamischen Revolution zusammengestellt. Oben sind jeweils die Bilder vor der Revolution und unten jene danach. Ich finde die Bilder sprechen für sich. Außerdem meine ich, dass wir solche Bilder in Zukunft auch von Ägypten, Libyen und vielleicht auch Syrien sehen werden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

--------------------------------------------------------------

Ähm, Ok, mein Fachgebiet. Die Revolution fand im Jahre 1979 statt. Am ersten Februar 1979 um genau zu sein. Ajatollah Ruhollah Musawi Chomeine landete mit der Air-France Maschine mit Peter-Scholl um 13:00 in Teheran und wurde von 2 Mille Menschen begrüßt.

- - - Aktualisiert - - -

In Puncto Frauenrechten war es eine Katastrophe, der Rest juckt mich nicht :mesje: denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.

Hier habe ich einen längeren Text auf Englisch, und bevor jetzt wer rumheult, böse westliche Autoren, der Typ ist Iraner und hat auch im Iran studiert.

http://www.bridgew.edu/SoAS/jiws/Nov07/IranianWomen.pdf

Oberflächlicher könnte eine Aussage nicht sein. Tatsächlich ist die iranische Kultur die fortschrittlichste Kultur in der Antike gewesen.

Ähm, Ok, mein Fachgebiet. Die Revolution fand im Jahre 1979 statt. Am ersten Februar 1979 um genau zu sein. Ajatollah Ruhollah Musawi Chomeine landete mit der Air-France Maschine mit Peter-Scholl um 13:00 in Teheran und wurde von 2 Mille Menschen begrüßt.

- - - Aktualisiert - - -

Oberflächlicher könnte eine Aussage nicht sein. Tatsächlich ist die iranische Kultur die fortschrittlichste Kultur in der Antike gewesen.

Den Zusammenhang zur vorrevolutionären Zeit, über die ich rede, seh ich da null in deiner Aussage. Wer redet hier von der Antike?

Du kannst ja eine globale Betrachtung machen und wirst schnell feststellen, in welchen Ländern es um die Frauenrechte besser bestellt ist und in welchen schlechter.

Was die labern man , wenn Freizügigkeit wirklich ein Zeichen von Fortschritt ist dann sind die Jungelmenschen fortschrittlicher wie alle anderen .
Iran geht es Heute besser wie früher , das ist Fakt ihr Schmarotzer

Zurück
Oben