Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran vor und nach der islamischen Revolution.

Mit absoluter Sicherheit ist die erste Zeile ein korrekter Parameter für Prosperität usw.
Und wer das nicht sehen will oder kann, gehört sicher nicht im Kopf zu den fortschrittlichen Menschen.
Ganz einfach.

Am besten ist es, dass die meisten "Frauenverachter" selbst alle Guttigkeiten des Westens nutzen und genießen, aber wenn es um ihre Frauen geht, sind sie 1000 Jahre zurück.

Frauen sind nicht nur Gebärmaschinen und "Herdentiere".

Aber wer will das wissen, wenn er selbst noch nie wirklich eine Frau geliebt hat, aus tiefstem Herzen.
.....das Schönste was es gibt, Ihr Torfköppe.

hierzu ein arabischer Cartoon

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Übersetzung: Links sagt er (ungefähr übersetzt): Was geht Süße, ich warte um 12 auf dich.

Rechts sagt er: ich sah sie im Garten mit ihm und drehte durch, holte die Waffe und tötete sie...es sind nur 6 Monate Gefängnis...damit kann ich umgehen. Der andere Typ stimmt ihm zu.

Natürlich ist die Darstellung mit Ehrenmord jetzt ziemlich überspitzt, aber dient dem Zweck zu zeigen, dass Frauen aus der eigenen Familie heilig sind, während alle anderen zum Abschuss freigegeben sind und zu Kategorisierungen übelster Sorte.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
1238064836_kid_vs_pole.gif

Sonny, wenn Du das mit dem Rad bist, das denke ich doch, oder stellst Du einfach Fremde ein, dann kann ich mir natürlich schon einiges erklären, was da mal in der Jugend ursächlich war......

In Puncto Frauenrechten war es eine Katastrophe, der Rest juckt mich nicht :mesje: denn den Fortschritt einer Kultur erkennt man daran, wie sie mit Frauen umgeht.

Hier habe ich einen längeren Text auf Englisch, und bevor jetzt wer rumheult, böse westliche Autoren, der Typ ist Iraner und hat auch im Iran studiert.

http://www.bridgew.edu/SoAS/jiws/Nov07/IranianWomen.pdf

Nur kurz, weil ich weg muss: es gibt unterschiedliche Meinungen darüber. Man muss sich natürlich zwischen der rechtlichen Lage und der realen sozialen Stellung der Frauen unterscheiden. Ob die zweite sich so viel verschlechtert hat, ist umstritten (auch in deinem Text steht etwas über die höhere Einschulung). Hier ist noch ein Text darüber:

Iran Chamber Society: Iranian Society: Women in pre-revolutionary, revolutionary and post-revolutionary Iran [Chapter Three]

Ich habe diesen Text selbst nicht ganz gelesen, wie den von dir erwähnten auch nicht (keine Zeit im Moment), nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Aber noch was dazu: beide Texte vergleichen anscheinend die Situation zwischen 70ern und 80ern, was meiner Meinung nach unvollständig ist. Man muss auch die heutige Situation betrachten.

Nur kurz, weil ich weg muss: es gibt unterschiedliche Meinungen darüber. Man muss sich natürlich zwischen der rechtlichen Lage und der realen sozialen Stellung der Frauen unterscheiden. Ob die zweite sich so viel verschlechtert hat, ist umstritten (auch in deinem Text steht etwas über die höhere Einschulung). Hier ist noch ein Text darüber:

Iran Chamber Society: Iranian Society: Women in pre-revolutionary, revolutionary and post-revolutionary Iran [Chapter Three]

Ich habe diesen Text selbst nicht ganz gelesen, wie den von dir erwähnten auch nicht (keine Zeit im Moment), nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Aber noch was dazu: beide Texte vergleichen anscheinend die Situation zwischen 70ern und 80ern, was meiner Meinung nach unvollständig ist. Man muss auch die heutige Situation betrachten.

Der höheren Einschulung steht eine Verschlechterung der Lehre an Schulen generell und des Verbotes von über 50 Studienfächern für Frauen entgegen, schreibt der Autor. Der Text geht auch auf die heutige Situation ein, aber eher auf den mittleren und hinteren Seiten. Deinen Text werde ich natürlich auch lesen, Danke.

Was man jetzt unter Fortschritt versteht, ist subjektiv. Ich verstehe auch nicht was so schlimm an einer Demokratie (vorallem hier in Deutschland) sein soll, dass so Turboislamisten immer deswegen ausrasten. Kannst Kopftuch tragen, kannst beten wo du willst und blablabla. Nur Scharia ist nicht erlaubt, aber ist auch gut so. Aber nur wenige Demokratien sind auch richtige Demokratien. Russland, USA, Balkan und den ganzen Scheiß kann man vergessen. Wer tragen will soll tragen, wer nicht soll der soll halt nicht. Aber ein ganzes Volk zwingen religiös zu sein und Gehirnwäsche betreiben geht gar nicht.

Sonny, wenn Du das mit dem Rad bist, das denke ich doch, oder stellst Du einfach Fremde ein, dann kann ich mir natürlich schon einiges erklären, was da mal in der Jugend ursächlich war......
Ja. Ich bin der Typ der in diversen Foren auf Hai tut und alle anderen als Fische bezeichnet und tagelang weint weil ich ne Warnung bekommen hab.

Bei mir ist natürlich nichts schiefgelaufen, denn ich bin ja ein Hai im Aquarium.

hehe n00b

- - - Aktualisiert - - -

Ich antworte dir nicht mehr dikka :D

Ich weiß dass du jetz 6 Seiten lang irgendein Mist schreibst, also wollts nur mal gesagt haben, hab kein Bock auf dich :D

Passt gerade, für die Interessierten:

arte, 23:25: Im Bazar der Geschlechter A/D 2009
Die iranischstämmige Regisseurin Mortezai enthält sich mit ihrer beobachtenden Kamera jeden Kommentars. Ohne jemanden vorzuführen, lässt sie aus den verblüffend unverblümten Aussagen ein differenziertes Sittenbild des Iran entstehen.
Erstaunlicher Blick ins Liebesleben des Iran
...

Dem Iran würde es hundert mal besser gehen,wenn der Westen ihn nicht mit Sanktionen belegt,nur weil Ayatollah nicht Arsch gibt ,wie es der Schah getan hat.

Und die keuschen,bedeckten Frauen sind für viele Menschen ein pro Argument ,im Gegensatz zu der modernen Versklavung der
Frauen und ihre Reduzierung auf ihre Reize in allen Bereichen des Lebens.

Zurück
Oben