Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iranische Kriegsschiffe passieren Suezkanal

Zuletzt bearbeitet:
Ich war voriges Jahr im Sommer in Pearl Harbor, dort lagen ein paar Zerstörer vor Anker, die sind schon gewaltig... aber gegen nen Träger sehen die winzig aus :)

Im Mittelmeer ist aber sowieso ständig die 6te flotte... hab gerade bei Wiki geguckt:

Das Hauptquartier der Sechsten Flotte befindet sich auf dem amphibischen Kommandoschiff der Blue-Ridge-Klasse USS Mount Whitney (LCC-20) mit Heimathafen Gaeta (Italien). Die Sechste Flotte besteht aus etwa 40 Schiffen, 175 Flugzeugen und 21.000 Mann in Kampf- und Unterstützungseinheiten, die sich auf mindestens eine Trägergruppe, eine amphibische Gruppe, eine Marineexpeditionseinheit (MEU), eine Logistikgruppe und eine U-Boot-Gruppe aufteilen.

wer hier mit dem 6 tage krieg anfängt, meint "israel" hätte araber fertig gemacht, möchte ich nochmal ganz dezent nachfragen, woher genau die waffen kamen. Heute wäre es total unlogisch bei einem Arabisch-Israelischem Krieg zu Israel zu halten, weil wir wissen ja wo unser Öl herkommt...

Und ich glaub die Message kam ein bisschen falsch an; denn der Iran hat bestimmt nicht das Ziel mit einem alten Wrack Israel anzugreifen, es ist nur ein Zeichen von der Stärke, die der Iran in der Region haben möchte (und dass ein Schiff den Kanal passieren kann und frei vor der Küste Israels rumlungern kann, ist ein Zeichen.)

....

Sind trotzdem kein Anzeichen an ein Krieg, vorallem wenn ich mir die Viren bei iranischen Atomkraftwerken denke, das dauert nach paar Jahre... =)

Zurück
Oben