Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irland könnte Religionsunterricht als Kernfach abschaffen

Du hast keine Frage gestellt:

japp und dann hast du meinen Post mit nen wiki Artikel wiedergegeben, was bedeutet das du keine Ahnung hast aber trotzdem wie ein spiesser schwätzt

- - - Aktualisiert - - -

...ja die sozialistische nächstenliebe schreibt mir was vor :haha:...wieder nur LoL...

Sagt der, der kein Problem hat mit ermordeten Kinder und Frauen nur wegen ihrer Herkunft.
 
japp und dann hast du meinen Post mit nen wiki Artikel wiedergegeben, was bedeutet das du keine Ahnung hast aber trotzdem wie ein spiesser schwätzt
Ich habe gezeigt wie Dogma definiert ist weil du versucht hast es mit Geschwurbel wie "Glaubenserfahrung und" man staune: "Philosophie" zu schönen :lol: was kann ich dafür wenn sich dabei jeder angepisst fühlt der sich so traurigen Religionen ausliefert
 
Ja, dann ist das Adjektiv «weiss» für mich ab heute «schwarz» und «schwarz» ist «weiss». Will ja nicht dogmatisch sein. Man muss schon seinen Horizont in Richtung Dummidiotistan erweitern. :lol:

...muss es ja nicht...du kannst zu einem elefanten auch vogelspinne sagen, bleibt dir überlassen...ist deine freiheit...aber sich in jedem 2. post gegen dogmen aussprechen und dann eine dogmatische anwort geben ist etwas...naja...verwirrend...:D...
 
Ich denke also fehlerhaft. Wie soll ich denn über Inquisition, Gegenreformation, Hinrichtungen von Andersdenkenden und Wissenschaftlern denken? Ich höre zu.

- - - Aktualisiert - - -


Methodenvielfalt? :lol:

japp offener hätte ich es nicht Posten können. Als angehender Lehrer solltest du das verstehen.
 
Warum eigentlich die Aufregung. Es geht um Religion als Kernfach und nicht um die Abschaffung des Religionsunterricht. Die Schulen sollen selbst bestimmen können wieviel Zeit sie dafür aufwenden, wie bei allen anderen Nebenfächern auch.
Trotzdem sollte man m.E. die Religionen nicht komplett aus den Schulen verbannen, sondern umfassend aufklären und zwar alle Schüler jedweder Religion oder Nichtreligion in einem Klassenzimmer.
 
Offenbar erfinden Neo-Nazis ständig neue Bedeutungen für bestehende Begriffe und Definitionen. Rassismus ist nicht Rassismus, sondern Wutbürgertum, Flüchtlinge sind nicht Flüchtlinge, sondern Wirtschaftsflüchtlinge, Nationalismus ist nicht Nationalismus, sondern Vaterlandsliebe und Faschismus ist nicht Faschismus, sondern sozialistisch und kommunistisch. :haha:

Ich mache mir ernsthaft Sorgen und frage mich, wie man so dumm werden kann. Ist das bloss wegen Facebook?
 
Ich habe gezeigt wie Dogma definiert ist, das ist ja nicht meine Erfindung :lol: was kann ich dafür wenn sich dabei jeder angepisst fühlt der sich so traurigen Religionen ausliefert

Du versuchst doch uns andauernd anzupissen. diskutiert man mit dir normal so stellst du dich blöd und orks geben dir dann ein danke.

Also was willst du überhaupt
 
...muss es ja nicht...du kannst zu einem elefanten auch vogelspinne sagen, bleibt dir überlassen...ist deine freiheit...aber sich in jedem 2. post gegen dogmen aussprechen und dann eine dogmatische anwort geben ist etwas...naja...verwirrend...:D...
Verwirrend für dich. Das ist vollkommen verständlich. :) Das tut mir leid. Ich war nicht nachsichtig mit dir.
 
Warum eigentlich die Aufregung. Es geht um Religion als Kernfach und nicht um die Abschaffung des Religionsunterricht. Die Schulen sollen selbst bestimmen können wieviel Zeit sie dafür aufwenden, wie bei allen anderen Nebenfächern auch.
Trotzdem sollte man m.E. die Religionen nicht komplett aus den Schulen verbannen, sondern umfassend aufklären und zwar alle Schüler jedweder Religion oder Nichtreligion in einem Klassenzimmer.

Das nennt man(n) dann Ethikunterricht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethikunterricht_in_Deutschland
 
Zurück
Oben