Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irredentismus und Expansionsgelüste in F.Y.R.O.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Copyright Made in Athen :greco:


Da muss man sich nicht wundern:

Harilaos Trikoupis - Gr. Premier Minister von 1882 bis 1895

"Wenn der große Krieg kommt, wird Mazedonien entweder griechisch oder bulgarisch, je nachdem wer gewinnt. Wenn es von den Bulgaren eingenommen wird, werden sie die Bevölkerung zu Slawen machen. Wenn wir es einnehmen, werden wir alle von ihnen zu Griechen machen".

History of the Greek People, Ausgabe 14, Seite 18, Athens Publishing House

http://www.balkanforum.info/f9/makedonien-klarstellung-209233/index20.html#post3013406





Schon wieder die gleiche Leier. Hat aber trotzdem nichts mit antiker Geschichte zu tun. ^^

Heraclius
 
Komisch das du nicht Stolz sein kannst ,das du ein Slawe bist,
ich habe noch nie gehört, das ein Grieche behauptet er wäre was anderes als Grieche.

 
Komisch das du nicht Stolz sein kannst ,das du ein Slawe bist,
ich habe noch nie gehört, das ein Grieche behauptet er wäre was anderes als Grieche.



Du machst aber hier einen gravierenden Fehler, das passiert meist den Amateuren.

einmal sprichst du von einer Nation und dann von einer Sprachgruppe.

Jetzt musst du das nur noch verstehen.

Ich habs doch erklärt:

Du Grieche
Ich Makedone

Pozdrav
 
Natürlich hat es das da die Makedonen zu Griechen gemacht werden mussten, sowohl die damaligen als auch die noch damaligeren. Die jetzigen könnt ihr schlecht dazu bringen :^^:

Hier könnte auch hilfreich sein: Mein Makedonien: James Romm: Antike Makedonen werden zu Griechen aus politischen Gründen

Pozdrav





Die Damaligen (= aus der Antike) brauchten nicht zu Griechen gemacht zu werden, weil sie nämlich schon Griechen waren. Was die Bewohner zu Trikoupis Zeit anbelangt, geht man allgemein davon aus, dass sie vor der Zugehörigkeit zu Jugoslawien (bzw. zu Serbien), ein bulgarisches Bewusstsein hatten. Tut aber auch nichts zur "antiken Sache".

Heraclius
 
Die Damaligen (= aus der Antike) brauchten nicht zu Griechen gemacht zu werden, weil sie nämlich schon Griechen waren. Was die Bewohner zu Trikoupis Zeit anbelangt, geht man allgemein davon aus, dass sie vor der Zugehörigkeit zu Jugoslawien (bzw. zu Serbien), ein bulgarisches Bewusstsein hatten. Tut aber auch nichts zur "antiken Sache".

Heraclius


Schwachsinn.

Quelle: Die antiken Griechen selbst, die die Makedonier als nicht-Griechen ansahen.

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben