Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IS-Zelle mitten in Bosnien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24636
  • Erstellt am Erstellt am
Und warum hat man dann nicht in ganz YU Mehrheitsentscheidungen gesucht???

Das ist so was von lächerlich. Klar. Man macht jemanden zur MInderheit und entscheidet dann. Jou.

Die Serben waren in der SRH nicht konstitutiv. Lies Dir mal die Präambel der Verfassung von 74 durch. Aber ist klar......war ja nicht so gemeint......steht zwar so da, aber gemeint war es anders..... :D

Aber warum schwätzt er von einem panislamischen Staat?

Also Du als Leserin von "Orginalquellen". Zeig mir mal die Stelle wo Izetbegovic von einem panislamischen Staat spricht, also eine Gebilde fordert in dem bspw. auch BiH bis nach Pakistan in einen panislamischen Staat integriert ist.

Wieso diese Verzahnung von Islam und Staat, zumal er doch ganz klar wusste, dass das mit den Serben nicht zu machen ist.

Also seine Islamisierung bezog sich in erster Linie auf die re-islamisierung der bosnischen Muslime, nicht auf die Transformation der SR BiH in einen islamischen Staat. Insofern ist Deine Frage (oder wie immer man das nennen mag) schlicht falsch.

Wer ist denn dieses Methlding schon wieder?
Wie man sieht stirbt auch ein viertel Jahrhundert nach der großserbischen Aggression und der Angriffskrieg die Cedopropaganda nicht aus.

Auch wenn es noch einige gibt die Lust haben die Cedopropaganda richtig zu stellen, ich kann den Scheiss nicht mehr sehen.

Wichtig ist nur das die Besetzer und Kriegstreiber jetzt kein Unheil mehr anrichten können. Ansonsten können die sich ihre Lügenmärchen in dem was vom großserbischen Traum übrig blieb, um die Ohren hauen bis diese bluten oder Draza wieder ausm Grab aufsteht. Mir scheissegal

Cobra....und immer wieder grüßt das Murmeltier und du kommst mit so was um die Ecke. Was hat das mit "Großeserbien" zu tun?

Cobra....und immer wieder grüßt das Murmeltier und du kommst mit so was um die Ecke. Was hat das mit "Großeserbien" zu tun?

Gar nix.....schon '86 nicht.
Machia nimmt dich hier gerade auseinander.
Dzeko soll gar nicht schreiben.
Machiavelli schreibt zu viel
Ich komm mit sowas um die Ecke..

Und wieder warens alle anderen.

Vielleicht bisschen weniger copy and paste und mehr mitdenken?

Ostvarenja Islama na svim poljima u osobnom životu pojedinaca, u porodici i društvu, kroz obnovu

islamske vjerske misli i stvaranja jedinstv

ene islamske zajednice

od Maroka do Indonezije.

Ovaj cilj može izgledati i nevjerovatan i dalek,

ali on je realan, jer se samo on nalazi u domenu ...

Überschrift!!!
Islam nije samo religija

Prvi i najvažniji takav zaklju
čak svakako je zaključak o nespojivosti Islama
i neislamskih sistema.
Nema mira ni koegzistencije između “islamske vjere” i neislamskih društvenih i političkih institucija.

Das einzige Problem ist, dass du zu viel schwätzt und ich keinen Bock habe, genau so viel schreiben zu müssen.

Besser hättest Du Deine überschaubaren Fähigkeiten vermutlich gar nicht kaschieren können. *grins*

Also mal langsam. Zum ersten Punkt:

"SRH je nacionalna drzava hrvatskog naroda, drzava srpskog naroda, i drzava narodnosti koji u njoj zive!"

Schau mal, was da genau steht!

Gerne: Da steht: "SRH ist der nationale Staat des kroatischen Volkes, Staat des serbischen Volkes und der Staat aller Volkgruppen die in ihm leben"Du machst daraus
Das ist der Staat des kroatischen UND UND UND UND UND serbischen Volkes etc. Was folgt für dich denn daraus, wie es mit den Rechten zweier gleichberechtigter, staatstragender Völker aussieht?

Kurzum: Du hast den Satz nicht richtig übersetzt und den wichtigen Teil "nationaler Staat" einfach ...."übersehen". Tjaja. Vermutlich der beste Beweis für Deine, na wie nenne ich es mal, "eigensinnige" Auffassungsgabe.

Überleg mal scharf: "Die SRH ist der nationale Staat des kroatischen Volkes" und dann "der Staat des serbischen Volkes.....und aller anderen (frei übersetzt).

Wären Kroaten und Serben gleichrangig, wäre folgende Formulierung richtig: "Die SRH ist der nationale Staat des kroatischen und serbischen Volkes..." oder -um in der Terminologie zu bleiben: Die SRH ist der der nationale Staat des kroatischen Volkes, der nationale Staat des serbischen Volkes....."

Tatsächlich sind die Serben hier nicht mit den Kroaten, sondern mit den anderen gleichgestellt, denen Kroatien nicht als nationaler Staat zugestanden wird. Im übrigen hat es die Badinter-Kommission genau so gesehen. Ja praktisch alle haben es so gesehen, außer der serbischen Staatspropaganda deren Drönung, wie man hier gut sieht, gut nachhallt....

Die Sache ist ganz einfach: Mit der "Herauslösung" der Serben von den "übrigen", sollte vermutlich deren Geschichte in der NDH spezifisch gewürdigt werden, mehr aber auch nicht. Der nationale Staat der Serben war......SR Serbien.

Das bedeutet doch auch, wenn man weiter überlegt, dass man sich noch mehr dabei gedacht hat:

Das war die Garantie, dass sich Kroatien nicht einfach ablösen kann.

Wie gesagt: In Deiner Welt mag das so aussehen. Die Faktenlage und auch der Anerkennungsprozess haben die Verfassung ganz richtig eingeordnet.

- - - Aktualisiert - - -

Ostvarenja Islama na svim poljima u osobnom životu pojedinaca, u porodici i društvu, kroz obnovu

islamske vjerske misli i stvaranja jedinstv

ene islamske zajednice

od Maroka do Indonezije.

Ovaj cilj može izgledati i nevjerovatan i dalek,

ali on je realan, jer se samo on nalazi u domenu ...

Ok....übersetzt uns doch mal die Wörter:

Zajednica

Drzava

Ich darf Dich zitieren: "Aber warum schwätzt er von einem panislamischen Staat?"

:D

Und danach übersetzt mal Deinen eigenen Satz

Ich hasse den Islam als Religion überhaupt nicht. Zu Gott beten, finde ich nicht verwerflich. Ich finde es nur verwerflich, wenn man Frauen unterdrückt und sexualisiert.

Copy und Paste habe ich nur eine einzige Passage von vier Zeilen o.s. Was redest du da?

Zurück
Oben