Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IS-Zelle mitten in Bosnien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24636
  • Erstellt am Erstellt am
alija hat hunderte von millionen ins ausland geschafft und sein verdorbener hässlicher sohn bakir hat schon mit dem tunnel zig millionen ergaunert und ist jetzt der mächtigste mullah unten mit zugriff auf seine und papas geklautes geld........

Legija hat das anscheinend nicht mitbekommen. Aber egal.

Gut das wir dich haben und du ihn aufklären kannst. Nicht auszudenken wenn du zu deinem Wort gestanden hättest und das Forum verlassen hättest, dann hätte Legija das nie erfahren.

So schwer ist das aber nicht zu erkennen....solange wie man rot und schwarz unterscheiden kann

iz ID
Glavni, mada ne i jedi
ni, nosilac konzervativnog shva
ć
anja u muslimanskom svijetu danas je stalež
hodža i šejhova, koji su se nasuprot
jasnim stavovima o nepostojanju sve
ć
enstva u Islamu
organizirali kao poseban stalež,
koji je za sebe monopolizirao tuma
č
enje Islama i stavio se kao
posrednik izme
đ
u Kur’ana i ljudi. Kao sve
ć
enici oni su teolozi, kao
teolozi oni su neizbježno
dogmati
č
ari i pošto je vjera dana jednom zauvijek, ona
je po njihovom mišljenju jednom zauvijek i
protuma
č
ena, i najbolje je sve ostaviti kako je dano i
definirano prije hiljadu
i više godina. Po ovoj
neizbježnoj logici dogmati
č
ara, teolozi postaju ljuti neprij
atelji svega novog. Daljnja izgradnja
šerijata kao zakona u smislu primjene na
č
ela Kur’ana na sve nove i nove situacije koje donosi
razvoj svijeta, izjedna
č
ava se s napadom na integritet vjer
e. Možda u ovome ima i ljubavi prema
Islamu, ali to je patološka ljubav uskogrudih i nazadnih ljudi,
č
iji je smrtni zagrljaj gotovo ugušio
još uvijek živu islamsku misao.
Bilo bi, me
đ
utim, pogrešno misliti da je u rukama teologa Islam ostao zatvorena knjiga. Uvijek sve
više zatvorena prema nauci i sve
više otvorena prema mistici, teol
ogija je dopustila da se u ovu
knjigu upišu mnoge iraciona
..
meines wissens vieles was da steht hat seine wahrheit..

Genau daran habe ich auch gedacht. Gestern du, heute Methling.

@Methling, auch wenn ich deine Ansichten ansonsten größtenteils nicht teile, es ist völlig egal, was du postest. Ich habe "Izlamska Deklaracija" gelesen und hatte in 2014 eine andere Auseinandersetzung hier, aber mit ähnlichem Verlauf. Ich war ziemlich geschockt, weil ich die "Diskussion" über dieses Buch ebenso wie über Izetbegovics Vergangenheit im WKII bis dahin für Propaganda hielt ("aus dem Kontext gerissen" etc.).

Hier ist das gesamte Dokument:

http://www.bastabalkana.com/wp-cont...-islamizaciji-muslimana-Alija-Izetbegovic.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Sag das nicht zu laut, könnte es sein, dass sie tatsächlich kommen. Wäre ja nicht das erste Mal ;-)

Man müsste den Text in einem anderen Kontext diskutieren. Diskutiert man ihn als Rechtfertigung für einen Krieg mit Kroaten und Serben, ist das ziemlich weit hergeholt. In dem Text findest du weder das Wort Bosnien, noch Jugoslawien. Dazu kommt, dass man Izetbegovic danach beurteilen sollte, was er letztlich getan hat. Es gab vor 92 keine wirklichen Anzeichen dafür, dass ein islamischer Staat Izetbegovics Plan gewesen wäre. Generell sagt wohl die Vergangenheit der Protagonisten wenig aus, siehe Tudjman. Da hilft auch keine Schützenhilfe von jemandem, der Srebrenica abfeiert.

Er hat nie Geld gestohlen. Ohne ihn und seinem Ansehen in der arabischen Welt hätten wir einen feuchten Furz Hilfe bekommen. Ohne ihn gäbe es die glorreiche ARBiH nicht. Er hat das alles aufgebaut.

Und seine Feinde erfinden heute noch Lügen und schämen sich nicht.

So muss es sein!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut das wir dich haben und du ihn aufklären kannst. Nicht auszudenken wenn du zu deinem Wort gestanden hättest und das Forum verlassen hättest, dann hätte Legija das nie erfahren.

So schwer ist das aber nicht zu erkennen....solange wie man rot und schwarz unterscheiden kann

corba mobbt wieder userinnen ....neben leergutsammeln und wirr durch die gegend faseln eine seiner debilen lieblingsbeschäftigungen...

Man müsste den Text in einem anderen Kontext diskutieren. Diskutiert man ihn als Rechtfertigung für einen Krieg mit Kroaten und Serben, ist das ziemlich weit hergeholt. In dem Text findest du weder das Wort Bosnien, noch Jugoslawien. Dazu kommt, dass man Izetbegovic danach beurteilen sollte, was er letztlich getan hat. Es gab vor 92 keine wirklichen Anzeichen dafür, dass ein islamischer Staat Izetbegovics Plan gewesen wäre. Generell sagt wohl die Vergangenheit der Protagonisten wenig aus, siehe Tudjman. Da hilft auch keine Schützenhilfe von jemandem, der Srebrenica abfeiert.

Mir ist der Kontext echt egal, weil der Kontext um den es hier geht, eine Serbin ist, auf die sich mind 20 stürzen und zwar nur deswegen weil sie Serbin ist.

Zurück
Oben