Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS lässt Kinder mit Down Syndrom töten

Gescheiterte Existenzen, die denken dass sie in einem Machtvakuum an etwas teilhaben und es aus Fingern gesaugten Regeln mitgestalten können. Erleichtert wird es noch wenn man sich einredet für eine gewisse Sache zu kämpfen, was in diesem Fall der Islam ist.

was ich nicht verstehe. Du kennst dich anscheinend mit den Islam ja so gut aus, dass du irgendwelche Gelehrte aufzählen kannst usw. was ist eigentlich mit deiner wahrhaftigen Religion.

Ich meine, hast du es echt nötig den anderen ihre Religion beizubringen und du übst dich nicht in Metanien.

Genauso wie ich mich frage, weshalb auch in deinen Augen ein Ahmadyya wie Frieden gleich ein Sektierer ist und MUDI seinen glauben nicht kennen würde?

ich meine, es ist für mich nicht wirklich ersichtlich, worauf du deine Kenntnisse stützt, wenn du selbst getauft bist.

die Frage ist doch, woher hat die Sunna eigentlich ihre sichere Quellen. Er lehnt sowas nicht umsonst ab.

Frieden ist nicht dumm, er kennt den Islam und hatte wahrscheinlich irgendwann eingesehen, dass Islam und Gewalt vereinbar sind, damit kam er jedoch nicht zurecht, deshalb hat er sich irgendwann in einer Sekte wiedergefunden, die von sich behauptet, den wahren, friedfertigen Islam auszuüben. Das ist der Sekte jedoch nur möglich, wenn sie die Sunna komplett ablehnt, denn erst dann kann sie den Koran frei interpretieren. Aus dem Koran kann man auf diese Weise nämlich alles Mögliche ableiten, wenn man sich nur die Mühe macht und damit meine ich auch wirklich alles.

Frieden ist nicht dumm, er kennt den Islam und hatte wahrscheinlich irgendwann eingesehen, dass Islam und Gewalt vereinbar sind, damit kam er jedoch nicht zurecht, deshalb hat er sich irgendwann in einer Sekte wiedergefunden, die von sich behauptet, den wahren, friedfertigen Islam auszuüben. Das ist der Sekte jedoch nur möglich, wenn sie die Sunna komplett ablehnt, denn erst dann kann sie den Koran frei interpretieren. Aus dem Koran kann man auf diese Weise nämlich alles Mögliche ableiten, wenn man sich nur die Mühe macht und damit meine ich auch wirklich alles.

ich weiss, der gibt nämlich viel Interpretationsraum. Aber die Fragestellung war doch, wie Authentisch ist dieses "Gewohnheitsrecht" und deren Hadithe. ich meine zu wissen, dass es welche gibt, die Jahre nach mohammeds Tod von einen Verfasser geschrieben wurden usw.

Zurück
Oben