Was schreibst du da bitte für einen Unsinn? Du kannst nicht einfach den Koran aufschlagen, darin rumblättern und deinen eigenen Islam daraus ableiten. Hallo?
das mache ich ja nicht und deswegen kritisiere ich Personen X/Y, wie dich z.B.
Auf der Erde, unsere HOME.
Der Islam kann für dich keine spezielle Bedeutung haben.
Es ist nichts daran speziell, wenn man Grundlage des Islam(Koran 16:89) als Grundlage benutzt. Speziell ist, wenn man Hadithe-Archiv benutzt, was in damalige Zeit etwas wie heute Google war, jeder könnte suchet&findet, was einem passt.
Was ist euch? Wie urteilt ihr? Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert , so daß ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht? (68:36-38)
Der Islam ist etwas bereits Vordefiniertes.
ähnlich wie Du es heute definierst...
Nein lieber Freund, es gibt kein ein Islam, sondern verschiedene Sekten, nach deiner Logik somit verschieden Islame... die meisten davon, halten sich nicht an Inhalt des Koran, sondern an Semitische Traditionen, urGesetze bzw. urJüdische Schriften ->
http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120
Wenn du mit der Meinung einiger islamischer Gelehrter nicht einverstanden bist, dann darfst du die Gelehrten darauf hinweisen, was genau falsch an ihrer Meinung ist.
Die muss ich nicht aufsuchen, wenn die aber hier&da landen, wo ich zufällig bin, und sie dann etwas behaupten(wie Du) und das behauptete mit der Grundlage des Islam im Widerspruch steht, so werde ich Frieden-natürlich auf Koran hinweisen.
Diese Möglichkeit gibt der Islam seinen Anhängern.
Richtig, Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit und ich fühle mich dabei sehr Wohl.
Du musst jedoch qualitativ begründen, wieso die Meinung falsch ist.
Ich lasse die Versen in Grün erscheinen, eine Farbe der Hoffnung oder Heilung, welche z.B so zu lesen sind:
Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Gott und seine Verse gesprochen haben? (45:6) (
telka ayato Allahe natlowha åalayka beAlħaqqe fabeayye ħadithen baåda Allahe wayatehe yowmenowna)
oder:
Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können. (69:43-47)
Da sind dann zB. die Drittmeinungen(basierend auf Zweitquellen und eigene Absichten, Sure 3:7 ), im Fall Islam, für ein Muslim, der nach Aufrichtig-sein strebt, völlig irrelevant/uninteressant. Es heißt ja, sich Gott hingeben und nicht; sich Gelehrten&Co. hingeben.... das müsstest du wenigstens verstehen, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Frieden