Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS lässt Kinder mit Down Syndrom töten

Quelle: Irakische Hilfsorganisation wer soll das sein? Schiitische Milizen?
wer fähig ist kinder zum morden auszubilden ist auch fähig für sowas.
ist aber interessant wie dir die kinder am arsch vorbei gehen weil die quelle ja von den verhassten shiiten sein könnte.
sagt viel über deinen charakter aus.

du bist mir schon paar mal im forum aufgefallen wie du offen isis verteidigst, und mit ihnen symphatisierst.würde es nach mir gehen wärst du schon lange gesperrt daesh fanboy.
 
Ja. Gott sei dank wird Europa bald muslimisch dominiert.

Du meinst der Islam wird Europa erobern?

Damit könnte der Islam oder besser gesat die Islamische Herrschaft das Tier sein welches aus der Erde aufsteigen wird und sprechen wie ein Drache. Drache und Schlange sind andere Wörter/Namen für Satan.

Offenbarung 13: 11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache."

Sure 27: 82 „Und wenn der Befehl gegen sie ergeht, dann werden Wir für sie ein Tier aus der Erde hervorbringen, das zu ihnen spricht, daß die Menschen nicht an Unsere Zeichen glaubten."
 
Haben die denn bisher je irgendwas mit Versen begründet? Ich kann mich nicht erinnern.

Ja nach außen hin nur vereinzelt, bspw. bei den Racheköpfungen wurden doch diverse Suren kundgetan.
aber zumindest nach innen hin wird doch sowas mit Sicherheit behandelt und durch irgendetwas legitimiert werden.

Und Behinderte werden ja vor allem im arabischen Raum als von Djinn besessen angesehen..Dass sich die IS'ler irgendeine Sure (aus dem Kontext gerissen) in Kombination dazu als Begründung rauspicken, wo der Koran das Menschenleben verbessern bzw. Leid mindern soll und das Paradies das Ziel ist, ist doch naheliegend
 
Was schreibst du da bitte für einen Unsinn? Du kannst nicht einfach den Koran aufschlagen, darin rumblättern und deinen eigenen Islam daraus ableiten. Hallo?

das mache ich ja nicht und deswegen kritisiere ich Personen X/Y, wie dich z.B.

Wo lebst du bitte?
Auf der Erde, unsere HOME.

Der Islam kann für dich keine spezielle Bedeutung haben.
Es ist nichts daran speziell, wenn man Grundlage des Islam(Koran 16:89) als Grundlage benutzt. Speziell ist, wenn man Hadithe-Archiv benutzt, was in damalige Zeit etwas wie heute Google war, jeder könnte suchet&findet, was einem passt.

Was ist euch? Wie urteilt ihr? Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert , so daß ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht? (68:36-38)

Der Islam ist etwas bereits Vordefiniertes.
ähnlich wie Du es heute definierst...
Nein lieber Freund, es gibt kein ein Islam, sondern verschiedene Sekten, nach deiner Logik somit verschieden Islame... die meisten davon, halten sich nicht an Inhalt des Koran, sondern an Semitische Traditionen, urGesetze bzw. urJüdische Schriften -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Wenn du mit der Meinung einiger islamischer Gelehrter nicht einverstanden bist, dann darfst du die Gelehrten darauf hinweisen, was genau falsch an ihrer Meinung ist.
Die muss ich nicht aufsuchen, wenn die aber hier&da landen, wo ich zufällig bin, und sie dann etwas behaupten(wie Du) und das behauptete mit der Grundlage des Islam im Widerspruch steht, so werde ich Frieden-natürlich auf Koran hinweisen.

Diese Möglichkeit gibt der Islam seinen Anhängern.
Richtig, Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit und ich fühle mich dabei sehr Wohl.

Du musst jedoch qualitativ begründen, wieso die Meinung falsch ist.

Ich lasse die Versen in Grün erscheinen, eine Farbe der Hoffnung oder Heilung, welche z.B so zu lesen sind:

Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Gott und seine Verse gesprochen haben? (45:6) (telka ayato Allahe natlowha åalayka beAlħaqqe fabeayye ħadithen baåda Allahe wayatehe yowmenowna)

oder:
Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können. (69:43-47)

Da sind dann zB. die Drittmeinungen(basierend auf Zweitquellen und eigene Absichten, Sure 3:7 ), im Fall Islam, für ein Muslim, der nach Aufrichtig-sein strebt, völlig irrelevant/uninteressant. Es heißt ja, sich Gott hingeben und nicht; sich Gelehrten&Co. hingeben.... das müsstest du wenigstens verstehen, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Frieden
 
Ja nach außen hin nur vereinzelt, bspw. bei den Racheköpfungen wurden doch diverse Suren kundgetan.
aber zumindest nach innen hin wird doch sowas mit Sicherheit behandelt und durch irgendetwas legitimiert werden.

Und Behinderte werden ja vor allem im arabischen Raum als von Djinn besessen angesehen..Dass sich die IS'ler irgendeine Sure (aus dem Kontext gerissen) in Kombination dazu rauspicken, wo der Koran das Menschenleben verbessern bzw. Leid mindern soll und das Paradies das Ziel ist, ist doch naheliegend
oh je
 
ich weiss, der gibt nämlich viel Interpretationsraum. Aber die Fragestellung war doch, wie Authentisch ist dieses "Gewohnheitsrecht" und deren Hadithe. ich meine zu wissen, dass es welche gibt, die Jahre nach mohammeds Tod von einen Verfasser geschrieben wurden usw.

Beschäftige dich mal mit Hadithwissenschaften, diese ist sehr komplex und bestand auch nur ansatzweise Zweifel an der Authentizität eines Hadith bzw. an einem Glied in der Überlieferungskette, so wurde dieser verworfen. So einfach wie du glaubst ist es nicht. Das Problem ist, dass man ohne die Hadithe den Koran nicht verstehen kann, wirklich 0 Chance, deshalb sind die Hadithe unabdingbar. Selbst mit den Hadithen gibt es verschiedene Rechtsschulen, was meinst du, wie viele Rechtsschulen es gäbe, ohne die Hadithe? Zudem sind die Hadithbücher älter als der heutige Koran und beide wurden auf die gleiche Weise zunächst mündlich und teilweise auch schriftlich überliefert und später schriftlich fixiert. Natürlich könnte es auch möglich sien, dass sich Buchhari und andere geirrt hätten bei der Bewertung der Hadithe, das ist laut Koran jedoch kein Problem, Menschen sind nicht perfekt und können sich auch mal irren, die Absicht ist, was zählt, deshalb bekommen Buchari und Hadithgelehrte eine gute Tat(Hasanat) gutgeschrieben, wenn sie einen Fehler gemacht haben und zehn gute Taten, wenn sie keinen Fehler gemacht haben.
 
Zurück
Oben