Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Sollen doch die Amerikaner in den Krieg, die haben die ISIS doch gezüchtet.

Ohne Pufferzone, voll mit Flüchtlingen soll die Türkei allein gegen ISIS kämpfen, die Intention ist deutlich.

Das gerade ISIS Leute neben Ukraniener kämpfen ist natürlich egal. ;)

ich sehe das nicht als verschwendete zeit an. im gegenteil sogar. dadurch dass ich den islam sehr gut studiert habe habe ich mich erst von ihm abgewandt. wenn man den islam sehe gut atudiert dann kommt man irgendwann zu einer abzweigung. der eine weg führt vom islam weg und der andere führt geradewegs zum islamischen staat. was ich in der türkischen koranschule gelernt habe war jedoch schrott. auch der islam der in der türkei gelehrt wird ist achrott. ich schloss mich irgendwann der gruppe hizbut tahrir an und lernte den wahren islam wie er im arabishen raum verbreitet ist. nicht der sufiatia he fakeislam wie im balkan oder türkei. ein beispiel: in der koranschule hatte der türkiache imam damals und gelehrt, dass der iblis also satan einer der achönsten engel allahs ist. das einzig negative an ihm sei, dass er sich adam nicht beugen wollte. doch das ist achrott. der iblis ist kein engel. engel aind im islam lichtwesen und der iblis also der satan besteht aus feuer und ist der anführer der dschinn die auch feuerwesen sind. das war nur ein beispiel. es gibt aber noch tausend andere punkte wieso der islam in der türkei keinislam ist. damit will ich sagen. erst das studieren des islam lässt einen erkennen dass er falsch ist. wäre ich diesen weg nicht gegangen dann würde ich heitmich noch dort hängen wo die meisten europamuslime sind, also die ganzen türken und balkaner. ich würde mir vormachen dass der islam friedlich sei. unser verein wurde irgendwann zum glück von den polizisten gestürmt und aufgelöst, wir wurden auch lange auch vom verfassungsschutz beobachtet. so habe ich den kontakt zu meinen kollegen verloren. wenn sie wüssten heute das ich vom islam abgefallen bin wäre ich am arsch. damals trug ich auch einen langen bart und hatte telefoniach kontakt zu abu nagie.
Abgefallen heißt was? Ausgetreten? Nicht mehr nach den Regeln der Isis gelebt? Oder was?

Kann es nicht sein, dass die Auslegung der Isis einfach nur die krasserste Auslegung des Islam ist? Nicht, das ich jetzt so tun will als ob ich ihn geschmeidig fänd......

Demnach kann ich, die Bibel incl. Neuem Testament und sogar puh den Bärn so auslegen, dass köpfe rollen.

Das schwarz Weiß denken....ähm Glauben haste dir aber beibehalten, wa?

laut turkische quellen hat sich die pyd von tal abjad zuruckgezogen und das gebiet wurde der fsa ubergeben..gegenueber der turkische grenze wurde die flagge der fsa gehiesst.

[h=1]PYD çekildi mi?[/h][h=2]Şanlıurfa'nın Akçakale İlçesi’nin karşısındaki Suriye’nin Telabyad kentine ÖSO bayrağı asıldı. DHA'nın haberine göre IŞİD’in püskürtülmesinin ardından ilçede denetimi sağlayan PYD güçlerinin, yapılan anlaşmanın ardından kontrolü ÖSO’ya bırakarak Telabyad’dan çekildiği ileri sürüldü.[/h]
0Sitene Ekle
pyd-cekildi-mi--5970748.Jpeg
[TABLE="class: image"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Akçakale’nin hemen karşısındaki Suriye’nin Rakka kentine bağlı Telabyad ilçesi, 2012 yılında çatışmaların ardından rejim güçlerinden Özgür Suriye Ordusu kontrolüne geçti. Daha sonra ÖSO ile hareket eden grupların denetimini sağladığı Telabyad’ın kontrolü, 2014 yılının ilk günlerinde terör örgütü IŞİD militanlarının eline geçti.

Ancak, geçen Haziran ayında PYD’nin silahlı kanadı YPG güçleri ile ÖSO mensupları Telabyad’a yönelik saldırı başlattı. Doğu ve batı cephesinden Telabyad’a doğru harekete geçen YPG ve ÖSO güçlerinin ilerleyişi sırasında binlerce Suriyeli evini terk ederek Türkiye’ye sığındı. Geçen 15 Haziran günü ise ÖSO ve YPG güçleri ulaştığı Telabyad’ı, IŞİD militanları terk ettiği için çatışma yaşamadan geri aldı.

PYD çekildi mi? - Milliyet.com.tr

ich sehe das nicht als verschwendete zeit an. im gegenteil sogar. dadurch dass ich den islam sehr gut studiert habe habe ich mich erst von ihm abgewandt. wenn man den islam sehe gut atudiert dann kommt man irgendwann zu einer abzweigung. der eine weg führt vom islam weg und der andere führt geradewegs zum islamischen staat. was ich in der türkischen koranschule gelernt habe war jedoch schrott. auch der islam der in der türkei gelehrt wird ist achrott. ich schloss mich irgendwann der gruppe hizbut tahrir an und lernte den wahren islam wie er im arabishen raum verbreitet ist. nicht der sufiatia he fakeislam wie im balkan oder türkei. ein beispiel: in der koranschule hatte der türkiache imam damals und gelehrt, dass der iblis also satan einer der achönsten engel allahs ist. das einzig negative an ihm sei, dass er sich adam nicht beugen wollte. doch das ist achrott. der iblis ist kein engel. engel aind im islam lichtwesen und der iblis also der satan besteht aus feuer und ist der anführer der dschinn die auch feuerwesen sind. das war nur ein beispiel. es gibt aber noch tausend andere punkte wieso der islam in der türkei keinislam ist. damit will ich sagen. erst das studieren des islam lässt einen erkennen dass er falsch ist. wäre ich diesen weg nicht gegangen dann würde ich heitmich noch dort hängen wo die meisten europamuslime sind, also die ganzen türken und balkaner. ich würde mir vormachen dass der islam friedlich sei. unser verein wurde irgendwann zum glück von den polizisten gestürmt und aufgelöst, wir wurden auch lange auch vom verfassungsschutz beobachtet. so habe ich den kontakt zu meinen kollegen verloren. wenn sie wüssten heute das ich vom islam abgefallen bin wäre ich am arsch. damals trug ich auch einen langen bart und hatte telefoniach kontakt zu abu nagie.

Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden aber du hast mehr vom Islam verstanden als so manche User.Vor allem was die Gelehrten in der Türkei und auf dem Balkan angeht hast du genau ins Schwarze getroffen! Mein Respekt!

Pipolori hat alles verstanden. Nur der IS lebt den wahren Islam.

Hamed Abdel Samad erklärt dies hier sehr gut.

https://m.youtube.com/watch?v=pzO3n0Rxmqo

Isis lebt den wahren Islam aus? junge du glaubst auch wahrscheinlich an den Weihnachtsmann Idiot, weißt du das die Isis Frauen vergewaltigen sogar mit Kindern Sex haben und die Frauen als Sexsklaven benutzt werden ,wo steht das geschrieben das das im islam ok ist einfach mal das glauben was der andere sagen, wenn man den Koran nie gelesen hat sollte man die Fresse halten du untermensch aus dem Armenhaus Europas.

Hamed Abdel-Samad eignet sich nicht zum Diskurs, da er als Apostat naturgemäß eine tiefe Abneigung gegen seinen einstigen Glauben hegt. Konvertiten, wie Apostaten sind in den meisten Fällen keine brauchbaren Mitdiskutanten was Religions Debatten anbelangt.

Grüße

Zurück
Oben