Ich habe mich lange zu diesem Thema enthalten, da es mir zu dumm ist meine Zeit damit zu vergeuden. Aber da es bei euch, der Boulevardzeitungen und vielen anderen Menschen der unteren und mittleren Klasse offensichtlich seit über einem Jahr Thema Nummer 1 ist, möchte ich etwas loswerden.
Der Islamische Staat, kurz IS, soll - wie Presse und Fernseher es immer beschreiben - die Gefahr für die Welt und die Menschheit sein. Anders gesagt, bzw. genauer gesagt: Menschen in Pyjamas, teils barfuß und mit maroden Kalaschnikows und Soldaten mit Raketenwerfer auf dem Kriegsfeld (wtf?) sollen eine ernstzunehmende Gefahr sein gegen amerikanischen Predators, deutsche Leoparden und Juggornauts.
Da einige die Begriffe nicht kennen, versuche ich den Vergleich mit Bildern zu erstellen.
Also, die hier:
in Toyotas und bestenfalls Sneaker, sollen eine Bedrohung sein für
deutsche Juggernauts, Hi-Tech-Kriegsausrüstung. Soldaten sind bestens geschult in Taktik und Umgang für Missionen verschiedenster Art, von Geiselbefreiung bis Feldzüge, die kaum noch vorkommen, weil sie die primitivste Art der Kriegsführung sind. Scharfschützen werden in NATO-Trainingseinheiten jahrelang dafür trainiert, stundenlang regungslos bei Wind und Wetter zu beharren und auf knopfdruck zu funktionieren
Die MQ-9, auch Predator genannt, ist sinnbild für moderne Kriegsführung. Per Joystick wird die Drohne mehrere Kilometer hoch in die Luft gebracht für bis zu 30 Stunden und feuert Raketen und Munition punktgenau auf die Erde. Allein eine Maschine ohne Schulung, Bodenausrüstung und Wartung kostet 9 Millionen Dollar
Der deutsche Leopard-2. Wenn der einmal auf Geschwindigkeit kommt, kann ihn nichts mehr aufhalten. Die Waffenindustrie ist geht inzwischen soweit, dass die Panzer unsichtbar vor dem Radar bleiben (weil die IS-Terroristen ja bekannt mit Radartechnik sind wie wir alle wissen) und weiter, dass sie für den Menschen durch LED-Technik sich unsichtbar tarnen können. Hierbei wird mit mehreren Kameras das Umfeld hinter dem Panzer auf der Vorderseite projektiert
Auf dem Bild zusehen ist ein US-Kriegsschiff beim Abschuss einer GPS-gelenkten Tomahawk-Rakete. Sie treffen punktgenaue Ziele, können Hindernisse selbst umfliegen, haben eine Geschwindigkeit von fast 900km/h und eine Reichweite von 2.500 Kilometern
Wen man wirklich die Interesse hätte, die IS für immer auszulöschen, dann würde es in nicht einmal einer Stunde noch einen lebendigen Terroristen geben. Der israelitische Geheimdienst Mossad ist dazu in der Lage jeden Menschen auf der Welt aufzuspüren. Aber offensichtlich gibt es ja ein großes Interesse, dass die IS existiert. Ziel der amerikanischen Außenpolitik seit dem Kalten Krieg ist ein instabiler naher und mittlerer Osten. Weiter, habt ihr euch nie gefragt, weshalb die IS eigentlich nicht Israel eingreift? Die kämpfen da gemütlich in Syrien, wo ja der Todfeind ja eigentlich der jüdische Staat wäre.
Wer glaubt, die IS ist eine selbstständige Terrororganisation, die von selbst entstanden ist und mit HD-Videos die Welt in Schrecken hält, der hat nicht die geringste Ahnung von Geopolitik. Denn wer ernsthaft glaubt, die USA oder die Türkei, die Milliarden in die Armee investieren, würden ernsthaft gegen die IS kämpfen, dem ist nicht mehr zu helfen