Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Sorry aber was sollen diese komischen Fragen? Das kann man überall nachlesen was ich hier sage, brauchst nur auf die HP von Amnesty International. Und die Anzahl der toten Christen und Jesiden ist im Vergleich so gering dass ich sie nicht mal für erwähnenswert halte. Assad bombardiert Sunniten, Daesh tötet Sunniten aber dich interessieren nur die paar toten Jesiden.

Nein, mich interessieren nicht nur "ein paar tote Jesiden". Mit dieser verachtenden Aussage erübrigt sich jede Diskussion mit dir, wie mit den anderen Hazzern. Ciao.

Dir ist aber schon klar das mehrheitlich Muslime getötet werden. Sind die dir egal?

Dir ist aber schon klar das mehrheitlich Muslime getötet werden. Sind die dir egal?

- - - Aktualisiert - - -

Habs korrigiert. Ändert aber nicht viel an der Sache selbst. Schlächter können und dürfen keine Alternative sein. Der IS als Schutzmacht.... , jesses.

Er halluziniert ;-)

Die eroberten Gebiete sind fast ausschließlich sunnitisch-arabisch geprägt. Begrüßt die Bevölkerung dort den Feldzug der sunnitischen Extremisten?
Die meisten irakischen Sunniten fürchten Isis. Viele erinnern sich an die Zeit, in der die Vorgängerorganisation „al-Qaida im Irak“ ein ähnliches Schreckensregiment in kleineren Orten im Westirak führte. Unter den Opfern waren auch Sunniten aus konkurrierenden aufständischen Organisationen, Sicherheitskräfte und angebliche Kollaborateure. Die Sympathien für Isis sind deshalb schwach ausgeprägt. Das wird allerdings überschattet von einem ausgeprägten Hass auf die Regierung in Bagdad.

Islamwissenschaftler über Isis im Irak: ?Sie werden keinen Staat aufbauen? - taz.de

Sie mögen weder die IS noch die Regierung.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, mich interessieren nicht nur "ein paar tote Jesiden". Mit dieser verachtenden Aussage erübrigt sich jede Diskussion mit dir, wie mit den anderen Hazzern. Ciao.

Du verdrehst einfach die Tatsachen, man könnte meinen in diesen Ländern sterben vermehrt Christen und Jesiden, Fakt ist aber dass diese nur einen geringen Bruchteil ausmachen und die meisten Toten eben Sunniten sind. Ebenso ist Fakt dass schiitische Milizen genauso barbarisch vorgehen wie Daesh. Und dass der Rückhalt von Daesh im Irak auf Grund der schiitischen Gefahr im Land deutlich stärker ist als in Syrien. Das sind Fakten. Warum, weshalb, wofür etc. darüber lässt sich nur spekulieren aber Tatsachen kann ich dir nicht schönreden nur damit du zufrieden bist. Ciao.

gut das ich hier indige völker geschrieben hab, jetzt schreibt kaveah gonzo indige christen. geier.

Sie mögen weder die IS noch die Regierung.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst das was du selbst postest doch auch lesen und verstehen. Da steht doch drin dass es eine Abneigung gegen Daesh gibt aber der Hass auf die Regierung größer ist. Und wenn man jetzt nur diese zwei Alternativen hat dann dürftest selbst du darauf kommen für wen diese Menschen sich entschieden haben.

Du verdrehst einfach die Tatsachen, man könnte meinen in diesen Ländern sterben vermehrt Christen und Jesiden, Fakt ist aber dass diese nur einen geringen Bruchteil ausmachen und die meisten Toten eben Sunniten sind. Ebenso ist Fakt dass schiitische Milizen genauso barbarisch vorgehen wie Daesh. Und dass der Rückhalt von Daesh im Irak auf Grund der schiitischen Gefahr im Land deutlich stärker ist als in Syrien. Das sind Fakten. Warum, weshalb, wofür etc. darüber lässt sich nur spekulieren aber Tatsachen kann ich dir nicht schönreden nur damit du zufrieden bist. Ciao.

Das stimmt nicht.

Nur weil sie die Regierung nicht mögen, heißt das noch lange nicht, dass die irakische Bevölkerung den IS unterstützt.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst das was du selbst postest doch auch lesen und verstehen. Da steht doch drin dass es eine Abneigung gegen Daesh gibt aber der Hass auf die Regierung größer ist. Und wenn man jetzt nur diese zwei Alternativen hat dann dürftest selbst du darauf kommen für wen diese Menschen sich entschieden haben.

Das ist deine Wunschinterpretation.

Die IS würde mit ihnen genau das gleiche wie die shiitische Miliz machen.

der guido steinberg der ist nicht bewandert bei dem thema, der vermischt sachen die nicht zusammen gehören. nehme dr. michael lüders.

Wer auch immer der "richtige" Experte sein mag.

Einfach mal ein bisschen nachdenken. Nicht alle Menschen wollen bei diesem heroischen Kampf dabei sein, sondern ihr Leben führen.

Das ist ja auch der Grund warum sich zB die Al Nusra in Syrien mit gemäßigteren Gruppen verbündet. Sie wollen dadurch mehr Rückhalt in der Bevölkerung erreichen.

Zurück
Oben