Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Die Geschichte hat gezeigt das Bodentruppen gegen sogenannte Guerilla Kämpfer immer schlecht ausgesehen haben. Ausschließlich Luftangriffe scheinen gegen den IS auch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.

um das problem zu lösen muss man herausfinden wie das problem erst entstanden ist. nur eine religion zu verurteilen wird eh nicht fruchtbar sein.

militärisch allein wird dieser krieg nicht zu gewinnen sein, weil die sache in den köpfen der menschen weiter drin stecken bleiben wird, und durch die umstände die dort weiter herschen, oft kein anderer weg da herausführen wird.

sich der isis anzuschließen ist oft auch ein überlebenskampf der menschen da, und das muss man sehen, und die machen sich keine gedanken über die radikale wahabitische ideologie davon, solange sie gefüttert werden und überleben können. die können dann fressen und kämpfen dafür, und übernehmen dann mit die ideologie.

nachdem usa irak 1990 sanktioniert hatte, sogar mit medikamenten, starben 2 mio iraker.

die sache hat da eine geschichte, und die ist nicht damit geregelt wenn man jetzt in blutrausch umschaltet und alle tötet.

Ich verstehe nicht, wieso die meisten Leute hier im Westen immer gleich bei alles und jedem intervenieren wollen..??

Syrien-Treffen in Wien ohne Syrische Teilnehmer ist doch wohl der größte Witz.. Mit einer Intervention würde man sich 1) nur ins eigene Fleisch schneiden 2) nichts an der Situation besser machen!

USA out
Russia out
Iran out
Saudi-Arabia out

Dir ist aber schon klar das mehrheitlich Muslime getötet werden. Sind die dir egal?

- - - Aktualisiert - - -

Du verwechselst da gerade etwas.. Im Irak gibt es keinen Assad.. Im Irak ist dieser Krieg schon längst ein inter-religiöser Krieg zwischen Sunnis und Shias.. Dabei stehen die shiitischen Milizen der Grausamkeit gegenüber den Sunnis dem IS mit ihrer Grausamkeit zu den Shias in nichts nahe.. Der IS hat sich dort quasi als Schutzmacht etabliert..

Habs korrigiert. Ändert aber nicht viel an der Sache selbst. Schlächter können und dürfen keine Alternative sein. Der IS als Schutzmacht.... , jesses.

Du verwechselst da gerade etwas.. Im Irak gibt es keinen Assad.. Im Irak ist dieser Krieg schon längst ein inter-religiöser Krieg zwischen Sunnis und Shias.. Dabei stehen die shiitischen Milizen der Grausamkeit gegenüber den Sunnis dem IS mit ihrer Grausamkeit zu den Shias in nichts nahe.. Der IS hat sich dort quasi als Schutzmacht etabliert..

Zeig mal bitte Quellen, die belegen, das die Shia Völkermord begeht an indigenen Christen Eziden und und und. Zeig mir mal, wo Köpfe aufgespiesst werden, wo Frauen auf Märkten verkauft werden...

Wie wäre es mit Blauhelmsoldaten wie in Afrika die dort Mädchen und Frauen Vergewaltigen, so nach Vorbild von den Französischen Blauhelmsoldaten. Das wäre ja aber keine Alternative da sie ja nicht besser wären als der IS selbst.

Wie wäre es mit dem das jedes EU Land 20'000 Soldaten hinschicken, nachdem man dort fertig ist kann man ja noch über Ukraine kommen und dort auch mal aufräumen.

Also dann weiter zusehen wie deine Glaubensbrüder und Schwestern abgeschlachtet werden. Super Idee. Nicht.

Oder sind das nicht.......?

- - - Aktualisiert - - -

Ganz einfache Rechnung, während Assad ca. 188.000 Zivilisten getötet hat, haben Daesh in Syrien ca. 2000 Zivilisten getötet. Für wen würdest du dich als Sunnit entscheiden?

Und ja, viele Sunniten sehen Daesh als terroristische Vereinigung aber es gibt halt auch Unterschiede zwischen einem Sunniten in der Türkei, der bisher von konfessionellen Konflikten unberührt gelassen wurde und einem Sunniten im Irak, dessen Vater von den Amis gegrillt, seine Schwester von polnischen Soldaten vergewaltigt und sein Bruder von schiitischen Regierungstruppen geköpft wurde.

Woher hast du diese Zahlen? Wieviele irakische Sunniten wurden vom IS getötet? Wieviele Jesiden und Christen wurden getötete, verschleppt und vergewaltigt? Zählen die nichts?

Dein zweiter Absatz hört sich nicht an wie IS Alternative, sondern wie Zustimmung zu IS. Tut mir leid.

Zeig mal bitte Quellen, die belegen, das die Shia Völkermord begeht an indigenen Christen Eziden und und und. Zeig mir mal, wo Köpfe aufgespiesst werden, wo Frauen auf Märkten verkauft werden...

Es ist kein Geheimnis, dass vom Iran beeinflusste und gesponserte shiitisch arabische Milizen im Irak Gräueltaten an Sunnis im Irak verüben.. Vorallem nach vom IS befreiten Gebiet sind Sunnis Opfer von diesen Milizen, jedoch wissen die das und flüchten natürlich.. Wenn ich mal Zeit habe, sammle ich paar Dinge zusammen und poste sie hier

https://www.youtube.com/watch?v=NKb9GVU8bHE

Das zeigt doch nur wie wenig ihr die Situation in diesen Ländern kennt. Google reicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier wie 34 Menschen, alle unbewaffnet, darunter 18 Frauen, hingerichtet werden.

Wer hätte gedacht dass manche Menschen in der Hisbollah mal den Frieden sehen...

Woher hast du diese Zahlen? Wieviele irakische Sunniten wurden vom IS getötet? Wieviele Jesiden und Christen wurden getötete, verschleppt und vergewaltigt? Zählen die nichts?

Dein zweiter Absatz hört sich nicht an wie IS Alternative, sondern wie Zustimmung zu IS. Tut mir leid.

Sorry aber was sollen diese komischen Fragen? Das kann man überall nachlesen was ich hier sage, brauchst nur auf die HP von Amnesty International. Und die Anzahl der toten Christen und Jesiden ist im Vergleich so gering dass ich sie nicht mal für erwähnenswert halte. Assad bombardiert Sunniten, Daesh tötet Sunniten aber dich interessieren nur die paar toten Jesiden.

Also dann weiter zusehen wie deine Glaubensbrüder und Schwestern abgeschlachtet werden. Super Idee. Nicht.

Oder sind das nicht.......?

- - - Aktualisiert - - -

Meine Glaubensbrüder hätten den Krieg schon gewonnen hätte sich Putin nicht eingemischt.

Heute hätten wir ein friedliches Syrien !!!

Wer das oben von mir gepostet Video sich angeguckt hat, hat vllt festgestellt, dass da eine interessante Aussage gemacht worden ist..

ab 0:50
Extremists from around Syria and around the Region start travelling to join the rebels. Assad encourages this by releasing jihadist prisoners to tinge the rebellion with extremism make it harder for foreigner to back them.

Das haben die Meisten hier wohl noch nicht gewusst..

Zurück
Oben