Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Massenhinrichtungen, Vergewaltigungen, Versklavungen

Da hat Daesh aber kein Patent drauf, das sind Sachen die gehören halt zum Krieg, so bitter das auch klingt. Du hast doch die Vergewaltigungen, Versklavungen, Folter und den Raub der Amis am irakischen Volk auch einfach hingenommen ohne dir dabei Gedanken über die Flüchtlinge gemacht zu haben oder?

Die irakisch-sunnitische Bevölkerung duldet Daesh nur weil es keine ernst zu nehmenden Alternativen gibt. In Syrien sieht das ganz anders aus, da dienen die meisten Einheimischen irgendwelchen Splittergruppen der Islamischen Front.

Wie kommst du auf diese Zahl? Im Irak und in Syrien sind es wenn's hochkommt vielleicht 50.000.

Die irakisch-sunnitische Bevölkerung duldet Daesh nur weil es keine ernst zu nehmenden Alternativen gibt.

Ist das dein Ernst? Wenn die sunnitische Bevölkerung Iraks Daesh duldet, dann haben sie eins an der Waffel. Menschenverachtende Schlächter als Alternative? Ich dachte Sunniten sehen den IS als terroristische Vereinigung?
Manchmal mag ich nicht glauben was ich lese. AfS? Alternative für Syrien?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte den Bitte einmarschieren?

Sollten Westliche Länder + die Türkei es versuchen, wird Russland als Vetomacht dagegen sein - weil ja der "Legitime" Führer Syriens dagegen ist.

Russland selbst hat ja "Freiwillige" an der Front, aber nicht gegen den IS. Die Iraner, Irakische Milizen und die Hesbollah sind eh schon da, aber die Kämpfen auch nicht gegen die Daesh.

Ist das dein Ernst? Wenn die sunnitische Bevölkerung Iraks Daesh duldet, dann haben sie eins an der Waffel. Menschenverachtende Schlächter als Alternative zum menschenverachtenden Assad? Ich dachte Sunniten sehen den IS als terroristische Vereinigung?
Manchmal mag ich nicht glauben was ich lese. AfI? Alternative für Irak?

Du verwechselst da gerade etwas.. Im Irak gibt es keinen Assad.. Im Irak ist dieser Krieg schon längst ein inter-religiöser Krieg zwischen Sunnis und Shias.. Dabei stehen die shiitischen Milizen der Grausamkeit gegenüber den Sunnis dem IS mit ihrer Grausamkeit zu den Shias in nichts nahe.. Der IS hat sich dort quasi als Schutzmacht etabliert..

Ist das dein Ernst? Wenn die sunnitische Bevölkerung Iraks Daesh duldet, dann haben sie eins an der Waffel. Menschenverachtende Schlächter als Alternative zum menschenverachtenden Assad? Ich dachte Sunniten sehen den IS als terroristische Vereinigung?
Manchmal mag ich nicht glauben was ich lese. AfI? Alternative für Irak?

Ganz einfache Rechnung, während Assad ca. 188.000 Zivilisten getötet hat, haben Daesh in Syrien ca. 2000 Zivilisten getötet. Für wen würdest du dich als Sunnit entscheiden?

Und ja, viele Sunniten sehen Daesh als terroristische Vereinigung aber es gibt halt auch Unterschiede zwischen einem Sunniten in der Türkei, der bisher von konfessionellen Konflikten unberührt gelassen wurde und einem Sunniten im Irak, dessen Vater von den Amis gegrillt, seine Schwester von polnischen Soldaten vergewaltigt und sein Bruder von schiitischen Regierungstruppen geköpft wurde.

Du verwechselst da gerade etwas.. Im Irak gibt es keinen Assad.. Im Irak ist dieser Krieg schon längst ein inter-religiöser Krieg zwischen Sunnis und Shias.. Dabei stehen die shiitischen Milizen der Grausamkeit gegenüber den Sunnis dem IS mit ihrer Grausamkeit zu den Shias in nichts nahe.. Der IS hat sich dort quasi als Schutzmacht etabliert..

Nachdem die Baath Partei von den Amerikanern in Irak aufgelöst und verboten wurde, gingen die Sunniten davon Arbeitslos in den Untergrund, und wurden quasi von den auch Schiiten gejagt und verdrängt, da die dann an die Macht gekommen waren, und umgekehrt.

Ich verstehe nicht, wieso die meisten Leute hier im Westen immer gleich bei alles und jedem intervenieren wollen..??

Syrien-Treffen in Wien ohne Syrische Teilnehmer ist doch wohl der größte Witz.. Mit einer Intervention würde man sich 1) nur ins eigene Fleisch schneiden 2) nichts an der Situation besser machen!

USA out
Russia out
Iran out
Saudi-Arabia out

Wie wäre es mit Blauhelmsoldaten wie in Afrika die dort Mädchen und Frauen Vergewaltigen, so nach Vorbild von den Französischen Blauhelmsoldaten. Das wäre ja aber keine Alternative da sie ja nicht besser wären als der IS selbst.

Wie wäre es mit dem das jedes EU Land 20'000 Soldaten hinschicken, nachdem man dort fertig ist kann man ja noch über Ukraine kommen und dort auch mal aufräumen.

Ich verstehe nicht, wieso die meisten Leute hier im Westen immer gleich bei alles und jedem intervenieren wollen..??

Syrien-Treffen in Wien ohne Syrische Teilnehmer ist doch wohl der größte Witz.. Mit einer Intervention würde man sich 1) nur ins eigene Fleisch schneiden 2) nichts an der Situation besser machen!

USA out
Russia out
Iran out
Saudi-Arabia out

Was hat der IS an Mördern? 350.000? Alle oder den größten Teil ausser Gefecht setzen und dann verbessert das eine Menge an der Situation

Zurück
Oben