Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Wenigstens untersehen sie der staatlichen türkischen Religionsbehörde. Sie haben ihre Ausbildung bei der höchsten moralischen Instanz der Türkei genossen und sind eben keine Laienprediger die einen auf Straßenkind machen müssen um Gehör zu finden. Echte Prediger eben.
 
Besonders groß ist das Misstrauen der Jesiden gegenüber der Peschmerga-Armee, die der kurdischen Autonomieregierung im Nordirak untersteht. "Als die vom IS-Angriff hörten, sind die mit ihren 7000 Mann einfach abgehauen", schimpft Khaled. "Von denen hat uns niemand geholfen. Die haben uns im Stich gelassen, als die Terroristen vor unserer Haustür standen."

Islamischer Staat: Mann aus Bad Oeynhausen führt Bürgerwehr an - SPIEGEL ONLINE

Erkläre uns mal was du meinst?

Jesiden sind doch Kurden, Peschmergas sind auch Kurden.

Das ergibt keinen Sinn, was du schreibst.
 
Besonders groß ist das Misstrauen der Jesiden gegenüber der Peschmerga-Armee, die der kurdischen Autonomieregierung im Nordirak untersteht. "Als die vom IS-Angriff hörten, sind die mit ihren 7000 Mann einfach abgehauen", schimpft Khaled. "Von denen hat uns niemand geholfen. Die haben uns im Stich gelassen, als die Terroristen vor unserer Haustür standen."

Islamischer Staat: Mann aus Bad Oeynhausen führt Bürgerwehr an - SPIEGEL ONLINE

Denkst du wirklich die Kurden interessieren sich für die Jesiden? Viele meiner Kurdischen Freunde vor dem Krieg im Irak wollten selbst mit den Jesiden nichts zutun haben. Sie haben sie sogar Teufelsanbeter genannt und so bin ich auch zum ersten mal mit denen in Berührung gekommen. Ich kenne persöhnlich keinen aber ich bin mir sicher, dass wohl der Jesiden ist der Peschmerga und den Kurden sowas von egal.

- - - Aktualisiert - - -

Erkläre uns mal was du meinst?

Jesiden sind doch Kurden, Peschmergas sind auch Kurden.

Das ergibt keinen Sinn, was du schreibst.

Jesiden sind keine KURDEN!! Jeside kann man nicht werden, man wird als Jeside geboren! Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.
 
Jesiden sind keine KURDEN!! Jeside kann man nicht werden, man wird als Jeside geboren! Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.

Jesiden sind sogar Urkurden,sie pflegen die uralte Religion der Kurden anders als der Grossteil der Kurden die Heute Muslime sind.
Nur nennen sich Jesiden nicht Kurden sondern sie identifizieren sich als Jesiden und ihre Sprache nennen sie Jesidisch.
 
Denkst du wirklich die Kurden interessieren sich für die Jesiden? Viele meiner Kurdischen Freunde vor dem Krieg im Irak wollten selbst mit den Jesiden nichts zutun haben. Sie haben sie sogar Teufelsanbeter genannt und so bin ich auch zum ersten mal mit denen in Berührung gekommen. Ich kenne persöhnlich keinen aber ich bin mir sicher, dass wohl der Jesiden ist der Peschmerga und den Kurden sowas von egal.

- - - Aktualisiert - - -



Jesiden sind keine KURDEN!! Jeside kann man nicht werden, man wird als Jeside geboren! Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.

Vielleicht interessieren die Kurden sich für die Jesiden doch ein wenig mehr als für die Ice-Bucket-Challenge?
 
Jesiden sind sogar Urkurden,sie pflegen die uralte Religion der Kurden anders als der Grossteil der Kurden die Heute Muslime sind.
Nur nennen sich Jesiden nicht Kurden sondern sie identifizieren sich als Jesiden und ihre Sprache nennen sie Jesidisch.

Sagte ich doch! Jedoch auf eine radikalere Art und Weise.

Zudem diese sich nicht über Herkunft definieren sondern streng durch den glauben.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht interessieren die Kurden sich für die Jesiden doch ein wenig mehr als für die Ice-Bucket-Challange?

Das weiß man nicht, muss man den Mesut fragen wie seine Meinung dazu ist.
 
Zurück
Oben