Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Sagte ich doch! Jedoch auf eine radikalere Art und Weise.

Das verstehe ich nicht,da kann mir vielleicht ein Kurde hier mal weiterhelfen.
Wieso zum Teufel bezeichnen sich Jesiden nicht als Kurden sondern als Jesiden?
Ich meine ja nur,sie könnten sich ja jesidische Kurden nennen,aber das tun sie nicht,sie nennen sich nur Jesiden und ihre Sprache ist Jesidisch,obwohl es ein Glaube ist identifizieren sie sich damit und ignorieren das kurdischdasein.
 
avatar18226_4.gif
Ich trau mich nun.
Wer ist die Figur, die Du als Ava führst,
und was steht geschrieben (falls Dir der Zeichenzug bekannt)?
 
Also doch Kurden, aber sie nennen sich nicht Kurden.

Das ist wirklich sehr schwer zu erklären.

Jesiden sind als Bzp. wie die Turkmenen und Aerzis Ethnisch gesehen Türken bzw. gehören in die Spaate Turkvolk für die Jesiden zählt diese dann zum Kurdvolk. Jedoch wenn du sie fragst, antworten sie:"Nein ich bin kein Kurde sondern Jeside."

Das Jesidentum, wie man es auch nennt ist ihre Herkunft sprich sie definieren sich darüber.

- - - Aktualisiert - - -

Das verstehe ich nicht,da kann mir vielleicht ein Kurde hier mal weiterhelfen.
Wieso zum Teufel bezeichnen sich Jesiden nicht als Kurden sondern als Jesiden?
Ich meine ja nur,sie könnten sich ja jesidische Kurden nennen,aber das tun sie nicht,sie nennen sich nur Jesiden und ihre Sprache ist Jesidisch,obwohl es ein Glaube ist identifizieren sie sich damit und ignorieren das kurdischdasein.

Frag mich nicht, ich kenn es nur von Freunden das diese sich von der Kurdischen Gemeinde abspalten also hier und sich als eigenständige Gemeinschaft sehen obwohl sie Ethnisch gesehen Kurden sind.
 
Das ist wirklich sehr schwer zu erklären.

Jesiden sind als Bzp. wie die Turkmenen und Aerzis Ethnisch gesehen Türken bzw. gehören in die Spaate Turkvolk für die Jesiden zählt diese dann zum Kurdvolk. Jedoch wenn du sie fragst, antworten sie:"Nein ich bin kein Kurde sondern Jeside."

Das Jesidentum, wie man es auch nennt ist ihre Herkunft sprich sie definieren sich darüber.

- - - Aktualisiert - - -



Frag mich nicht, ich kenn es nur von Freunden das diese sich von der Kurdischen Gemeinde abspalten also hier und sich als eigenständige Gemeinschaft sehen obwohl sie Ethnisch gesehen Kurden sind.

Danke Amarok,

noch eine Frage, kannst du mir dann erklären warum die Jesiden im osmanischen Reich nicht als religiöse Minderheit anerkannt wurden? die gehören ja auch zu den Buchreligionen.
 
Das ist wirklich sehr schwer zu erklären.

Jesiden sind als Bzp. wie die Turkmenen und Aerzis Ethnisch gesehen Türken bzw. gehören in die Spaate Turkvolk für die Jesiden zählt diese dann zum Kurdvolk. Jedoch wenn du sie fragst, antworten sie:"Nein ich bin kein Kurde sondern Jeside."

Das Jesidentum, wie man es auch nennt ist ihre Herkunft sprich sie definieren sich darüber.

- - - Aktualisiert - - -



Frag mich nicht, ich kenn es nur von Freunden das diese sich von der Kurdischen Gemeinde abspalten also hier und sich als eigenständige Gemeinschaft sehen obwohl sie Ethnisch gesehen Kurden sind.
Coole Signatur hast du :thumbup:
 
Zurück
Oben