Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Boko Haram, Taliban, Isis, Al Nusra, Al Kaida,Hamas,Al Shabbab was kommt als nächstes?

Tretet ihr meiner Bewegung der Al Anus ein. Wenn ihr dies tut bekommt ihr eine Ziege als Einsteiger, desweiteren Folgen von armen Kindern selbst hergestellte Schwerter im Stile des Hatori Hanso und Alt-Turanische Lederschilde. Damit greifen wir die Hindus an und befrein die Kühe von ihrem Elend.

- - - Aktualisiert - - -


Die Kurden sind einfache Nomaden keine Krieger. Gib ihnen alles was sie möchten und sie sind Still. Das Beiwerk Krieger kann man sich nicht selbst geben. Man muss es schon verdienen.

- - - Aktualisiert - - -

Die IS verkauft Kinder an Kinderschänder, schneidet Journalisten den Kopf ab, kreuzigt Andersgläubige und führt in Ihrem Blutrausch Massenerschiessungen durch.

Russland kann mann doch nicht mit dem Geschwür namens IS vergleichen. Gehts noch?

Naja in wie weit unterscheidet sich jetzt die IS von anderen Terror Organisationen?
 
Boko Haram, Taliban, Isis, Al Nusra, Al Kaida,Hamas,Al Shabbab was kommt als nächstes?

So lange eine Region gezielt destabilisiert wird, wird es immer solche terroristischen Organisationen geben. All diese terroristischen Gruppierungen und Vereinigungen haben ihre "Wurzeln" in den Ausbildungscamps in Afghanistan aus den achtziger Jahren, die sich dann mehr und mehr im Nahen Osten breit gemacht haben. Ohne diese destruktive amerikanische Politik im Nahen Osten gäbe es all diese terroristischen Gruppierungen gar nicht und viele Staaten im Nahen Osten wären säkular geblieben.

"Der Kampf gegen den Terrorismus" ist heute unglaubwürdiger denn je. Als die IS-Terroristen vermehrt gegen Assad gekämpft haben, wurden sie unterstützt, jetzt wo sie kurdische Gebiete im Irak angreifen, muss man sie bombardieren? Wo ist die prinzipielle Haltung gegenüber dem Terrorismus? Man will die IS-Terroristen "vernichten", bzw. an einigen Orten bombardieren und an anderen Orten werden sie logistisch unterstützt? Die Welt ist erst "aufgewacht", als ein US-Journalist geköpft wurde, aber man schwieg als Aleviten auf die selbe Art und Weise getötet wurden? Wieso hat man ihnen nicht da spätestens denn Kampf angesagt?

Der Kampf gegen den Terrorismus ...

z.hashemi20130530101044610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in wie weit unterscheidet sich jetzt die IS von anderen Terror Organisationen?

Ich würde mal behaupten die IS ist viel gefährlicher als z.B die Hamas oder Hisbollah und die gehen auch viel brutaler gegen alles und jeden vor und wollen Ihren Terrorstaat auf den ganzen nahen Osten ausdehnen.
 
Ja, genau. Da haben sich Prozesse entwickelt, die die Amis und Co nicht wirklich kontrollieren konnten/wollten.

Ich finde, die Amis haben das mehr oder weniger gut hinbekommen. Sie schafften es, sowohl die Sunniten als auch die Schiiten auf ihre Seite zu bringen. Die Schiiten und Kurden sahen die Amis als Befreier, da unter Saddam damals tausende Kurden vergast wurden und die Repression von Schiiten kein Ende kannte. In den Kernregionen der Sunniten im Nordwesten des Landes schlossen sich die Amis mit den sunnitischen Stammesführern zusammen, um gemeinsam den Kampf gegen die Al Kaida-Kämpfer anzugehen. Großzügige Summen flossen an die Stammeskrieger dafür, die mit großem Erfolg gegen die militanten Al Kaida-Kämpfer vorgingen. Auch versprach man den sunnitischen Stammesangehörigen Arbeitzplätze. Ab einem gewissen Alter bekamen sunntische Männer das Recht auf einen Arbeitsplatz. Doch kaum zogen sich die Amerikaner aus dem Irak zurück, schon ließ Ministerpräsident al-Maliki die Zahlungen an die Stammeskrieger einstellen und von den versprochenen Arbeitsplätzen wollte er auch nicht wissen. Nun sind im Irak alle Führungspositionen von Schiiten besetzt und die Benachteiligung der Sunniten hat das Niveau jene der Schiiten damals unter Saddams erreicht. Die ISIS gewann in sunnitisch dominierten Gebieten des Irak an Dynamik, weil die sunnitischen Stammeskrieger den Kampf gegen die Terrormilizen aufgaben, im Gegenteil, die schlossen sie sich der ISIS an. Diese soll sie großzügig bezahlen.

Die Schiiten tun den Sunniten heute das Gleiche an wie die Sunniten damals unter Saddam den Schiiten. Und kämen die Sunniten wieder an die Macht, täten sie das Gleiche mit den Schiiten. Vielleicht ist eine Teilung des Irak in drei Staaten am sinvollsten, aber selbst dann würden die neugegründeten Staaten gegenseitig Krieg führen. Die Menschen dieser Region sind dermaßen dickköpfig, dass der Frieden weit enfernt zu sein scheint. Die Präsens der Amis wirkte stabilisierend, nur können die das Land nicht auf ewig besetzen.
 
Ich würde mal behaupten die IS ist viel gefährlicher als z.B die Hamas oder Hisbollah und die gehen auch viel brutaler gegen alles und jeden vor und wollen Ihren Terrorstaat auf den ganzen nahen Osten ausdehnen.

Die IS ist auch keine normale Terror Gemeinschaft sondern lebt von den Menschen vor Ort die selbst Sunniten sind. Im Gegensatz zu der Hamas oder Hisbollah wo man erstmal eintreten muss und eigeführt wird.
 
Zurück
Oben