Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Beim thema bleiben Freunde. Hier gehts nicht um Theorien sondern Fakten....
 
Nein, davon bin nicht ausgegangen. Es ist aber sehr schade! Die Türkei hat in den letzten 20 - 30 Jahren (trotz dieser ewig anhaltenden Spannungen) unglaubliches geschafft. Ein neuer Krieg würde sehr vieles nur zerstören und euch in die Steinzeit bringen...siehe Balkan...

Deswegen meine ich ja. Ich finde eine Teilung unwahrscheinlich. Wir sind Millitärisch weit aus besser aufgestellt als der Iran, Irak, Syrien auch als viele der Nato-Partner und entwickeln immer weiter neues Kriegsgerät. Ohne jetzt die Millitärkeule auszupacken aber durch eine Auseinandersetzung, ist es für die PKK nicht zu gewinnen.

Auch haben wir alle forderungen erfüllt, den Kurden im Osten mehr Rechte gegeben sogar weit aus mehr als anderen Minderheiten nur hört die PKK nicht auf Öcalan und ist nicht interessiert an einer Aussöhnung. Sie will unbedingt einen Staat erschaffen, den sie schon vorher nie hatten. Nur, weil Menschen in einem Gebiet Siedeln bedeutet dies nicht, dass dieses Gebiet ihnen auch gehört. Vor allem die Kurden, die nicht daran interessiert waren als Nomaden irgendeinen Staat zu besitzen.

Ist schon muss man sagen sehr undankbar was so die letzten Tage los ist. Man hat 130.000 Flüchtlinge aufgenommen vermehrt Syrische-Kurden und trotzdem kommen abegordnete von der BDP/HDP und provozieren die Soldaten oder hetzen die jungen auf die Soldaten. Die PKK mischt sich dort natürlich mit ein. Es ist wirklich schon ein Armutszeugniss. Der Osten hätte echt schon aufblühen können, wären dort nicht diese Idioten. Wie gesagt einfach abschieben, das wäre so genial.

- - - Aktualisiert - - -

Aber was hast du verstanden, was ich gesagt habe?

Ich habe das verstanden, was du hier vermitteln wolltest durch deine Post. Ich nehm jetzt mal an, dass du das meintest.
 
Zurück
Oben